Online Jagd

Werbung:
Ich kann solche Spiele eh nicht leiden. Jemand hat mir vor ein paar Jahren mal Tomb Raider geschenkt. Aber ich spiel es nicht. Es gibt mir nichts.

Ich mag lieber Spiele wie Mahjong oder Jewel Quest. Manchmal auch, wenn ich nicht ins Internet komme, das gute alte Solitair. Ich finde, dabei ist auch Geschick und Intelligenz ein wenig gefragt. Noch mehr Spaß macht aber mit meinen Kinder stinknormales Mao-Mao oder so zu spielen. Oder Brettspiele. So richtig auf dem Tisch, wo auch jeder mitmachen kann.

Mit Jagd hab ich sowieso nichts am Hut. Aber es gibt wahrscheinlich doch viele Leute, denen das Spaß macht. Weiß der Himmel, wieso.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Hi Toffifee,
schön mal wieder von Dir zu hören :kiss3: .

Also ich bin auch gegen solche Spiele,allerdings glaube ich gibt es noch einen Unterschied zwischen einem gezeichneten Moorhuhn und einem echten lebenden Huhn.
Wenn man einem Lebewesen gegenüber steht,muß man erst eine große Hemmschwelle überwinden.

Ich habe mal was erlebt,was weniger mit Hühnern als vielmehr mit Menschen zutun hat.
Ich habe eine Schlägerei miterlebt,es war grausam,ganz anders als im Film.

Ach übrigens habe ich gestern Ente gegessen,die auch nicht eines natürlichen Todes gestorben ist.Ich hatte keine Sorgen deswegen,und ich bereue NICHTS! :D

East of the sun
 
Habt ihr euch den Link von Toffifee überhaupt durchgelesen?

Da geht es nicht um gezeichnete Figuren, es geht um Lebewesen!
 
Irgendwie hatte ich da eine Sperre im Verstand, da es über mein Begreifen hinaus geht. Nun hab ich es gecheckt - ich guckte mir den Link nochmal an - aber ich versteh es immer noch nicht ganz. Ich meine jetzt nicht den technischen Ablauf, denn den hab ich ja nun endlich überrissen.

Ich frag mich langsam, wo ich eigentlich bin. Ist das die Welt in der ich lebe? Oder ist alles nur Fiktion? Oder verschwimmen langsam die Grenzen? Ist das noch ein Mensch der solche Ideen hat? Oder gibts doch Dämonen? Haben die Menschen überhaupt noch eine Ahnung vom wirklichen Leben und vom Überlebenskampf? Es ist grad mal 60 Jahre her, da das Riesenchaos namens zweiter Weltkrieg zu Ende ging. 60 Jahre ist im Vergleich zum Alter der Erde noch nicht mal ein Wimpernschlag.
Die Erde ist 4,5 Milliarden Jahre alt laut den Wissenschaftlern. Es gab allerlei Saurier, danach andere Tierarten und irgendwann viel später kam auch mal der Mensch. Das Leben des frühen Menschen war geprägt durch Überleben, Nahrungsbeschaffung und Verteidigung der Sippe. Und langsam stellt sich mir auch die Frage, wer intelligenter war: Der frühe Mensch oder der heutige "Mensch"?
Durch alle Zeitalter gab es immer wieder Kriege, die in späterer Zeit nicht mehr Territorien und Verteidigungszwecken dienten, sondern eher dem Machtrausch und der Besitzgier, sowie Unterdrückung der Menschen. Und trotzdem ging es da irgendwie normaler zu, als in der Jetzt-Zeit.

Vielleicht sollte man öfters in die Vergangenheit reisen und sich das angucken (es wäre vielleicht nicht schlecht, eine Zeitmaschine zu erfinden, um es hautnah zu haben) und zu lernen, was Leben wirklich bedeutet. Auch das Leben eines animalischen Lebenwesens hat Bedeutung und sollte nicht noch mehr mit Füßen getreten werden.

In der letzten Zeit fällt es mir schwer, meinen angeborenen Optimismus zu behalten. Doch in alter Zeit haben sich die Menschen auch nicht unterkriegen lassen, also tu ich das auch nicht. Doch manchmal ist es schon haaresträubend, welchen Unsinn sich die Leute ausdenken. Haben wir nicht schon genug Probleme?

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Das hat aber schon Humor:
Gegen die Online-Jagd haben sich auch diverse Vereinigungen ausgesprochen, darunter die California Sportsmen's Association, der Safari Club International und die Outdoor Sportsman's Coalition of California. Sie lehnen die Jagd am PC als unethisch und unsportlich ab.

Normale Jagd ist also ethisch und sportlich. Hört, hört.
 
Das ist nicht "nur" ein Spiel. Es werden lebendige Tiere dabei erschossen. Das steht doch ganz klar in dem Bericht.
Der "Jäger" löst per Mausklick die Waffe aus und der Schuß trifft das Tier. Eine echte Kugel ein lebendiges Tier. Noch Fragen?

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Irene schrieb:
Das hat aber schon Humor:
Gegen die Online-Jagd haben sich auch diverse Vereinigungen ausgesprochen, darunter die California Sportsmen's Association, der Safari Club International und die Outdoor Sportsman's Coalition of California. Sie lehnen die Jagd am PC als unethisch und unsportlich ab.

Normale Jagd ist also ethisch und sportlich. Hört, hört.
Hallo,
abscheulich diese Onlinejagd.

Habe ein altes Foto von der normalen Jagd in Texas beigelegt.

MfG
Olga
 

Anhänge

  • Texas.jpg
    Texas.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
Hi, Toffie

Das darf doch nicht wahr sein. Hat mich echt geladen, was die Amis wieder vorhaben. Tiere abknallen vom sicheren Zuhause aus auf Mausklick - so etwas von krank und feige und idiotisch. Das kommt von Texas? Kein Wunder, da wohnt doch der ...

Wenn sich Kids an ihrem PC abreagieren, dann stört mich das nicht. Ist besser, als dem Kumpel die Fresse einzuhauen. Aber wenn Kids schon bald am PC lebende Tiere erschiessen, ist das eine Schweinerei. :angry2:

Hier verwischen die Grenzen von Spiel und Realität. Wie sollen Kinder denn so den Unterschied noch kapieren? Wie kann man nur so viel Stroh im Kopf haben. Ich könnte schreien vor Wut :angry2: :angry2: :angry2:

*dentagversautgekriegthaben*
 
Zurück
Oben