olivenöl?

1943

Neues Mitglied
Registriert
15. August 2011
Beiträge
9
hallo, habe heute einen komischen Traum gehabt.
und zwar war ich in meiner Heimatstadt (bin vor 1 Jahr dort weggezogen) und da war eine Feier in einem Pub, wo ich einige Leute aus der Stadt traf. im lokal hab ich dann bemerkt das ich meine Jacke draussen vergessen habe, also bin ich sie suchen gegangen. draussen war es kalt und ich war irgendwo wo ich noch nie war. es hat alles sehr gefährlich ausgeschaut, ein mann mit einer Waffe ist neben mir vorbeigerannt. ich hörte wie sich ein mann über die Leute aufregte die zu blöd sind eine Rolltreppe zu benutzen? und in dem moment sah ich ein Gebäude mit einer Rolltreppe, ich fuhr also runter (mit der Rolltreppe natürlich) und hab verpasst im richtigen moment runterzugehen... (war so ne Mischung aus Rolltreppe und Schlepplift im Traum) also bin ich da irgendwie hängengeblieben und eine Dame aus dem büro gegenüber musste mich dann da rausholen. die Dame war so eine richtige bürotussi, dick, mit Brille...... sie hat mich von oben herab behandelt und hat mir den weg raus gezeigt ..... der weg führte über eine Wendeltreppe.... die ich wieder fast runtergefallen wäre.
peinlich berührt bin ich dann wieder auf die Strasse gegangen. und da war plötzlich ein riesiger markt. wie ein Weihnachtsmarkt. nur schöner... nicht so kitschig, die Leute dort verkauften Olivenöl. und waren alle gut gelaunt und sympathisch aber auch leicht heruntergekommen.
eine lautsprecherdurchsage sagte dann (weiss nicht mehr genau) aber so was wie: wir werden immer mehr!
und ein mann meinte wenn ich bei ihnen bleibe brauche ich keine Jacke mehr, denn dann wird mir nicht mehr kalt sein.
sehr schön irgendwie :)
ausserdem hatte ich im Traum eine Brille auf.
normalerweise trage ich keine.

ich weiss eigentlich eh wie ich den Traum deuten kann nur das mit dem Olivenöl versteh ich nicht ganz ...

würd mich freun wenn sich jemand dazu äussert

liebe grüße
 
Werbung:
Öl... da fällt mir ein: "Wer schmiert, fährt gut". Also sowas wie Verstellung, Bestechung, Anbiederung o.Ä.
 
'24,1 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 24,2 Gebiete den Israeliten, daß sie zu dir
bringen reines Öl aus zerstoßenen Oliven für den Leuchter, daß man beständig Lampen
aufsetzen kann. 24,3 Außen vor dem Vorhang, der vor der Lade mit dem Gesetz hängt, in
der Stiftshütte soll Aaron den Leuchter herrichten, daß er vom Abend bis zum Morgen
beständig leuchte vor dem HERRN.'


Der Leuchter steht für die Nächstenliebe, das Oliven-Öl für den Brennstoff, der die Liebe
am Leben erhält. Die Bundeslade ist der Himmel im Menschen.
 
Werbung:
Hab ich ja ganz vergessen:
Und der 'Brennstoff' ist die Liebe zu Gott.
So verstehe ich das zumindest.
 
Zurück
Oben