Oneirologie Traumdeutung

Werbung:
night.jpg
klar kann man Träume auslegen und ausdeuten
allerdings wird meist kaum etwas klarer
ausgenommen die Illusionen
schreib fehlerhaften Wahrnehmungen​
 
Sich über Träume zu unterhalten, am schönsten mit guten und vertrauten Freunden ist wunderschön, da einen die Freunde, die Geliebten gut kennen und mit uns schmunzeln würden, zu den Bildern und Gefühlen.

Hingegen verallgemeinernde Traumsymbole und Archetypenjonglieren wildfremder Mitmenschenträume kann nur einem Spiel, wie dem Schiffeversenken gleichen.
 
Wir sind in dem Punkt einer meiner Meinung. Trotzdem ist es für mich verlockend, immer wieder einmal zu lesen, wie was gedeutet wird. Ich habe aber auch schon geschrieben, dass mich diese Deutungen verunsichern können, weil öfter Selbstzweifel an meiner eigenen Sicht auftreten.
 
Also ich finde man sollte viel öfter dafür sein auch mal dagegen sein zu sollen. Vor allem auch bei der Traudeutung aber nicht nur dort.
 
Oneirologie Traumdeutung wird selbst erklärend von jeden verscheiden belebt. Der eine informiert sich, studiert und die Nächste träumt luzid, ein Anderer legt und deutet darauf los, gerade so wie er / sie gerade glauben es tun zu müssen und zu wollen .

Gerade das europäisch deutschsprechende duale Lehrsystem macht vielen Ländern deutlich wie wichtig fundamentiertes Wissen und Ausbildungen sein können. Dies auch in der Traumforschung und mit mir in Begegnung vom Bön pos.
 
Also wer die letzteren traumgedeuteten Beiträge mit einem Funken von Verstand und Vernunft durchließt könne, muss nicht. könnte entdecken wie bemüht entweder erklärt wird oder wie abgefahren geschrieben wird.

Gestern habe ich eine lustige Metapher gelesen: "Stecke einen Blinden in eine Litfaßsäule und sage ihm, dass es immer an der Wand lang Nachhause gehe." Eine brutale Metapher, aber irgendwie treffend für viele Geister welche mehr vergeistigen als vernünftig ist.

Nun muss um des Himmels Willen nicht alles Vernünftig sein, sondern auch gefühlgeladen und phantastisch leben, nur wenn man eben dieses zur maßgeblichen Wirklichkeit erklärte kippt das Schiff und geht wieder unter, in abgründige Auslegereien und Ausdeutereien welche irgend einer Überzeugung und irgend einem Glauben frönen, weil man ihnen unterworfen ist und mit aller Kraft der Gefühle daran gebunden ist.
 
Werbung:
Also wer die letzteren traumgedeuteten Beiträge mit einem Funken von Verstand und Vernunft durchließt könne, muss nicht. könnte entdecken wie bemüht entweder erklärt wird oder wie abgefahren geschrieben wird.

Gestern habe ich eine lustige Metapher gelesen: "Stecke einen Blinden in eine Litfaßsäule und sage ihm, dass es immer an der Wand lang Nachhause gehe." Eine brutale Metapher, aber irgendwie treffend für viele Geister welche mehr vergeistigen als vernünftig ist.

Nun muss um des Himmels Willen nicht alles Vernünftig sein, sondern auch gefühlgeladen und phantastisch leben, nur wenn man eben dieses zur maßgeblichen Wirklichkeit erklärte kippt das Schiff und geht wieder unter, in abgründige Auslegereien und Ausdeutereien welche irgend einer Überzeugung und irgend einem Glauben frönen, weil man ihnen unterworfen ist und mit aller Kraft der Gefühle daran gebunden ist.

Solche Metaphern werden von Leuten erfunden, die keine Ahnung von Blinden haben.
Einem Blinden würde sowas nie passieren.
Der erfühlt seine Umgebung.
Man sollte Witze nicht allzu ernst nehmen. :D
 
Zurück
Oben