Online Jagd

Moonrivercat schrieb:
Das ist nicht "nur" ein Spiel. Es werden lebendige Tiere dabei erschossen. Das steht doch ganz klar in dem Bericht.
Der "Jäger" löst per Mausklick die Waffe aus und der Schuß trifft das Tier. Eine echte Kugel ein lebendiges Tier. Noch Fragen?

Alles Liebe
Moonrivercat
Hallo,

das ist mir schon klar, deshalb habe ich auch den Ironiesmilie darunter gesetzt. :kiss3:

Vielleicht kommt demnächst Version II, die Online-Todeszelle?
Töten macht doch so viel Spaß, und irgendwas muss man ja mit seiner Freizeit anfangen.


Nochmal
:ironie:


Im Ernst:
Natürlich finde ich das ebenfalls ekelerregend, und die Grenzen zwischen Fakt und Fiktion verwischen immer mehr...
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

Danke für eure Antworten! :danke:

Das eigentlich Schlimme, was zu einer Pervertierung der "Jagd" führt, ist die Entfremdung vom Opfer. Früher erlegte man Tiere mit einem Dolch, Speer oder Pfeil und Bogen.

Heute legen sich "Männer" mit Präzisionsgewehren, Zielfernrohren, Laserpointern, usw. in Afrika auf die Lauer und knallen einfach eine Antilope oder Löwen ab, weil das eben "männlich" ist. Die Tiere haben nicht mal den Hauch einer Chance. Der "Mann" hatte dafür seinen Spaß und darf sich als "Jäger" feiern lassen... Würde mich mal interessieren wie mutig so ein Großwildjäger ohne Waffe wäre... zusammen mit einem (hungrigen?!) Löwen in einem Käfig...

Die nächste Stufe ist dann Online ein Tier abzuknallen. Jeder Idiot darf für eine Handvoll Dollar die linke Maustaste drücken und schiessen. Man sieht nicht, wie sich ein Tier im Todeskampf windet und weil es vielleicht nur angeschossen wurde, langsam stirbt... Vielleicht befindet man sich sogar 1000 Meilen entfernt in einem anderen Land. Das Internet machts möglich. Erst sind es wahrscheinlich nur kleine Tiere wie Hühner etc. Dann werden die Tiere größer wie Wildschweine und Antilopen. Irgendwann möchte ein Kunde dann via Internet einen Löwen abknallen... Wo ist die Grenze? Endet sie bei der Menschenjagd?

Sicherlich bin ich kein Vegetarier und esse gerne Fleisch. Trotzdem empfinde ich keinen Spaß dabei ein Tier zu töten oder würde es gerne tun. Erst recht keine geschützen Tierarten. So ein Verhalten finde ich krank... Mal abgesehen davon verschwimmen die Grenzen zwischen Computerspiel und Realität. Kriege der Zukunft werden virtuell geführt. Auch hier haben wir es mit einer Entfremdung zu tun. Das ist für mich die eigentliche Pervertierung. Der Bomberpilot, der die Hiroshima Bombe "Little Boy" abgeworfen hat, hätte sicherlich nicht ca. 100.000 Menschen erdolchen können. Oder etwa doch?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Irgendwann möchte ein Kunde dann via Internet einen Löwen abknallen... Wo ist die Grenze? Endet sie bei der Menschenjagd?
Das frag ich mich auch! Auf der website steht:
(...)
Other antlered species like axis, fallow, and red stag will be available on a limited basis. If you are interested in one of these or possibly another species not listed, contact us and we’ll be glad to assist you in providing the chance at the trophy of you dreams.
(...)
Ich möchte gar nicht wissen, welche "Extrawünsche" gelangweilter Snobs da erfüllt werden... :escape:
 
Ja, die Amis sind echt ganz schrecklich, und die Texaner im besonderen noch viel ganz schrecklicher, und die Snobs erst überhaupt ganz ganz ganz schrecklich...

Und was hat diese Geschichte mit uns zu tun?
 
Ich habe vor langer Zeit einmal einen Bericht über Brasilien gesehen, in dem angesprochen wurde, daß für Geld Jagd auf Indios gemacht wurde.
Wie weit das der Wahrheit entspricht, kann ich allerdings nicht sagen.

MfG

Olga
 
Hallo zusammen! :)

@Irene:
Irene schrieb:
Ja, die Amis sind echt ganz schrecklich, und die Texaner im besonderen noch viel ganz schrecklicher, und die Snobs erst überhaupt ganz ganz ganz schrecklich...
Seh ich genauso... :D

Irene schrieb:
Und was hat diese Geschichte mit uns zu tun?
Denk z.B. mal an den Globalisierungsdruck...

@Moonrivercat:
Moonrivercat schrieb:
Haben wir nicht schon genug Probleme?
Möchtest Du eine ehrliche Antwort? ;)

@Aurelia:
Aurelia schrieb:
Wenn sich Kids an ihrem PC abreagieren, dann stört mich das nicht. Ist besser, als dem Kumpel die Fresse einzuhauen. Aber wenn Kids schon bald am PC lebende Tiere erschiessen, ist das eine Schweinerei.
Ich habe auch nichts gegen Ballerspiele oder -orgien am PC. Manchmal kann das sogar mit ein paar Freunden richtigen Spaß machen. Aber man muß immer seine Grenzen kennen!!! Bei lebenden Tieren hört da der Spaß einfach auf. Nur, zwischen "Mord" und Spiel scheint die Grenze kleiner zu werden.

Aurelia schrieb:
*dentagversautgekriegthaben*
Das Internet ist voller fragwürdiger Stilblüten... Leider! Sei getröstet. :kiss3:

@chelicerata:
chelicerata schrieb:
Vielleicht kommt demnächst Version II, die Online-Todeszelle? Töten macht doch so viel Spaß, und irgendwas muss man ja mit seiner Freizeit anfangen.
Oh je... Zum Thema Todesstrafe hatten wir vor kurzem noch eine heiße Diskussion hier im Forum... Selbst viele "Licht und Liebe" Esoteriker würden wahrscheinlich auf die Maus drücken, wenn sie die Chance hätten, einen Kinderschänder bzw. Mörder online hinrichten zu dürfen. Darüber möchte ich lieber nicht nachdenken. "Panem et circenses" funktioniert immer noch.

@Olga:
Olga schrieb:
Ich habe vor langer Zeit einmal einen Bericht über Brasilien gesehen, in dem angesprochen wurde, daß für Geld Jagd auf Indios gemacht wurde.
Ich denke, daß der Bericht authentisch war... In Amerika ist es z.B. üblich, daß Kopfgeldjäder jagd auf Kautionsflüchtlinge machen und dabei nicht gerade zimperlich vorgehen. Außerdem hat es in der Geschichte immer wieder blutige Menschenjagden gegeben... Ich hatte nur gedacht, daß die Menschheit in einigen Punkten schlauer geworden ist und aus der Geschichte gelernt hat. Vielleicht ein Irrtum...

@east
east of sun schrieb:
schön mal wieder von Dir zu hören :kiss3:
Danke! :kiss4: Gebe ich gerne zurück! :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo Toffifee!
Zitat von Irene
Und was hat diese Geschichte mit uns zu tun?

Denk z.B. mal an den Globalisierungsdruck...
Ich meinte das anders rum. Nicht: welche Auswirkungen hat das auf uns (=wir, die aaarmen Opfer der Globalisierung), sondern: wo und wie bereiten sich (bereiten wir) solche und ähnliche Dinge vor? Inwieweit gehen wir in eine ähnliche Richtung mit? Und wie ließe sich die Richtung wechseln?

Diese Absurdität ist m.E. nur der nächste logische Schritt in einer Kette anderer Absurditäten, das steht ja nicht im luftleeren Raum.
Man braucht nur an die Fernsehbilder aus dem Golfkrieg vor 13 Jahren denken: grüner Bildschirm mit aufleuchtenden Punkten. Die optische Parallelität zu Computerspielen fand ich obszön.
(Naja, ehrlich gesagt finde ich auch Ballerspiele obszön.)

Auch die Jagd rein aus Vergnügen hat eine gewisse Basis in der Bevölkerung, und das ist ein zweiter Teil der Vorbereitung, die solches ermöglichen.
Nur folgerichtig, daß irgendwann einer kommt und beides verknüpft, was schon beides so gut vorbereitet und akzeptiert ist - die Jagd und das Computerschießspiel. Der Schritt ist dann nicht mehr so extrem groß.
Aber beginnt die Absurdität erst dort oder schon viel früher?
 
Hi Irene! :)

Irene schrieb:
Und wie ließe sich die Richtung wechseln?
Indem wir so etwas anprangern und darüber sprechen. Wir leben in einer Demokratie mit einer verbürgten Meinungsfreiheit. Je mehr Menschen davon überzeugt werden, daß Online-Jagden pervers sind, desto weniger werden sich daran beteiligen.

Irene schrieb:
Aber beginnt die Absurdität erst dort oder schon viel früher?
Gute Frage! :) Ich betrachte den Menschen gerne aus der Biologie heraus. Die Jagd hat uns Menschen geholfen unser Überleben auf der Erde zu sichern. Jedoch gibt es dem Menschen noch lange nicht das Recht ein Tier aus Spaß, Geldgier oder Langeweile zu Töten.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Hallo

Das us militär hat angeblich eines der besten onlinespiele im netz auf ihren servern. Natürlich ein ballerspiel und sie werben die besten Spieler weil sie meinen sie brauchen die besten Spieler für den realen krieg der zukunft. mich hat das nicht gejuckt und ich kenne nicht mal den namen des Spiels. ich denke das Wissen andere welches Spiel da gemeint ist.

cya
 
Zurück
Oben