Open Bauernhof

Werbung:
Werbung:
nicht nur für kinder..:)..viele wissen garnicht wieviel arbeit und disziplin ein bauernleben bedeutet...
vermutlich sind heutzutage das unternehmerische Risiko/ Existenssorgen, gerade bei Klein- und Mittelgroßen Höfen eher ein Problem.

Aber warum sollen die Menschen nicht auch das Schöne sehen in der Landwirtschaft, freudestrahlend u.a. die süßen "Kälbchen gucken gehen" und sich faszinieren lassen von der Schönheit auf dem Land. Und wenn Kinder wissen, was es bedeutet und was es auf sich hat, bevor die Milch im TetraPack gefüllt wird, ist es auch gut. Und daß es eben viel Arbeit macht und Aufwand ist mit den Kartoffeln, bevor sie ein Pommes sind auf dem Teller oder ein Chip in der Tüte usw.. Vielleicht wird das Bewußtsein so ein wenig gestärkt für Lanwirtschaftliche Erzeugnisse und ein Respekt entwickelt für ein "Nutz"tier, wer es noch nicht hat, und somit weniger Lebensmittel weggeworfen. (Vielleicht die Bio Landwirtschaft weiter ausgebaut, was ich persönlich wichtig finde.)
 
Zurück
Oben