Olympia Boykott gegen China

Olympia Boykott wegen Völkermord in Tibet

  • Bin dafür die olympischen Spiele zu boykotierne um China in die Schranken zu weisen

    Stimmen: 67 77,9%
  • Ich bin dagegen denn die Sportler können nichts dafür und Olympia ist doch super

    Stimmen: 19 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Sieh Dir mal "As der Asse" an....
Die beste Hitlerverar****, die es gibt. Und wenn man diesen Idioten und seine idiotischen Gefolgsleute öfter so darstellen würde, vielleicht fänden sich weniger, die so sein wollen.


Sage

Schon gewusst das gerade die Länder damals den Krieg unterstützten, die heute für die Menschenrechte stehen wollen? Es dürfte nicht so einfach sein etwas zu boikotieren. Das Andere ist die Unzufriedenheit der Menschen.
 
Werbung:
Jepp, und????
Was hat das mit der Sache zu tun?

Es liegt am wollen, da man erst einmal die Rechte im eigenen Land fordern sollte. Ein Unding sich über andere Länder und Sitten aufzuregen. Man lässt sich zu leicht ablenken. Erst wenn ich eine reine Weste habe kann ich mich über andere Dinge aufregen. Wann lernt man das?
 
Theoretisch sind viele für den Frieden - an der Praxis haperts leider oft. Ruf z.B. zu einem Boykott der billigen, minderwertigen chinesischen "Fetzen" auf die jeder Diskonter verkauft auf. Oder auf xyz Turnschuhe die in China gerfertigt werden zu verzichten. Die "Friedliebenden Menschen" werden einen Furz drauf tun solanges sie billig einkaufen können etc.

Dafür gehste hinterher nackt auf die Strasse, nur weil man das Teure sich nicht leisten kann?

Am derzeitigen Entwicklungsstand der Menschheit erreicht man mit Licht und Liebe nicht wirklich was. Die einzig brauchbare Lösung wäre, das eine Völkergemeinschaft die sich einig ist militärisch drüberfährt. Siehe Balkan - da hat's ja auch gefunzt. Wobei, wir Europäer haben halt wieder mal "palavert" während der Ami die Drecksarbeit für uns erledigt hat. Wäre es nach unseren Schwachmatischen Europapolitikern gegangen würden die Serben den ganzen Balkan beherrschen.

Das war mit Sicherheit auch nicht richtig, denn wie es gelaufen ist hatte es das Blut der Kosovaren gekostet. Übrigens sie wollten gleich die Unabhängigkeit und Anerkennung. Heute kostet es das Blut der Kosovaren der Serben und der Soldaten aller Länder die da unten mit aufbauen wollten und für Ordung sorgten, man ist also kein Schritt weiter. Also wurde nur die Rüstung damals ausprobiert.

Bzgl. 3. Reich: Hätten damals die Amis und Russen Licht und Liebe gepredigt statt militärisch aufzuräumen - gute Nacht freie Menschheit.

Was ist denn das für ein Witz? Vergiss nicht das der Russe angegriffen wurde und wenn man angegriffen wird kann man nur handeln. Der Ami steht leider Gottes auch wieder auf einen anderen Blatt, denn der wurde von den Japaner angergriffen, vorher hatte er den Krieg auf allen Seiten unterstützt um seine Waffen los zu werden. Was die Menschenrechte betrifft hat er die wenigsten Pluspunkte in seiner Geschichte überhaupt gesammelt, denn um zu Überleben mussten erst einmal die Indianer dran glauben. Die Amerikaner sind ein zusammen gewürfelter Haufen aus sehr vielen Nationen. Menschenrechte und die Sklaverei. Richtig Frei können sich auch die Schwarzen nicht fühlen in Amerika. Solange wie sie dienen sind sie angesehen aber wehe sie kommen ohne Beine zurück von ihren Einsetzen. Die ehemaligen Soldaten fristen ein sehr unerträgliches Leben und haben hier auch kaum Geld zum Überleben.
 
in menschenrechtsverletzungen, und folter sind die amis ganz weit vorne. niemand dächte aber an boykott, würden die spiele in amerika stattfinden. das nenn ich messen mit zweierlei mass. würde man einen ort suchen wo die menschenrechte eingehalten werden, bliebe wohl nur der garten eden. aber sogar da gab es die schlange.
 
in menschenrechtsverletzungen, und folter sind die amis ganz weit vorne.
Schonschon. Aber in diesem Fall gehts darum, daß hier eine Supermacht ganz unverhohlen zuerst die Olympischen Spiele dafür mißbraucht, ihre eigenen Leute zu enteignen (da gabs Dokumentationen drüber, wie den Bauern ihr Land weggenommen wurde), eine Propagandashow unappetitlichen Außmaßes zu inszenieren und im Vorfeld noch ganz ungeniert ein Volk niederzumetzeln, das nach fast 50 Jahren systematischer Unterdrückung endlich einmal gehört werden will.

Ich wüßte nicht, wo die Amerikaner (so sehr ich den Bush nicht leiden kann) vergleichbares anrichten derzeit wie die Chinesen in Tibet. Dort wird die Landessprache ausgerottet, verstehst du, es kommen Flüchtlingkinder raus inzwischen, die nicht einmal mehr richtig tibetisch können, weil in Kindergärten und Schulen nicht mehr tibetisch gesprochen werden darf. Dort schicken verzweifelte Eltern ihre Kinder durch die Berge nach Nordindien, weil man im eigenen Land als Tibeter keine Ausbildung und keine Arbeit mehr bekommt. Weil nämlich planmäßig Chinesen angesiedelt werden, die alles in der Hand haben inzwischen. Dort werden Mönche, die nix weiter tun als friedlich in ihren Klöstern leben, als Volksschädlinge hingestellt, weil sie nicht arbeiten, und in Arbeitslager verschleppt. Wenn sie dort irgendwann mit viel Glück wieder rauskommen, kannst du dir anschaun, wie liebevoll dort mit ihnen umgegangen wurde (ich kenne einen Rinpoche, der seither in kein normales Tageslicht mehr schauen kann). Super, oder? Sie haben niemandem geschadet und weiter nix verbrochen - außer daß sie von der tibetischen Bevölkerung verehrt werden... und die Religion dieses Volkes wird auch noch für machtpolitische Zwecke ausgenützt. Indem echte Tulkus verschleppt werden und zum Gipfel des Hohns für die Bevölkerung durch parteigenehme Marionetten ersetzt. Wunderbar, oder.

Wenn dir von den USA Vergleichbares bekannt sein sollte, bitte auf den Tisch damit. Ich weiß nix derartiges.


Ja, übrigens, wenn ich schreibe "die Chinesen", dann mein ich natürlich die Regierung. Denn ihrem eigenen Volk gehts bis auf ein paar Oberbonzen auch net besser.
 
in menschenrechtsverletzungen, und folter sind die amis ganz weit vorne. niemand dächte aber an boykott, würden die spiele in amerika stattfinden. das nenn ich messen mit zweierlei mass. würde man einen ort suchen wo die menschenrechte eingehalten werden, bliebe wohl nur der garten eden. aber sogar da gab es die schlange.



Na, dann flieg mal nach Washington, am Besten, nimm noch so 50 Gleichgesinnte mit, schreibt Euch Demoschilder mit Aufschriften wie, Bush ist ein Verbrecher, die USA verletzen die Menschenrechte etc... und demonstriert vor dem Weißen Haus.
Dann fliegt der Reihe nach nach Russland, China und auch in einige südamerikanische Länder. Und tauscht auf den Demoschildern die namen gegen die jeweiligen Regierungschefs und Länder aus.
Mal sehn, wo´s Euch anschließend am Besten gefallen hat.



Sage
 
Ich bin für den Beukott der Olympischen Spiele in China.

Ich bin ein recht friedlicher Mensch, nur das was im Moment in Tibet vor sich geht, macht mich wütend und zur gleichen Zeit sprachlos.
Wie kann es sein, daß ein Land,daß die Menschenrechte so mit den Füßen tritt, die Olympischen Spiele ausrüsten darf.
China muß in die Schranken gewiesen werden. Olympia in China , ja warum nicht, aber nicht jetzt. Erst muß sich China in seinem Denken und Handeln ändern und beweisen ob es Wert ist diese Spiele auszurüsten.
 
Werbung:
Schonschon. Aber in diesem Fall gehts darum, daß hier eine Supermacht ganz unverhohlen zuerst die Olympischen Spiele dafür mißbraucht, ihre eigenen Leute zu enteignen (da gabs Dokumentationen drüber, wie den Bauern ihr Land weggenommen wurde), eine Propagandashow unappetitlichen Außmaßes zu inszenieren und im Vorfeld noch ganz ungeniert ein Volk niederzumetzeln, das nach fast 50 Jahren systematischer Unterdrückung endlich einmal gehört werden will.

Ich wüßte nicht, wo die Amerikaner (so sehr ich den Bush nicht leiden kann) vergleichbares anrichten derzeit wie die Chinesen in Tibet. Dort wird die Landessprache ausgerottet, verstehst du, es kommen Flüchtlingkinder raus inzwischen, die nicht einmal mehr richtig tibetisch können, weil in Kindergärten und Schulen nicht mehr tibetisch gesprochen werden darf. Dort schicken verzweifelte Eltern ihre Kinder durch die Berge nach Nordindien, weil man im eigenen Land als Tibeter keine Ausbildung und keine Arbeit mehr bekommt. Weil nämlich planmäßig Chinesen angesiedelt werden, die alles in der Hand haben inzwischen. Dort werden Mönche, die nix weiter tun als friedlich in ihren Klöstern leben, als Volksschädlinge hingestellt, weil sie nicht arbeiten, und in Arbeitslager verschleppt. Wenn sie dort irgendwann mit viel Glück wieder rauskommen, kannst du dir anschaun, wie liebevoll dort mit ihnen umgegangen wurde (ich kenne einen Rinpoche, der seither in kein normales Tageslicht mehr schauen kann). Super, oder? Sie haben niemandem geschadet und weiter nix verbrochen - außer daß sie von der tibetischen Bevölkerung verehrt werden... und die Religion dieses Volkes wird auch noch für machtpolitische Zwecke ausgenützt. Indem echte Tulkus verschleppt werden und zum Gipfel des Hohns für die Bevölkerung durch parteigenehme Marionetten ersetzt. Wunderbar, oder.

Wenn dir von den USA Vergleichbares bekannt sein sollte, bitte auf den Tisch damit. Ich weiß nix derartiges.

Ist schon eine Weile her schau mal in Geschichtsbüchern. Schaue ruhig mal etliche Filme die gedreht wurden von der DEFA oder Karl May oder etliche amerikanische Filme erzählen davon. Der große Balast mit der Sklaverei gehört auch dazu zu empfehlen ist hier auch Onkel Toms Hütte als Buch und als Film.
Es ist schon schlimm was in Tibet geschiet nur wer solche Verpfehlungen selber schon machte ... sollte sich nicht über Andere aufregen.
Die Demos mit den vielen Festnahmen heute. Einsat von Elektro Schockern ist nix? Bei uns die Judenverfolgung oder auch der kalte Krieg der inzeniert wurde. Ich finde nun mal etliches und kann auch zisch Sachen von der anderen Seite erzählen nur ich war schon immer bereit beide Seiten zu sehen und sehe auch die Ursachen.



Ja, übrigens, wenn ich schreibe "die Chinesen", dann mein ich natürlich die Regierung. Denn ihrem eigenen Volk gehts bis auf ein paar Oberbonzen auch net besser.

Jo das ist wohl war, denn für Volk hat man kaum etwas über mit den sehr vielen Arbeitsschutzverletzungen, nur das hat auch eine Ursache.
 
Zurück
Oben