Ohne Worte

Natürlich ist es schön...Aber Seelenverwandtschaften sind ja in der Regel mit vielen Schmerzen und Problemen verbunden, weil die Gefühle ja so tief gehen...Und Tiefe erzeugt Schmerz. Oberflächliche Gefühle erzeugen keinen Schmerz...Deshalb rennen die meisten ja auch vor ihren Seelenverwandten davon (Siehe mein Fall!)
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
Natürlich ist es schön...Aber Seelenverwandtschaften sind ja in der Regel mit vielen Schmerzen und Problemen verbunden, weil die Gefühle ja so tief gehen...Und Tiefe erzeugt Schmerz. Oberflächliche Gefühle erzeugen keinen Schmerz...Deshalb rennen die meisten ja auch vor ihren Seelenverwandten davon (Siehe mein Fall!)

Unser Experte hat gesprochen :weihna1
 
hallo jaguar,
da muß ich dir recht geben, tiefe gefühle bzw. eine tiefe bindung schenken einem nicht nur so schöne, fast möcht ich schon sagen heilige, momente, sondern machen auch verletzlich, und das deutlich mehr als anderswo.
möchtest du deshalb darauf verzichten?
ist es das nicht wert?
mir ist es immer lieber intensiv zu leben und nicht ein leben zu führen, das so dahinplätschert.
und... angst und schmerz sind die, die uns helfen die selben aufzulösen, um ein freieres leben zu führen.
allerdings darf man sich nicht mit dem ego darin verstricken, sondern man sollte offen sein und den mut haben da durch zu gehen. die anderen als spiegel nicht aus den augen verlieren... sie sind keine gegner, sondern die innigsten verbündeten auf dem weg zu...?
 
Erle schrieb:
hallo jaguar,
da muß ich dir recht geben, tiefe gefühle bzw. eine tiefe bindung schenken einem nicht nur so schöne, fast möcht ich schon sagen heilige, momente, sondern machen auch verletzlich, und das deutlich mehr als anderswo.
möchtest du deshalb darauf verzichten?
ist es das nicht wert?

Klar, das gehört dazu, dass es nicht NUR schöne Momente gibt. Aber wenns nur ein Kampf ist und es nur ums Verletzen geht dann läuft was verkehrt, finde ich.
 
Das Leben soll man einfach leben. Nicht nur schöne Momente hinterherjagen, das wirkt dann verkrampft und das Leben lauft dir davon.

Ich denke auch zurzeit über Seelenverwandtschaft gar nicht nach.
Jede Bindung zu einem anderen Menschen ist was ganz besonderes. Es gibt so viele um mich herum, mit denen ich schöne Momente erlebte die ich nie missen möchte:

Das süsse "hab dich ganz viel lieb" von meinen 2 Stieftöchter
Das schöne "Ich liebe dich" von meinen Mann
Das wundervolle zusammensein mit meiner Familie
Ganz unvergesslich: Als meine Freundin ihre kleine Tochter zur Welt brachte, durfte ich bei ihr sein.
Als meine Oma für immer von uns ging, war ich bei ihr
Die Hochzeit von meinen Mann und mir
Sonnenuntergänge, Frühlingserwachen, laue Sommernächte, buntes Herbstlaub, der erste Schnee...

Es gibt so viele schöne Dinge, ich könnte noch viel mehr schreiben...


Liebe Grüsse Maritza
 
Erle schrieb:
danke euch für die positive resonanz.
wie fühlt sich seelenverwandtschaft bei euch an?
kennt ihr dieses von mir beschriebene gefühl oder erlebt ihr es ganz anders?

so und noch mehr - doch auch tiefster Schmerz -
 
Werbung:
hallo celticdream, hallo roah (ein satz reicht manchmal schon, um viel zu sagen, danke)!

keineswegs darf das leben nur kampf und schmerz sein celtic, wo wäre dann der sinn und besonders auch die motivation?
oh, muß hier beenden, die kleine verlangt nach mir.
schönen abend noch...
 
Zurück
Oben