Opa??

akina82

Neues Mitglied
Registriert
25. November 2008
Beiträge
15
Halli Hallo,
bin noch ziemlich neu hier und vielleicht könnt ihr mir sagen was das war!
Vor einem Jahr ist mein Opa gestorben, der mir sehr fehlt, ihr müsst wissen mein Opa war wie ein Vater für mich. Über seinen Tod bin ich immer noch sehr erschüttert weil es einfach unbegreifbar für mich ist. Er fehlt mir wahnsinnig und ich muss heute noch fast jeden Tage weinen weil ich es einfach nicht begreifen will, das er nicht mehr da ist.

Dann hatte ich einen Traum
Ich träumte von meinem Opa, der aber dreimal da war.
Einmal so wie er gestorben ist, einmal so wie er war als er noch fit und gesund war, und einmal so kannte ich ihn gar nicht, oder eigtl hab ich ihn gar nicht gesehen, irgendwie. Ich meine viell. auch nur das er es war.
Wo wir waren das weiss ich nicht. Kein Raum, keine Zeit.
Auf jeden Fall nahm mich mein Opa in den Arm und ich weinte, und sprach mit ihm alles was mir auf dem Herzen lag, das ich es unfair finde, das er gehn musste, und das er mir so fehlt und so.... Mein Opa sagte zu mir, ich sollte ruhig weinen, es sei ok. Doch dann irgendwie verschwand er langsam und ich wachte auf.
Irgendwie hat mir der Traum ne menge gegeben. Halt?!
Es tat mir wahnsinnig gut, von ihm zu hören das es ok sei zu weinen.

Nun das grosse Aber.
Mein Opa wollte nie das wie traurig sind als er noch da war.
Da hat er immer gesagt, wir sollen feiern das er es geschafft.
Doch als er im Sterben lag merkte man, eigtl will er nicht geht, andererseits ging es ihm so schlecht, das man es kaum glauben kann das er nicht nicht gehn will.

Der Traum hat mich sehr verwirrt, aber auch viel gegeben.
Könnt ihr mir nun sagen was das für ein Traum war oder was er bedeuten könnte??
fürs lesen und vielleicht für eure Antworten.

Anika
 
Werbung:
in deinem traum hast du wohl einen teil deiner trauer verarbeitet, und dich nochmal bei ihm "verabschiedet". er gab dir zu verstehen, dass man wohl trauern darf, und dass er immer irgendwie bei dir ist.
 
Hallo Anika,

Träume sind Kontaktmöglichkeiten mit Verstorbenen und ich finde es schön, dass dir dein Großvater auf diese Weise mitgeteilt hat, dass es ihm gut geht, wenn er es auch nicht direkt gesagt hat. Ginge es ihm nämlich nicht gut, hättest du ihn ganz anders wahrgenommen. Dann hättest du den Traum auch nicht schön in Erinnerung.

liebe grüße,

MAISTERN
 
Hallo Anika,
ich setze mich in der letzten Zeit
mit Träumen auseinander.... .
Ein Traum ist meistens 2 deutig, es ist nichts so
wie er am anfang scheint, gutes Beispiel war mein
Traum ... ich habe geträumt das ich sterben werde
und eine Jenseitreise machen werde...
Mein Traum war keine Andeutung das ich dem Nächst sterben werde
es kann einfach nur bedeuten das ich ein bisschen auspassen
muss, weil ich nicht auf mein Leben achte....
oder einfach das ich vorsichtiger sein soll.
Es gibt verschiedene Todespahsen und vlt hat dein Opa eine nicht
richtig verkraftet oder eine nicht "erfüllen" können
und wollte sie mit dir in deinem Traum auseinander setzen.
Dein Opa ist immer in deiner nähe, weine nicht über den tod deines
Opas freue dich, dass dein Opa ein besseres Leben hat wo er seine Eltern und Opas Omas sieht und mit ihnen noch bestimmt ein paar sachen zu erzählen hat ...
vlt das er so eine tolle Enkelin hatte wie dich ...
Lg,
Sebastian
 
Mein Opa wollte nie das wie traurig sind als er noch da war.
Da hat er immer gesagt, wir sollen feiern das er es geschafft.

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen nach Allgemeinplatz, aber
nimm einfach die wunderbaren Kräfte mit, die dein Opa dir WILLENTLICH hinterlassen hat! :)

LG Loge33
 
Liebe Anika,
ich kann dich sehr gut verstehen, da ich meinen Vater mit 57 vor 1 Jahr
verloren habe.
Jetzt ist über 1 Jahr vergangen und auch ich hatte kurze Zeit nach seinem Tod einen Traum, in dem ich ich gesehen habe, als er seinen Kopf zu unserem Zimmer hereinsteckte..... das ist ganz er, er wollte einfach sehen, ob es uns gut geht.
Der Traum hat mir auch sehr geholfen.
Weinen hat nicht immer nur etwas mit Traurigkeit an sich zu tun.
Tu kannst Freudentränen vergießen, Tränen der Erleichterung,
Tränen des Glücks,....

Weinen ist gut und normal.
Du musst in nach und nach (langsam) gehen lassen.

Zünde eine Kerze bei seinem Foto an.
Du wirst sehen, wie gut es dir dabei gehen wird, wenn du weißt,
dass du ihm deine guten Gedanken schickst und an ihn denkst......
KOPF HOCH!
Ich weiß, wie hart das ist.

lg!
 
Hallo Anika,
Es gibt verschiedene Todespahsen und vlt hat dein Opa eine nicht
richtig verkraftet oder eine nicht "erfüllen" können
und wollte sie mit dir in deinem Traum auseinander setzen.
Lg,
Sebastian

Lieber Sebastian,
Danke für deine Antwort!!
Was hat das dann zu bedeuten??
Ist es schlecht???

LG
Anika
 
Werbung:
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen nach Allgemeinplatz, aber
nimm einfach die wunderbaren Kräfte mit, die dein Opa dir WILLENTLICH hinterlassen hat! :)

LG Loge33

Diese Satz versteh ich jetzt irgendwie nicht!
LG Anika

Ach ja und danke allen für eure Antworten!!
Sie haben mir sehr weitergeholfen in meiner momentanen, nicht so
einfachen Welt.
:confused4:schnt:

LG
Anika
 
Zurück
Oben