Olympische Spiele in Peking

Wie gehst du mit den Olympischen Spielen in China um?

  • Ich werde sie boykottieren, um damit gegen die Unterdrückung Tibets zu protestieren.

    Stimmen: 7 15,6%
  • Ich bin für die Freiheit Tibets, setze aber andere Maßnahmen.

    Stimmen: 7 15,6%
  • Die Olympischen Spiele haben mit der Tibetfrage nichts zu tun.

    Stimmen: 4 8,9%
  • Ich werde sie mir die Olympischen Spiele jedenfalls ansehen.

    Stimmen: 4 8,9%
  • Sport und Politik sollten nicht vermischt werden.

    Stimmen: 5 11,1%
  • Olympische Spiele interessieren mich ohnehin nicht.

    Stimmen: 18 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Gestern war der erste Tag, indem ich NICHTS über Olympia gehört oder gesehen habe.

legal.gif



Wenn man energetisch sensibel ist, dann hat man leider doch einiges mitbekommen ...
 
Werbung:
ich kaufe keine chinesischen Produkte. auch nicht Pomelos, die jetzt importiert werden, obwohl ich sie sehr gern füttere. Vergiftetes Kinderspielzeug sowieso nicht.
 
Protestaktionen in Peking und Hongkong

"Demonstrationen gegen die chinesische Herrschaft in Tibet und Menschenrechtsverletzungen in China haben den Beginn der Olympischen Spiele überschattet.

Bei einem Protest auf dem Platz des Himmlischen Friedens (Tian'anmen) in Peking wurden fünf ausländische Demonstranten, darunter ein Deutscher, festgenommen, wie John Hocevar von der Organisation Students for a Free Tibet der Deutschen Presse-Agentur dpa berichtete.

Während der Eröffnungsfeier am Vortag waren nahe des Nationalstadions bereits drei Tibet-Aktivisten abgeführt worden. Zwischenfälle gab es auch zum Auftakt der Pferde-Wettbewerbe in Hongkong. Bei der Aktion auf dem streng gesicherten Tian'anmen-Platz im Herzen der chinesischen Hauptstadt legten sich vier Aktivisten eingewickelt in eine tibetische Flagge wie sterbend auf den Boden. Ein anderes Mitglied der Gruppe habe rund 200 Zuschauern den Zweck der Aktion erklärt, berichtete Hocevar, der den Protest auf dem symbolischen Platz verfolgte."

(...)


http://portal.gmx.net/de/themen/oly...staktionen-in-Peking-und-Hongkong,page=0.html
 
"Willige Masse
Der deutsche Entertainer Harald Schmidt drückte seine Impressionen von der Eröffnung gewohnt pointiert aus: "Das war eine großartige Eröffnungsfeier. Besonders gut gefallen hat mir, wohin man große Massen bringen kann, wenn man Jahre lang übt."


So viel auch dazu, dass Sport mit Politik nichts zu tun hat ...



Liebe Grüße

Genau wie daraufhin gearbeitet wurde aus dem Slogan Wir sind DAS Volk
Wir sind EIN VOlk zu machen,

was energetisch natürlich ganz andere Energien ins Spiel brachte.
So das DAS Volk nicht mehr über die VolksEIGENEN Betriebe , über ihre Arbeit, Kindergärten, bestimmen konnte , sondern willenlos in den Rachen des Kapitalismus warf.

Das was wir in 100 Jahren erkämpf haben, geht den Bach runter.
Gleichheit, Brüderlichkeit.
Verantwortung für unsere Kinder und Alten.
Während es damals Arbeit für alle gab.
Jetzt Almosen vom Staat um die Wohnung und die Lebenskosten zu bestreiten, was auch nicht teurer wäre , als einen Job zu finanzieren, der mehr Selbstwertgefühl vermittelln könnte.

Frauen zurück an den Herd oder noch besser , wie in Afghanistan verschleirt, auch von diesen hatten einige früher studiert..
Politische Meinungsmache durch die Medien- warum fühlt ihr nicht , das sie Euch genau dahin bekommen, wo sie wollen?

ein Zerfall Chinas?
Meiner Meinung - die totale Katastrophe siehe Jugoslawien , ,für die dort lebenden Menschen (friedliche Nachbarn vorher), sie werden zurückgeworfen um sie besser beherrschen zu können.

Ihr merkt das vielleicht nicht mehr?

Alles Liebe Omni
 
Das was wir in 100 Jahren erkämpf haben, geht den Bach runter.
Gleichheit, Brüderlichkeit.
Wer ist da wir ??

Das hat es für ALLE noch nie gegeben.

Diejenigen die es erkämpft haben, haben es für sich selbst erkämpft, um es meist wieder elitär gegen andere zu benutzen.

George Orwells - Die Farm der Tiere läßt grüßen
 
Werbung:
Dazu muss man aber über die Bedeutung des Satzes wissen: "Was ihr erbittet in meinem Namen, das wird euch gegeben werden." Manche halten das für ein leeres Versprechen, manche aber wissen es besser ...
 
Zurück
Oben