Ohrkerzen

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
Hallo!
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Ohrkerzen gemacht?
Bin auf eure Antworten gespannt :)

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
hallo,

ich habe das vor jahren an einem wellness-tag einmal machen lassen.

mir hat es weder entspannung noch ein ergebnis von gereinigten ohren :D gebracht.

kosten damals um die 16 euro.

lg
seinfeld
 
Hallo :)
Naja, ich dachte da weniger an Ohrenreinigung....:D
Es soll doch gut gegen Nebenhöhlenentzündung, Tinitus, Migräne, Depris usw. sein.
Habe ich zumindest mal gehört.

Liebe Grüße
amiga
 
ich habe schon seit vielen jahren erfahrung mit ohrenkerzen, ich finde sie einfach wundervoll.

ich lasse entspannungs oder meditationsmusik laufen. mein schatz legt sich zu mir auf den schoss und ich zünde die kerze an. ich habe es schon ein paar mal erlebt, dass man darauf einschläft.

dann kommt die andere seite dran und natürlich auch der wechsel. es ist auch schön, seinen partner dadurch so nahe zu spüren, meist streicheln oder massieren wir uns dabei gegenseitig das gesicht und kraulen uns den kopf, es ist einfach ganz toll, einfach wunderschön. für mich ist es zu einem ritutal geworden und ich liebe es. :love2:
 
ich habe schon seit vielen jahren erfahrung mit ohrenkerzen, ich finde sie einfach wundervoll.

ich lasse entspannungs oder meditationsmusik laufen. mein schatz legt sich zu mir auf den schoss und ich zünde die kerze an. ich habe es schon ein paar mal erlebt, dass man darauf einschläft.

dann kommt die andere seite dran und natürlich auch der wechsel. es ist auch schön, seinen partner dadurch so nahe zu spüren, meist streicheln oder massieren wir uns dabei gegenseitig das gesicht und kraulen uns den kopf, es ist einfach ganz toll, einfach wunderschön. für mich ist es zu einem ritutal geworden und ich liebe es. :love2:

Hallo!
Nimmst du die Ohrenkerzen "nur" zum Meditieren oder kuscheln ;) oder nimmst du sie auch wegen körperlichen Beschwerden?
Wo käufst du sie ein? Ich habe mal online geschaut und habe gesehen, dass es sie auch mit verschiedenen Kräuterdüften gibt.
Hast du damit Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße :)
amiga
 
Hallo!
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Ohrkerzen gemacht?
Bin auf eure Antworten gespannt :)

Liebe Grüße
amiga

Hallo

Ja eine Erfahrung machte ich schon und zwar das meine Nebenhöhlen dadurch keine Erleichterung fanden sondern nur mein Geldbeutel.

Natürlich wurden die abgebrannten Ohrkerze jedesmal aufgeschnitten und mir demonstriert was sich da alles angesammelt hat.

Da ich natürlich überhaupt nicht skeptisch war als sich keine Besserung einstellte:ironie:, brannte ich eine Kerze mal ab ohne sie ans Ohr zu setzen und siehe da, sie sah nach dem aufschneiden auch nicht anders aus als die anderen.

Dies ist meine Erfahrung dazu;)
 
Bei Nebenhöhlenentzündung sollte man aufpassen...
Die Nebenhöhlen sind sowieso zu, und durch die Ohrenkerzen entsteht ein leichter Unterdruck, welcher sich dann evtl. nicht so gut auswirkt...

Ich habe allerdings ja auch jahrelang Probleme mit NNH Entzündung gehabt, und auch Ohrenkerzen verwendet.
Größtenteils aber für die Reinigung eben...
Und angenehm sind sie auch...
Wattestäbchen oder dergleichen sind da ja nicht so gut...
Geschadet hat es bei mir nicht, aber wie gesagt, muss man es probieren...
 
Werbung:
Zurück
Oben