Oi!

hab grad ma ne CD von denen bestellt :)

so... jetzt muss i etwas in die glotze glotzen... bis später ev und sonst gute nacht :)
 
Werbung:
Das hören ja die guten und die bösen, oder?

Klar, gibts für beide Seiten Musik,
aber wer in dieser Szene unterwegs ist,
weiß penibel zu unterscheiden.
Wer will schon Musik von der Hassseite hören?

EBMler, Metaller, Gothiks.....etc....haben doch auch die braunen Schafe unter sich....UND?...schlimm genug, aber deswegen muss man ja nicht die Bands und ihre Anhänger dafür strafen,
die nix mit den "Bösen" zu tun haben....
 
EBMler, Metaller, Gothiks.....etc....haben doch auch die braunen Schafe unter sich....UND?...schlimm genug, aber deswegen muss man ja nicht die Bands und ihre Anhänger dafür strafen,
die nix mit den "Bösen" zu tun haben....

jo, genau so wies die ewiggestrigen auch im Hiphop, im Techno, im Punk, in der Klassik, bei den Schlagerfans, im Pop, im Classic-Rock, bei der Volksmusik, Noise, Doom und überall sonst gibt... wollte man jede Musik nicht hören, die auch von Nazis gemöcht wird, müsste man sich die Ohren zupropfen...

man munkelt sogar, dass einige Autonome Nationalisten auf Ton Steine Scherben stehen... so krank das klingen mag :rolleyes:
 
Klar, gibts für beide Seiten Musik,
aber wer in dieser Szene unterwegs ist,
weiß penibel zu unterscheiden.
Wer will schon Musik von der Hassseite hören?

EBMler, Metaller, Gothiks.....etc....haben doch auch die braunen Schafe unter sich....UND?...schlimm genug, aber deswegen muss man ja nicht die Bands und ihre Anhänger dafür strafen,
die nix mit den "Bösen" zu tun haben....

Gewaltbereitschaft dürfte aber immer dabeisein, bzw. das Aufrufen dazu.
 
....:confused:......

Das ich dich richtig verstehe:


Du meinst, jeder der diese Musik hört, ist bereit Gewalt auszuüben bzw. dazu aufzurufen?

Nein das natürlich nicht, aber Musik und deren Inhalt prägt Menschen, ist ja auch dazu konzipiert, und ich würde es verstehen sollte diese Art von Musik Jugendliche die gerade auf der Suche nach Zugehörigkeit sind und sich ihre Meinung zu bestimmten Themen erst bilden müssen, manipulieren.
 
Werbung:
Nein das natürlich nicht, aber Musik und deren Inhalt prägt Menschen, ist ja auch dazu konzipiert,

Beziehst du dich jetzt direkt auf Oi oder meinst du Musik im Allgemeinen?
Bezogen auf Oi ist wohl jede Motivation dabei,
diese Musik zu machen, genauso wie in anderen Musikrichtungen.

Z.B.: um

  • Leute zu erreichen,
  • Geld zu verdienen,
  • Focus auf ein bestimmtes Thema zu lenken....etc....

Meistens ists aber Musik, die von Herzen kommt,
weil jemand ein Anliegen hat und es dann musikalisch verpackt.

Ich würde nicht meinen, dass sie ausschließlich dafür produziert wird,
um jemanden zu prägen.
Wenn, dann geschieht die Prägung von ganz allein, wenn man ein gewisses
Lebensgefühl durch Oi oder andere Musikrichtungen entwickelt.

und ich würde es verstehen sollte diese Art von Musik Jugendliche die gerade auf der Suche nach Zugehörigkeit sind und sich ihre Meinung zu bestimmten Themen erst bilden müssen, manipulieren.

Naja, von bewusster Manipulation kann man glaub ich nicht reden,
aber sicher sind auch jugendliche Hörer dieser Musikrichtung dabei,
die sich beeintucken lassen
und zu den "Großen" dazugehören wollen.

Aber auch das gibts doch in jeder anderen Musikrichtung auch.

Ich find da in der Popbrance die Beeinflussung und Manipulation viel schlimmer,
weil diese Musik meist durch die Bank weg ohne Herz produziert wird
und darauf aus ist, den Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Zurück
Oben