Olympische Spiele in Peking

Wie gehst du mit den Olympischen Spielen in China um?

  • Ich werde sie boykottieren, um damit gegen die Unterdrückung Tibets zu protestieren.

    Stimmen: 7 15,6%
  • Ich bin für die Freiheit Tibets, setze aber andere Maßnahmen.

    Stimmen: 7 15,6%
  • Die Olympischen Spiele haben mit der Tibetfrage nichts zu tun.

    Stimmen: 4 8,9%
  • Ich werde sie mir die Olympischen Spiele jedenfalls ansehen.

    Stimmen: 4 8,9%
  • Sport und Politik sollten nicht vermischt werden.

    Stimmen: 5 11,1%
  • Olympische Spiele interessieren mich ohnehin nicht.

    Stimmen: 18 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Werbung:
Nahezu gleichzeitig mit der Eröffnung der Olympischen Spiele hat ein Krieg in Georgien begonnen, in den auch Russland verwickelt ist. Kein gutes Zeichen und kein gutes Omen für die Olympischen Spiele finde ich ...


Liebe grüße
 
Ich habe mir wie gesagt, die Eröffnung nicht angeschaut, weil ich die Energien ohnehin schon als mehr als mühsam empfand. Es ist jedoch genau das gewesen, was ich empfunden habe und was man von einer dikatorischen Regierung wohl nicht anders erwarten konnte:

"Eröffnung als Machtdemonstration"

http://sport.orf.at/spiele08/080808-124/index.html

"Willige Masse
Der deutsche Entertainer Harald Schmidt drückte seine Impressionen von der Eröffnung gewohnt pointiert aus: "Das war eine großartige Eröffnungsfeier. Besonders gut gefallen hat mir, wohin man große Massen bringen kann, wenn man Jahre lang übt."





So viel auch dazu, dass Sport mit Politik nichts zu tun hat ...



Liebe Grüße
 
Nahezu gleichzeitig mit der Eröffnung der Olympischen Spiele hat ein Krieg in Georgien begonnen, in den auch Russland verwickelt ist. Kein gutes Zeichen und kein gutes Omen für die Olympischen Spiele finde ich ...


Liebe grüße
Ich schätze China , als stabil genug ein , um nicht von Kriegstreibern unterminiert zu werden.
Wer wollte ein 2. Jugoslawien/Afghanistan?

Hinter Georgien steht aber wiedermal ein ganz anderer.

Fühlt ihr Euch hier so gut aufgehoben, das ihr dieses Glück auch anderen antun wollt?- das kann ich nicht nachvollziehen.
Was haben wir seit 89 ?
Armut , Drogen, Prostitution, MC Donalds .... - Danke

Liebe Grüße Omni
 
Ich glaube jedenfalls, dass es einen Sinn hat, das ich hier wohne und nicht in China oder in Georgien ...
 
Gestern war der erste Tag, indem ich NICHTS über Olympia gehört oder gesehen habe.

legal.gif

 
"Willige Masse
Der deutsche Entertainer Harald Schmidt drückte seine Impressionen von der Eröffnung gewohnt pointiert aus: "Das war eine großartige Eröffnungsfeier. Besonders gut gefallen hat mir, wohin man große Massen bringen kann, wenn man Jahre lang übt."
Sehr treffende Aussage.

Naja, heißt es immer, man solle aus der Geschichte was lernen.

Das haben wohl einige auch - schließlich war das ja 1933-1945 nur ein Test.
Die "kleinen" Fehlerchen, die das ganze haben damals scheitern lassen, sind ja mittlerweile erfolgreich von diversen Nachfolgeorganisationen ausgebügelt worden.
 
Werbung:
Sehr treffende Aussage.

Naja, heißt es immer, man solle aus der Geschichte was lernen.

Das haben wohl einige auch - schließlich war das ja 1933-1945 nur ein Test.
Die "kleinen" Fehlerchen, die das ganze haben damals scheitern lassen, sind ja mittlerweile erfolgreich von diversen Nachfolgeorganisationen ausgebügelt worden.


Es gibt neue Fehler und auch die "Nachfolgeorganisationen" werden zu Fall gebracht werden ...
 
Zurück
Oben