Olympia Boykott gegen China

Olympia Boykott wegen Völkermord in Tibet

  • Bin dafür die olympischen Spiele zu boykotierne um China in die Schranken zu weisen

    Stimmen: 67 77,9%
  • Ich bin dagegen denn die Sportler können nichts dafür und Olympia ist doch super

    Stimmen: 19 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Ich fand es schon nicht gut, dass China überhaupt den Zuschlag bekommen hat. Ein Land, wo die Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Dann dachte ich, vielleicht ist es doch gut, dann wird mal genauer dort hingeschaut.
Ich habe gestern im Fernsehen Interviews mit Chinesen bezüglich eines Olypia-Boykotts gegen China gesehen. Die interviewten Chinesen waren alle der Meinung, dass das mit Tibet überhaupt nicht schlimm wäre. China ja so toll und super ist. Bla, bla....
Ich kann schon die Sportler verstehen, sie trainieren hart und das oberste Ziel ist Olympia....doch was sind die vielen Menschenleben gegen ein paar Sportler???
Ich bin für Boykott und werde nicht gucken.
Eberesche

Wie weit werden denn in anderen Ländern die Menschenrechte getreten? Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Den Schaden hat wie immer das Volk und der Arme. Wie kann ein Land wie China noch Schaden von seinen Volk abwenden? Der DailaLama war schon immer friedlich und ruft zu friedlichen Demos auf.
 
Werbung:
Was ich erstaunlich finde ist, das die meiste Bevölkerung auf den Planeten für den Frieden und gegen den Krieg ist, nur die Politiker sind es nicht. Es ist ja nicht nur Tibet das momentan unter die Lupe genommen wird, es ist auch immernoch der Irak und die Bilder von Demonstranten gegen den Krieg zeigen doch, dass sehr bald etwas passieren muss. Was würde passieren wenn alle Menschen auf dieser Erde die gegen den Krieg sind an einen Tag gegen den Krieg demonstrieren würden, würde das was nützen? Schön wärs^^
 
Hallo !

Die Besetzung Tibets durch China 1950 erfolgte nachdem in Tibet bürgerkriegsähnliche Zustände herrschten und chinesische Beamte des Landes vertrieben wurden.Die Tibeter sind nicht ganz so friedlich wie sie scheinen.
Trotzdem war die Anektierung durch China nicht rechtmässig.
Blutige Niederschlagung eines Aufstandes ist zu verurteilen.
Krieg ist immer das Ende jeglicher Politik.
friedlicher Dialog und Verständigung wäre der richtige Weg.

Aber wer Brücken abreisst baut Mauern auf, und verhärtet die Situation.
Olympia soll einen friedlichen sportlichen Wettstreit zwischen allen Menschen der Erde bieten.
Politik hat da nichts verloren.
Boykott ist der absolut falsche Weg, die Sportler der Erde werden bestraft und auch das ist menschenverachtend.

Alle Staaten sollten als Entwicklungshilfe die Flüge nach China finanziell unterstützen,
dass viele Millionen Besucher aus der ganzen Welt zu den olympischen Spielen fliegen können,
sich im Land verteilen um den Menschen Freundschaft und Liebe zu zeigen,
somit auf diese Art friedlich gegen die Machthaber Chinas demonstrieren.
China als Freunde zu gewinnen ist sinnvoller wie durch boykott sie zu isolieren.
(womit die Machthaber ihr Spiel endlos weiter treiben können)

Ich habe für die Spiele gestimmt.

Licht und Liebe
und friedliche Spiele
das__LICHT
:liebe1:
 
Was ich erstaunlich finde ist, das die meiste Bevölkerung auf den Planeten für den Frieden und gegen den Krieg ist, nur die Politiker sind es nicht.

Theoretisch sind viele für den Frieden - an der Praxis haperts leider oft. Ruf z.B. zu einem Boykott der billigen, minderwertigen chinesischen "Fetzen" auf die jeder Diskonter verkauft auf. Oder auf xyz Turnschuhe die in China gerfertigt werden zu verzichten. Die "Friedliebenden Menschen" werden einen Furz drauf tun solanges sie billig einkaufen können etc.

Am derzeitigen Entwicklungsstand der Menschheit erreicht man mit Licht und Liebe nicht wirklich was. Die einzig brauchbare Lösung wäre, das eine Völkergemeinschaft die sich einig ist militärisch drüberfährt. Siehe Balkan - da hat's ja auch gefunzt. Wobei, wir Europäer haben halt wieder mal "palavert" während der Ami die Drecksarbeit für uns erledigt hat. Wäre es nach unseren Schwachmatischen Europapolitikern gegangen würden die Serben den ganzen Balkan beherrschen.

Bzgl. 3. Reich: Hätten damals die Amis und Russen Licht und Liebe gepredigt statt militärisch aufzuräumen - gute Nacht freie Menschheit.
 
Wie man liest, wird jetzt munter und ungehemmt drauflosgeschossen, nachdem die letzten ausländischen Korrespondenten das Feld räumen mußten und ausgewiesen wurden, und die chinesische Propaganda nimmt ebenfalls semifaschistische Züge an.

„
Alle Hinweise deuten daraufhin, dass die Zerstörungen von Separatisten in China und im Ausland organisiert und angefacht wurden“, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua den Chef der Präfektur Gannan, Mao Shengwu. Damit bekräftigte er die Darstellung der Pekinger Regierung, die den Dalai Lama und seine Anhänger für die Unruhen verantwortlich macht. Als „Wolf in der Mönchsrobe, Ungeheuer mit menschlichem Antlitz und dem Herz einer Bestie“ bezeichnete Tibets KP-Chef Zhang Qingli den Friedensnobelpreisträger.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/371301/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Boykott halte ich für die vernünftigste Lösung. Kann doch wohl nicht sein, daß sich die Weltöffentlichkeit ausperren läßt, damit stalinistische Blutbäder unbeobachtet vonstatten gehen können und später dann wieder reingelassen wird, um das olympische Propaganda-Spektakel zu bejubeln. Irgenwo müssen mal deutliche Zeichen gesetzt werden.
 
Boykott halte ich für die vernünftigste Lösung. Kann doch wohl nicht sein, daß sich die Weltöffentlichkeit ausperren läßt, damit stalinistische Blutbäder unbeobachtet vonstatten gehen können und später dann wieder reingelassen wird, um das olympische Propaganda-Spektakel zu bejubeln. Irgenwo müssen mal deutliche Zeichen gesetzt werden.

Nicht wahr? Das ist paradox und pervers.
 
Wie man liest, wird jetzt munter und ungehemmt drauflosgeschossen, nachdem die letzten ausländischen Korrespondenten das Feld räumen mußten und ausgewiesen wurden, und die chinesische Propaganda nimmt ebenfalls semifaschistische Züge an.

„

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/371301/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Boykott halte ich für die vernünftigste Lösung. Kann doch wohl nicht sein, daß sich die Weltöffentlichkeit ausperren läßt, damit stalinistische Blutbäder unbeobachtet vonstatten gehen können und später dann wieder reingelassen wird, um das olympische Propaganda-Spektakel zu bejubeln. Irgenwo müssen mal deutliche Zeichen gesetzt werden.



Wie anno 1936, alle, die später so gegen Hitler und die Deutschen motzten, zogen mit dem Hitlergruß(rechter Arm raus, prüfen, ob´s regnet) ins Berliner Olympiastadion ein...
Und 2008 wird´s, bis auf den Gruß, nicht anders sein.


Sage
 
Wie anno 1936, alle, die später so gegen Hitler und die Deutschen motzten, zogen mit dem Hitlergruß(rechter Arm raus, prüfen, ob´s regnet)

:)
Passt zwar jetzt nicht zum Ernst des Themas, aber ich musste trotzdem gerade herzhaft lachen. Den muss ich mir merken...;)
 
Ich plädiere für den Boykott, denn der olympische Gedanke „ ... alle Völker im friedlichen Wettstreit zusammenzuführen“ lässt sich mit den Menschenrechtsverletzungen der Chinesen nicht vereinbaren.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
:)
Passt zwar jetzt nicht zum Ernst des Themas, aber ich musste trotzdem gerade herzhaft lachen. Den muss ich mir merken...;)


Sieh Dir mal "As der Asse" an....
Die beste Hitlerverar****, die es gibt. Und wenn man diesen Idioten und seine idiotischen Gefolgsleute öfter so darstellen würde, vielleicht fänden sich weniger, die so sein wollen.


Sage
 
Zurück
Oben