OP bei Vollmond?

Thayanixe

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3
Ort
Wien - Niederösterreich
Bin etwas verunsichert :confused: und würde Euch um Infos bitten.
Am Do., den 6.Aug. um 13Uhr möchte mir meine Hautärztin ein Basaliom entfernen.
Nun hat mir aber eine Freundin dringend davon abgeraten, da sie schlechte Erfahrungen mit Eingriffen bei Vollmond hat - schlechte Wundheilung,...
Hat jemand Informationen dazu?

LG :)
 
Werbung:
Nach dem Mondkalender sollte man OPs bei Vollmond wenn möglich meiden (Not-OPs natürlich ausgenommen).

Ideal ist die Phase des abnehmenden Mondes, also ab dem 7. Aug. wärs passend ;)

Es gibt übrigens schon viele Ärzte, die darauf Rücksicht nehmen und dies nicht als Spinnerei abtun.
 
Bin etwas verunsichert :confused: und würde Euch um Infos bitten.
Am Do., den 6.Aug. um 13Uhr möchte mir meine Hautärztin ein Basaliom entfernen.
Nun hat mir aber eine Freundin dringend davon abgeraten, da sie schlechte Erfahrungen mit Eingriffen bei Vollmond hat - schlechte Wundheilung,...
Hat jemand Informationen dazu?

LG :)


ja das stimmt, bei vollmond odr nahe darn ist die blutungsgefahr grösser und die wunde heilt auch schlchter...

shmon
 
Also, der Eingriff ist hinter mir, und ich konnte den Termin aus pers. Gründen leider nicht verschieben, aber ich habe es bereut.
Die Wunde hat sehr stark geblutet und ich musste 2x verbunden werden.
Von den Schmerzen red ich ja gar nicht. :cry2:
Nun hoffe ich, daß alles herausgeschnitten wurde und gut verheilt.
Nie wieder lass ich zu Vollmond an mir herumschnipseln. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Thayanixe,
es mag stimmen oder nicht, dass der OP-Ausgang mit dem Mond zu tun hat.
Was ich aber schlimm finde, ist die starke Verunsicherung, wenn die Mond-Prognose angeblich schlecht ist.
Vor jeder OP - auch vor einem Eingriff beim Zahnarzt - kann ich nur empfehlen, sich innerlich stark zu machen und eine Woche zuvor weder Karten noch andere Orakel zu befragen.
Ausnahme die Frage: "WIE KANN ICH MICH STÄRKEN?" - und danach nicht nachhaken.
LG Verbena :)
 
Zurück
Oben