Oma redet wirres Zeug

ich persönlich denke altersdemenz entwickelt verschieden bei einigen schnell bei anderen langsam ... aber anz ehrlich die krankheit ist noch so unerforscht das man nicht wirklich weiß woher sie kommt ... von daher könnte es doch sein das diese menschen sich in einer art zwischenwelt befinden ... die seele schon da, der körper aber hält noch fest ... oder sowas , vielleicht gibts deshalb bei diesen menschen mal helle momente ... mal sind sie wie fremd ... wer kann das schon sagen ... es ist nun mal wie es ist ... würde wir nicht soviel medizin in die krankheit reinstecken würden , diese menschen eher sterben ... ja klingt hart ... aber was für ein leben ist es mit dieser krankheit zurück entwicklung zum baby ... im körper eines erwachsenen ...



für deine oma alles liebe ...
 
Werbung:
Es ist eine schlimme Krankheit, wenn man nicht mehr weiß, was los ist...wenn man Dinge sieht, die sonst kein anderer sieht, es läuft mir jedesmal kalt den Rücken runter, wenn Oma anfängt von was zu reden, das gar nicht ist....
 
Hab meine Oma einige Jahre gepflegt! Sie litt (lt.Arzt)unter Demenz! Eines Tages meinte sie, ich mag nimmer,ich bin müde, und stand vom Bett nimmer auf!(war nicht mein blutsverwandte Oma) aber die meinige! Die Windeln, die sie mir wechselte, wechselte ich ihr auch! g´schmackig wars net grad, aber ich hab`s gemacht! Einmal war ich nicht anwesend! Hab Oma alles hergerichtet! Um 4 Uhr früh hat`s mich aufgeschreckt. Ich bin rauf zur Oma und tot war sie! Ich weiss bis heute noch nicht, warum sie aufstand und warum sie das Bett verliess! In meiner Panik bin ich runter und hab meinen Mann aufgeweckt. Hilf mir Oma ins Bett zu bringen! Ich hab sie geschüttelt, abgewatscht und gestreichelt. Lass es,sagte meiner, der Notdienst ist schon angerufen! Oma war mindestens schon 6Std. tot!Wäre ich doch nie fortgegangnen!
 
Es ist eine schlimme Krankheit, wenn man nicht mehr weiß, was los ist...wenn man Dinge sieht, die sonst kein anderer sieht, es läuft mir jedesmal kalt den Rücken runter, wenn Oma anfängt von was zu reden, das gar nicht ist....

Verliere nicht den Mut, las deine Oma dort leben wo sie will redet ihr nichts anderes ein geht auf sie ein ich weiss es ist schwer aber es hilft mit ihr besser auszukommen.
 
ich finde die krankheit auch so schrecklich mein opa war auch jahre lang davon betroffen ... als er die letzten monate noch sitzen konnte , aber nicht mehr reden könnte, waren seine augen oft trüb total weggetretten nur manchmal, wenn er etwas zu erkennen schien läuchten diese auf ...

...aber die gegenwart mriner oma spürte er immer, oft rief er ihren namen, aber wenn sie vor ihm stand erkannte er sie nicht.
kurz vor seinem tod, war meine oma der meinung das er etwas an der decke sieht...

.
 
Hab meine Oma einige Jahre gepflegt! Sie litt (lt.Arzt)unter Demenz! Eines Tages meinte sie, ich mag nimmer,ich bin müde, und stand vom Bett nimmer auf!(war nicht mein blutsverwandte Oma) aber die meinige! Die Windeln, die sie mir wechselte, wechselte ich ihr auch! g´schmackig wars net grad, aber ich hab`s gemacht! Einmal war ich nicht anwesend! Hab Oma alles hergerichtet! Um 4 Uhr früh hat`s mich aufgeschreckt. Ich bin rauf zur Oma und tot war sie! Ich weiss bis heute noch nicht, warum sie aufstand und warum sie das Bett verliess! In meiner Panik bin ich runter und hab meinen Mann aufgeweckt. Hilf mir Oma ins Bett zu bringen! Ich hab sie geschüttelt, abgewatscht und gestreichelt. Lass es,sagte meiner, der Notdienst ist schon angerufen! Oma war mindestens schon 6Std. tot!Wäre ich doch nie fortgegangnen!

Du hast keine Schuld ,manche warten mit dem gehen von uns bis keiner da ist weil sie Angst haben das du sie nicht gehen lassen willst.
 
ich finde die krankheit auch so schrecklich mein opa war auch jahre lang davon betroffen ... als er die letzten monate noch sitzen konnte , aber nicht mehr reden könnte, waren seine augen oft trüb total weggetretten nur manchmal, wenn er etwas zu erkennen schien läuchten diese auf ...

...aber die gegenwart mriner oma spürte er immer, oft rief er ihren namen, aber wenn sie vor ihm stand erkannte er sie nicht.
kurz vor seinem tod, war meine oma der meinung das er etwas an der decke sieht...

.

De Krankheit ist im dem sine schrecklich weil du die letzten Jahre vergisst er erkannte deine Oma nicht mehr weil er sie als Junges Mädchen in erinerung hatte.
 
Werbung:
Ich musste meiner Oma irgendwann beibringen, ihr Stiefsohn (mein Papa) ist gestorben! "Jetzt hat er seine Ruhe!" Das hat mich schon sehr schockiert! Hat mir auch fürchterlich weh getan! Nachkriegszeit, Notversorgung! Meine Naviität holt mich ein!
 
Zurück
Oben