Oma redet wirres Zeug

Wie bereits erwähnt, heute ist kein Arzt erreichbar, wir leben auf dem Land und da ist es nicht so einfach...bei Notfällen kommt die Rettung und ein richtiger Notfall ist es ja noch nicht...aber morgen lassen wir unseren Hausarzt kommen, und der wird dann genaueres feststellen können. Ich bin halt schon ein wenig im Glauben, das sie "von drüben" was wahrnimmt, sie schläft sehr viel, hat aber kein Fieber, mess ich nämlich regelmässig über den Tag verteilt...und sonst hat sie tagsüber nie viel geschlafen, maximal ein Mittagsschläfchen....und wenn sie nach dem Schlafen so wach wird und auch danach oder davor, redet sie wirres Zeug....
 
Werbung:
Oma hat noch nie viel getrunken über den Tag verteilt auch nicht als sie noch agil und fit war. Jetzt hat sie so maximal sag ich mal einen halben Liter Flüssigkeit ohne Kaffe natürlich....Tee trinkt sie gerne am Abend, und so säfte halt zum Mittagessen...

Zu wenig Flüssigkeit fördert natürlich noch das wirre Reden einer Demenz.
Man sollte 2 Liter am Tag trinken. Im Heim müssen wir auch sehr stark darauf achten, das die Bewohner genug trinken. Wir müssen die immer wieder dazu anhalten. Ältere Leute trinken für gewöhnlich sehr wenig.
 
Ich weiß, wir sind selber alle nächlässig beim Trinken, ich brauch manchmal den ganzen Tag nix zum Trinken, und darum fällt es mir bzw. uns schwer, sie zum Trinken zu bewegen, wenn sie nix mag, dann trinkt sie es auch nicht. Was wir aber schauen ist, das sie Obst bekommt, Weintrauben oder anderes zum Beispiel die viel Flüssigkeit in sich haben, oder wies im Sommer war, Wassermelonen. Das hat sie schon immer gern gemocht. Jetzt hoff ich halt, das die heutige Nacht besser wird, als die letzte, und morgen kann uns sicher der Arzt helfen.
 
Ich weiß, wir sind selber alle nächlässig beim Trinken, ich brauch manchmal den ganzen Tag nix zum Trinken, und darum fällt es mir bzw. uns schwer, sie zum Trinken zu bewegen, wenn sie nix mag, dann trinkt sie es auch nicht. Was wir aber schauen ist, das sie Obst bekommt, Weintrauben oder anderes zum Beispiel die viel Flüssigkeit in sich haben, oder wies im Sommer war, Wassermelonen. Das hat sie schon immer gern gemocht. Jetzt hoff ich halt, das die heutige Nacht besser wird, als die letzte, und morgen kann uns sicher der Arzt helfen.


Ist nicht so verkehrt einen Arzt mal drauf schauen zu lassen. Aber ich denke mal, er wird euch das gleiche sagen bezüglich des Trinkens. Viel machen kann man da aber nicht mit der Verwirrtheit. Zumindest, wenn sie altersbedingt ist.
Musst mal in ein Altenheim gehen, wieviele Menschen dort so sind wie deine Oma.
 
Hallo tschultige das ich auch was sage ,ich bin auch Altenpfleger Altersdemenz fängt nicht von heut auf Morgen an. Meine Uhrgroßmutter war auch immer fit und fing plötzlich über Leute zu reden an die keiner kannte kurze Zeit später Starb sie .
 
Habe gerade gelesen das sie 86 Jahre ist meine Oma war 89 als es anfing ,wir mussten immer einen Sessel neben das Bett stellen damit sich eine alte Frau hinsetzen konnte die aber sonst keiner sehen konnte auser meine Oma . Wen wir sie fragten wer das sei sagte sie nur ich kann ihr Gesicht nicht sehen. Wir stellten also jeden Tag einen Sessel an ihr Bett nach 3 Wochen ist sie sellig hinüber geschlafen.
 
Oma war immer geistig fit, sie hatte sich immer alles gemerkt, sämtliche Geburtstage oder ähnliches, auch wenn wir mal was vergessen hatten, Oma hat uns immer daran erinnert. Und dann von einem Tag auf den anderen redet sie wirres Zeug, kennt sich nicht aus, wo sie ist, usw...aber ich denke, wenn es soweit ist, können wir es sowieso nicht ändern, "der da oben" weiß schon was er macht, dessen bin ich mir sicher....
 
Werbung:
Zurück
Oben