Ohne Worte

Erle

Neues Mitglied
Registriert
21. Juni 2006
Beiträge
13
Ort
Schleswig-Holstein
ist es nicht jedes mal ein geschenk, dieses wortlose gespräch, dieses tiefe verstehen. oftmals erscheint es wie ein rituelles beisammensein, die handlungen greifen ineinander, werden in solch einer harmonischen abfolge durchgeführt, schweigend, als könne schon ein wort den zauber brechen. lediglich die geräusche klingen im raum und scheinen die atmosphäre noch zu verstärken.
eigentlich banale dinge, die wir tun, kaffee kochen, so wie der andere ihn mag, gemeinsames kreuzworträtseln oder auch nur nebeneinander den eigenen gedanken nachgehen ... und doch ist es so vereint... mir fällt nichts anderes ein als seelenverwandtschaft.
unvergesslich.
 
Werbung:
Erle schrieb:
ist es nicht jedes mal ein geschenk, dieses wortlose gespräch, dieses tiefe verstehen. oftmals erscheint es wie ein rituelles beisammensein, die handlungen greifen ineinander, werden in solch einer harmonischen abfolge durchgeführt, schweigend, als könne schon ein wort den zauber brechen. lediglich die geräusche klingen im raum und scheinen die atmosphäre noch zu verstärken.
eigentlich banale dinge, die wir tun, kaffee kochen, so wie der andere ihn mag, gemeinsames kreuzworträtseln oder auch nur nebeneinander den eigenen gedanken nachgehen ... und doch ist es so vereint... mir fällt nichts anderes ein als seelenverwandtschaft.
unvergesslich.

Wunderschön beschrieben...so soll es wohl sein :)

LG Celtic
 
es ist wirklich unglaublich schön hier endlich etwas positives über seelenverwandtschaft zu lesen. wirklich vielen dank für dein post!!
 
danke euch für die positive resonanz.
wie fühlt sich seelenverwandtschaft bei euch an?
kennt ihr dieses von mir beschriebene gefühl oder erlebt ihr es ganz anders?
 
hallo!

ja das gefühl kennen wir (lynch und ich) sehr gut :D ob das nun seelenverwandtschaft ist oder nicht, ist uns nicht wichtig. wir genießen es einfach, denn egal was es ist, es ist wunderschön!
 
Ich weiß ja nicht, ob es Seelenverwandtschaft ist, was ich gerade empfinde...bin da vorsichtig geworden....naja ich bin gerade frisch verliebt, das muss ich mir erst länger anschauen :) aber jedenfalls hab ich mich in deinen Worten wieder gefunden!

LG Celtic
 
Warum sagt eigentlich fast niemand was zu diesem Thread? ich finde der hat bedeutend schöner angefangen als es in so manch anderem Thread zugeht.
 
...Fast zu schön, als das es sich dabei wirklich um Seelenverwandtschaft handeln könnte...:eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben