Oneirologie Traumdeutung

Also ich finde Metaphern für Träume nützlich. Aber ich bin dagegen dafür zu sein das sie nützlich sind. Genauso ist es mit der Traumdeutung für die ich überhaupt nicht bin. Ganz im Gegenteil.
Träume nicht zu deuten, das ganz natürlich. Und es ist auch natürlich für diese Sache dagegen zu sein auch wenn man dafür sein kann und das auch sein darf wenn man dagegen ist.
 
Werbung:
Solche Metaphern werden von Leuten erfunden, die keine Ahnung von Blinden haben.
Einem Blinden würde sowas nie passieren.
Der erfühlt seine Umgebung.
Man sollte Witze nicht allzu ernst nehmen. :D
^^ Selbst hatte ich diese auch nicht erfunden, wie auch die Folgende nicht, "Yep, ich habe schon viele hinter mir her gejagt."

Oneirologie Traumdeutung ist etwas für Mitmenschen, welche falschen Wahrnehmungen unterliegen und daher Illusionen nachgehen.

Solche Illusionisten sind Menschen wie du und ich und sie benötigen diese Lebensphase. Einige finden wieder hinaus und andere nie wieder.
 
Es ist sowieso fast wie ein unendlich Ding. Seit wir Tiere uns Mensch nennen benennen wir alles Mögliche, deuten, legen aus.

Es entspricht unserem Menschlichem, auch mehr hineinzulegen, oder vergeringernd auszublenden, dem gegenüber was tatsächlich ist.

Wenn man sehen will was man sehen will kann man sein Lebenlang Dinge und Angelegenheiten sehen, welche es NUR im Hirn derart zusammengesucht gibt und ansonsten nirgendwo wirken.

Klar wird es immer Mitmenschen geben, welche diese Irrungen liebend gern miteinander kommunizieren und sich selbst und ihren Gleichgesinnten hilfreiches dazu interpretieren.

Das kann ein komplettes Lebenlang so gehen, da der Wald der Irrungen sehr groß ist.
 
Am meisten kann man sich bzgl der Irrungen ANDERER irren.
Was einem selbst falsch erscheint, ist für den Anderen nämlich vielleicht genau richtig.
^^ Nope. Illusionen, schreib, falsche Wahrnehmungen sind Illusionen, auch dann noch wenn diese für selbst erklärte Wahrheiten als Richtig erklärt werden. ;)
 
Sehr richtig.
Wenn aber die Seele den Körper verlässt, ändert sich diese ihre Umgebung.
^^ Es existiert keine körperfreie Seele, kein körperfreies Selbst und kein körperfreies Ich.

Wer Nahtoderfahrungen erlebte und erfuhr wie er seinen Körper verließ, erträumte sich dies nur.

Bisher hielt keine wirklich gut geprüfte Nahtodschilderungen das was diese sich und anderen beweisen möchte und wollte.
 
Werbung:
^^ Es existiert keine körperfreie Seele, kein körperfreies Selbst und kein körperfreies Ich.

Wer Nahtoderfahrungen erlebte und erfuhr wie er seinen Körper verließ, erträumte sich dies nur.

Bisher hielt keine wirklich gut geprüfte Nahtodschilderungen das was diese sich und anderen beweisen möchte und wollte.

Ja sicher, o allwissender Bodhi.... :rolleyes:

Weißt du was, du bist ein als Spiritueller getarnter Materialist und auch noch zu feige, mir direkt zu sagen, dass du mich für spinnert hältst.

Aber du kannst mich gerne von deiner Größe überzeugen, indem du dir zB in YouTube die Aussagen von Sterbeforschern ansiehst. (Sterbeforschung aktuell, zB)
Dann wirst du allerdings feststellen müssen, dass es für viele belegte Details von Nahtoderfahrungen keine Erklärung gibt, außer dass die Sterbenden tatsächlich den Körper verlassen hatten.
 
Zurück
Oben