ohne zentrum

T

tomsy

Guest
wie ich bei mir bemerkte brauche ich immer ein zentrum worauf ich meine aufmerksamkeit richte. zuerst war es der geist. danach das herz und nun der körper himself. die aufmerksamkeit richtete sich immer nur auf einen bestimmten teil. lieber wäre eine ganzheitliche aufmerksamkeit, eine einheit, ohne ein zentrum. bzw. alles und doch nichts.

was 'ersetzt uns unser zentrum wenn kein zentrum mehr existiert?
 
Werbung:
tomsy schrieb:
wie ich bei mir bemerkte brauche ich immer ein zentrum worauf ich meine aufmerksamkeit richte. zuerst war es der geist. danach das herz und nun der körper himself. die aufmerksamkeit richtete sich immer nur auf einen bestimmten teil. lieber wäre eine ganzheitliche aufmerksamkeit, eine einheit, ohne ein zentrum. bzw. alles und doch nichts.

was 'ersetzt uns unser zentrum wenn kein zentrum mehr existiert?
Du sprachst erst davon, dass du deine Aufmerksamkeit auf ein Zentrum richtest ...
Nachher sprachst du von deinem Zentrum....

Wenn du ganz in deinem Zentrum verweilen kannst, wird deine Aufmerksamkeit weit werden...
 
Kalihan schrieb:
Du sprachst erst davon, dass du deine Aufmerksamkeit auf ein Zentrum richtest ...
ja richtig. doch das eine zentrum ist ein zentrum meines ichs.
Kalihan continue schrieb:
Nachher sprachst du von deinem Zentrum....

Wenn du ganz in deinem Zentrum verweilen kannst, wird deine Aufmerksamkeit weit werden...
oke.:clown:
nun. wenn ich ein zentrum habe, gibt es sachen ausserhalb des zentrums die nicht wahrgenommen werden. somit ist die sicht begrenzt.
 
tomsy schrieb:
oke.:clown:
nun. wenn ich ein zentrum habe, gibt es sachen ausserhalb des zentrums die nicht wahrgenommen werden. somit ist die sicht begrenzt.
Das Problem mit dem Horizont bewegt mich schon seit meiner Kindheit.
Es scheint eine notwendige Begrenzung im Menschsein zu sein.
Es gibt allerdings auch meditative Sichtweisen, die mehr Tiefe und Weite zulassen.
Den Horizont ganz aufzulösen wird wohl nur im Zustand der Erleuchtung stattfinden können...
 
tomsy schrieb:
wie ich bei mir bemerkte brauche ich immer ein zentrum worauf ich meine aufmerksamkeit richte. zuerst war es der geist. danach das herz und nun der körper himself. die aufmerksamkeit richtete sich immer nur auf einen bestimmten teil. lieber wäre eine ganzheitliche aufmerksamkeit, eine einheit, ohne ein zentrum. bzw. alles und doch nichts.

was 'ersetzt uns unser zentrum wenn kein zentrum mehr existiert?


ein zustand ?
 
das zentrum hilf mir mich zu orientieren. ist kein zentrum mehr da, bin ich orientierungslos. und unsicher.
 
tomsy schrieb:


einfach: na und !


es gab mal eine zeit, weißt du. da war alles total einfach. da habe ich gesagt: "du. das macht mich jetzt unsicher." oder "ich bin jetzt total unsicher"


na und ?

030.gif
033.gif
 
Werbung:
Ich habe in diesem Gebiet zwar wenig erfahrung, aber ich glaube du brauchst ein Zentrum zum Orientieren, weill du irgendwie Angst hast vordem was kommt, vordem dass du es nicht mehr unter kontrolle hast, weil du nicht weißt wohin es geht. Wenn die Angst, die Grenzen irgendwann weg sind, irgendwann alles zu einem wird, ist dan alles Grenzenlos, alles frei und schön.
Wenn es dir Sicherheit giebt und es gut läuft, dann solltest du meiner Meinung nach einfach zu frieden sein.
Aber erzähle mir bitte, warum du es ändern willst.

In der Stille legt die Wahrheit
 
Zurück
Oben