oma getötet

elysia

Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
61
hilfe, in einem traum habe ich meine lieblingsoma (und noch n paar anonyme leute) grausam getötet. das beschäftigt mich sehr. ist das einfach so? oder stirbt sie?

wär lieb wenn ihr mich beruhigen würdet. hab meine oma schon angerufen
 
Werbung:
kopf hoch....:kiss3:
so schlimm der traum auch gewesen sein mag...aber deiner oma wird bestimmt nichts passieren!
der tot an sich hat meistens etwas mit einem neuanfang zu tun... und das es bei dir so grausam war , kann bedeuten das es ein kravierender einschnitt in deinem leben ist.

:schaukel:
 
Hallo elysia,
ich zitiere mal was in meinem Traumbuch steht:
Das Töten ist eine extreme Situation auf ein Problem.Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie haüfig das Bedürfnis des Träumenden nach Gewalt, die sich gegen ihn selbst richtet symbolisieren.Vielleicht kommt es dem Träumenden in einer bestimmten Situation so vor,dass die einzig mögliche Lösung eines Problems darin besteht, einen Teil seiner selbst "abzutöten".
Grosseltern verkörpern Weisheit.
Ich denke mal du bist grad in einer Umwandlungsphase und guckst im Traum (töten), welche Dinge, Fähigkeiten du für den Neuanfang (Tod) brauchst und welche nicht.
 
ah das kann sein, ich fang grad mein studium an. drum beiss ich mir auch die zähne ab. schlimm schlimm.

hab mir nur gedacht, meine oma hab ich so lieb, gegen die hab ich sicher nix.

danke für die antworten
 
Werbung:
Das du was gegen deine Oma hast will der Traum dir auf keinen Fall sagen (auch wenn es im ersten Moment so "krass" aussieht).Im Gegenteil dein Unterbewusstsein hat gerade deine Oma genommen (also das du sie umbringst) als Unterstützung für dich,weil du sie magst(Weisheit).
Mfg
 
Zurück
Oben