Ohrenschmerzen!

Hallo,

meine Tochter hatte jahrelang immer wieder ( 3-4x im Jahr ) extreme Ohrenschmerzen / Mittelohrentzündung.

Nach vielen Antibiotikagaben ( im Alter von 5-7 Jahren ) haben wir das Problem meist ( d.h. ca. 3 von 4 mal ) mit Knoblauch-Olivenöl ( das lauwarme Öl mit gehacktem Knoblauch angesetzt und abgeseit ) hintanhalten können. + Anwendung von Nasenspray, um die Nebenhölen frei zuhalten.- Alles unter Beobachtung des Hausarztes ( mit diesen Entzündungen ist nicht zu Spielen ).
Olfaktorisch eine Herausforderung, aber der Knoblauch wirkt ( ein natürliches Antibiotikum ) und das Öl entlastet das ausgetrocknete, gespannte Trommelfell.

Nachhaltig ( kein einziger Rückfall in 4 Jahren ! ) war dem Problem durch Entfernen der Nasenmandel ( Polypen ) beizukommen. Vielleicht trifft das ja auch bei dir zu.Das kann aber der HNO-Arzt sagen.

LG
Harry
 
Werbung:
berchen schrieb:


ist nicht nur meine Neugierde an dem allem Schuld, dass ich alles hören will/muss/kann..., sondern es geht einfach nicht anders.


Kann mir denken, das dich das belastet....
Ich weiss auch nicht, in wie weit du mit deiner "Fähigkeit" arbeitest..
bzw. was du unternimmst um es zu kontrollieren...

Aber man kann es an und abschalten (lernen)

Liebe Grüße und viel Erfolg... :kiss4:

Willow
 
Glaube mir, liebe Willow, ich habe es schon auf alle möglichen Arten probiert, es verschwinden zu lassen, bzw. es ein und ausschalten zu können, aber es funktioniert einfach nicht...und jetz tut mir das eine ohr höllisch weh (geh dann eh zum HNO) und ich höre drauf kaum etwas und das andere nimmt all die Geräusche auf. am liebsten würde ich momentan gar nichts hören. Dann könnt ich mich einfach hinsetzen und einfach alle nett anlächeln! Das wäre mir momentan am liebsten!

LG, berchen!
 
Mir hat in solchen Fällen Neo-Ballistol oder auch das ganz "einfache" Ballistol sehr gut und und vor allem schnell geholfen. Das Öl wird vorsichtig in den Gehörgang reingetropft oder gesprüht, kleiner Wattebausch drauf, damit nicht alles gleich wieder rausläuft, darauf hin erwärmt sich der äußere Gehörgang sehr angenehm (fand ich zumindestens) und die Schmerzen ließen fast augenblicklich nach um dann entgültig zu verschwinden.
Das Öl nicht zur Vorbeugung benutzten, aufgrund der enthaltenen ätherischen Öle könnte es in einigen seltenen Fällen zu leichten Hautreizung = schmerzloser Schuppung kommen.
Im übrigen:
Nachdenken über die Sinnhaftigkeit der Schmerzen geht schmerzfrei viel leichter...wenn das Haus brennt löscht man ja auch erst mal...
liebe Grüße
 
gemea schrieb:
Mir hat in solchen Fällen Neo-Ballistol oder auch das ganz "einfache" Ballistol sehr gut und und vor allem schnell geholfen.

Hallo!

Was ist Ballistol genau...
ich habe mal gehört,dass man ätherische Öle nicht bei akuten Entzündungen und Schwellungen anwenden soll. Aber ich weiß es nicht genau.

Danke jedenfalls für deinen Tip!

LG, berchen!
:kiss4:
 
Ballistol (das ist der Markenname) ist ein sehr hautverträgliches Öl welchem diverse ätherische Öle etc. beigemischt sind. Es ist also kein reines ätherisches Öl wie Teebaumöl, Pfefferminzöl etc. welche zum Teil wirklich stark reizend wirken können, sondern eine Arzneimischung. Es wirkt mild desinfizierend mit guter Tiefenwirkung. Wird hergestellt von der Firma Klever und ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, die aus meiner Erfahrung alle gleich wirksam sind. Es hilft auch bei Schrunden an den Fingern, bei wunden Hundepfoten, Mauke bei Pferden etc. Früher stand auf der Flasche das ganze Verwendungsspektrum drauf, vom Waffenölen über Sattelölen über Frostbeulen bis hin zur Magenverstimmung . Heute wohl nicht mehr als Universalmittel zulässig/üblich, deswegen die verschiedenen Abfüllungen und Bezeichnungen.
Erhältlich in Apotheken, Drogerien, Tierbedarf etc.

Bei wiederholten Mittelohrentzündungen hat sich zur Milieuumstimmung und positiver Beeinflussung des Imunsystemes auch Echinacea D2 bewährt. Das ist ein homöopathisch aufbereitetes Mittel, gibts nur in der Apotheke und wird über einige Tage hinweg innerlich genommen. Wird in der Veterinärmedizin zb. gegen den sehr schmerzhaften Ohrmilbenbefall der Pferde etc. verwendet, hab ich selber mit Erfolg bei meinem Andalusier verwendet, nachdem jede andere äußere Behandlung nicht fruchtete .Hilft auch bei (menschlicher) Erkältungsneigung.
Liebe Grüße
 
Hallo !!!

Versuchs mal mit dem Entzündungsschema von Schüssler Salzen

Oder mit dem Mittel Aconitum

Oder das was ich besonders toll finde ist NOTAKEHL von der Firma Sanum

Es ist Penicillin, aber homöop. potenziert. Steht zwar nicht drin, aber kannst du direkt im Ohr anwenden.hat beim Sohn meiner Freundin schon supi in Sachen Ohrenschmerzen geholfen

Lg astyra
 
Werbung:
Hallo mal wieder!

Will nur mal kurz über meine Ohrenschmerzen berichten...war also am Mittwoch bei einem HNO Arzt (wirlklich kompetenter Mann).

Wir haben eine Lösung gefunden, dass ich keine Antibiotika nehmen muss..er hat mir gute Ohrentropfen verschrieben und ich muss alle 2-3 Tage zur Kontrolle...Außerdem hat er gesagt, dass, wenn alles abgeheilt ist, wir gemeinsam nach einer alternativen Methode suchen, die wir beide vertreten können!...Danke nochmals für eure lieben Tipps, ich werd sie dann in das Gespräch einbringen!
:danke:

Ich bin auf dem Weg der Besserung!


LG, Berli!
:kiss4:
 
Zurück
Oben