Oliven

A

armagoddon

Guest
meine tochter ist sowas wie süchtig nach oliven. hat das einen grund? stehen alle kinder bzw die meisten oder viele so auf oliven? haben oliven irgendwas für kinder besonders zuträgliches an sich? sollte ich auf besondere oliven achten?

danke für input. :)
 
Werbung:
Ich bin kein Kind mehr, aber auch Olivenjunkie. Liegt am Geschmack.

Da Olivenöl gesund ist, dürften Oliven auch kein Problem sein.

Als Kind war ich total versessen auf säuerlichen Geschmack von eingelegten Gurken bis Wurst, alles. Da gab es noch keine Oliven zu kaufen, sonst hätte ich die damals auch schon entdeckt, bestimmt.
 
Oliven enthalten halt nur viel Fett, weshalb man es nicht zuuu sehr übertreiben sollte. Aber auf jeden Fall sind sie besser als Chips und all so nen Kram.
 
Vielleicht spricht Deine Tochter, außer auf Geschmack, auf den Salzgehalt (Natriumchlorid) der Oliven an, Armagoddon?
 
ich habe gestern ein halbes kilo oliven gekauft, frische, grüne, milde. die sind heute weg. ach nee, 400g warens. trotzdem ne menge. gestern abend die eine hälfte und heute morgen zum frühstück die andere. es gab riesen terz nur weil ich ihr gutgemeint yoghurt oder butterbrot anbot. es sollten *vordemkühlschrankwälzundaufdenbodenstampf... oliven sein. die hat sie dann auch bekommen und brav alle aufgemampft.

nur, jetzt frage ich mich halt ernsthaft, obs irgendeinen stoff gibt in n.u.r. oliven, den sie vielleicht besonders braucht. sie stand schon als baby auf oliven. nun ist sie drei.. und ja, sind halt immer noch der hit für sie.

danke für eure antworten. :danke:
 
xchen, das dachte ich ja auch... und hole seit dem die milden, frischen, wenns gerade geht. die sind recht unsalzig.

eselsohr, so richtig sorgen mache ich mir auch nicht, gibt mir halt nur zu denken, mittlerweile ernsthaft. aber hm, vielleicht ists tatsächlich einfach nur der geschmack.

maitri, sie ist noch recht schlank, hat allerdings auch ziemlich oft, manchmal bis zu 5 mal festen, normalen stuhl....
 
xchen, das dachte ich ja auch... und hole seit dem die milden, frischen, wenns gerade geht. die sind recht unsalzig.

eselsohr, so richtig sorgen mache ich mir auch nicht, gibt mir halt nur zu denken, mittlerweile ernsthaft. aber hm, vielleicht ists tatsächlich einfach nur der geschmack.

maitri, sie ist noch recht schlank, hat allerdings auch ziemlich oft, manchmal bis zu 5 mal festen, normalen stuhl....

wenn Salz, dann würde mir Harnwerte anschauen.
 
Bestimmt hat sie im letzten Leben einen hübschen braungebrannten Olivenbauern geliebt ...

Nö, also ich denk auch nicht, dass Oliven in irgendeiner Form schädlich sein können.
Klarerweise, nichts in gesund, wenn man allzugroße Mengen davon isst.

Ich find es dennoch ein bissl bemerkenswert, weil Kinder den Geschmack von Oliven meist nicht besonders mögen. Das kommt meist eher erst im Erwachsenenalter, wenn überhaupt ...


Ich mag sie auch, die öligen grünen Scheisserchen, die so herrlich nach Griechenland, Sonne und Meer schmecken ....

:)
Mandy
 
meine tochter ist sowas wie süchtig nach oliven. hat das einen grund? stehen alle kinder bzw die meisten oder viele so auf oliven? haben oliven irgendwas für kinder besonders zuträgliches an sich? sollte ich auf besondere oliven achten?

danke für input. :)


die phase hatte meine auch...denke,man nimmt sich das was man braucht;)
 
Werbung:
Zurück
Oben