Opel Schlamschlacht

Werbung:
general motors bez. die vereinigten staaten von amnerika erpressen opel und deutschland! es wäre zeit, dass unsere regierung einsieht, dass man auch mi der usa nicht kann!
es wäre aus mehiner sicht nur konsequwent wenn unsere werte regierung mit dem amerikanischen präsidenten tacheles reden würde. es sollte erwogen werdennicht zu allem ja und amen zu sagen...

So war das schon im Jahre 2009. :(
 
Die Opel-Falle

Opel-Jobs gesichert: So wird die Schlagzeile lauten, wenn Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries heute in Paris über die geplante Übernahme durch den französischen Autobauer PSA spricht. Die Rechnungen der Betriebswirte freilich sagen etwas anderes: Opel schreibt seit Jahren Verluste, die beiden Konzerne bauen ähnliche Autos, ihre Werke sind nur teilweise ausgelastet. Gut möglich also, dass es für manche Fabrik nach der Bundestagswahl im September auf gut Französisch heißen wird: Rien ne vas plus.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...el-cem-oezdemir-horst-seehofer-a-1135895.html

Das ist durchaus zu befürchten.
 
Mal so gefragt:

Die Opel-Frage ist durchaus ein politisches Thema.

Ich bin kein Auto-Fan und kenne mich mit Autos wenig aus.

Aber ich finde, das Opel-Thema ist nicht unwichtig für Deutschland.
 
Werbung:
Zurück
Oben