1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Onk

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Flori, 1. September 2007.

1. Flori

Flori Guest

Werbung:
    Hallo Allerseits
    Meine Oma ist im Bauwesen tätig. Sie und ihre Kollegen haben jetzt vor Feng shui Häuser zu bauen. sie traffen eine Feng shui Meisterin, die auch Kundalini Yoga Meisterin und Reiki Meisterin ist (Laut Aussagen dieser).
    Sie erzählte meiner Oma von dem Mantra "Onk", welches allumfassend sein soll, dass heißt für Spirituellen Reichtum und materiellen Reichtum gut sein soll.
    Ich war neugierig und googelte mal, auch meine Oma interessierte das.
    Ergebinis: keines
    Habt ihr schon mal etwas von einem Mantra "Onk" oder wenigstens "Ong" gehört?
    Ich finde es doch recht interessant, dass ich bei Google nichts gefunden.
    mit freundlichen Grüßen, Flo

2. Flori

Flori Guest

Hi
    Kleine Korrektur. Es hat sich heraus gestellt, dass es einfach nur "Ong" heißen soll.
    mit freundlichen Grüßen, Flo

3. Sunna

Sunna Aktives Mitglied

Du meinst bestimmt "OM" :)

4. Kinnaree

Kinnaree Guest

Die Tibeter sprechen HUM beispielsweise wie HUNG aus. OM allerdings bleibt auch bei ihnen OM... vielleicht gibts irgendeine Sprachfamilie, die den nasalen Endlaut dem NG annähert, wer weiß.

5. Flori

Flori Guest

Hallo
    Eben nicht. Diese Frau hat wohl gesagt, "Om" wäre nur sprituell, während "Ong allumfassend sein:weihna1
    Das mit dem Hung hört sich interessant an, allerdings war die Aussage von ihr wohl eindeutig, weshalb ich vermute, dass das auch nicht der fall ist.
    Da auch hier scheinbar niemandem dieses Mantra bekannt vorkommt, vermute ich mal, dass das kein mantra mit Tradition ist, dass wenn es wirksam ist, sagen wir mal ein "New Age" Mantra ist.
    Vielen dank für eure Hilfe
    liebe grüße, Flo

6. Kinnaree

Kinnaree Guest

Werbung:
    Ah. Ahja. AHA :escape:

7. Kinnaree

Kinnaree Guest

Werbung:
    ***Absolutes OT entfernt.***

Diese Seite empfehlen