Ohne Worte denken

esofreaky

Neues Mitglied
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
10
Ort
Köln
Kann man ohne worte denken? gibts jemand von euch der das kann? wenn ja wie macht man das? also ich stoße immer auf das problem dass es ziemlich behindert wenn man denkt: "ich denke gerade!" oder auch wenn man versucht weiter zu denken und die gedanken tiefer werden...
 
Werbung:
ja aber das würde doch viel schneller gehen seine probleme zu lösen. wenn man mit leuten spricht muss man natürlich formulieren aber wenn man für sich alleine denkt ist das doch unnötig o_O
 
Ja das würde sehr schnell gehen und viel beschleunigen.
Manche können mit Worten Bilder erzeugen die der andere dann
blitzartig vor sich sieht.
 
das geht mit lichtmeditation wird das denken fast überflüssig .im licht ist alles für dich wichtige enthalten .das leben formt sich wie du es dir immer vorgestellt hast.fühlen tritt an seine stelle
alles liebehw
 
Das Denken sollte nicht überflüssig werden aber nicht allein Seeligmachend.
Sollte man durch meditieren besser denken können, so würde es eine
weiteren Grund zum Meditieren geben.
 
umgekehrt - ich weiß nur umgekehrt.

Ohne DENKEN Worte reden.

Also = ohne Verstand den Geist betätigen!

DAS geht übers Sprachengebet, Reden in fremden Zungen.

(Google)
 
Kann man ohne worte denken? gibts jemand von euch der das kann? wenn ja wie macht man das? also ich stoße immer auf das problem dass es ziemlich behindert wenn man denkt: "ich denke gerade!" oder auch wenn man versucht weiter zu denken und die gedanken tiefer werden...

ja, das ist ganz leicht. spiel irgendein spiel, bei dem es auf die reaktionsgeschwindigkeit ankommt, und du wirst feststellen, dass das denken in worten und "das andere denken" sich nicht unbedingt im weg sein müssen.
 
Werbung:
Hallo,

es kommt doch ganz darauf an, was du unter DENKEN verstehst. Der alte Kognitions-Begriff in der Psychologie meinte z.B. vor allem das begriffliche Denken. Der neue Kognitionsbegriff in der Psychologie erfasst jeden Informationsprozess, selbst wenn er unbewusst ist.
Wenn du Denken als das bewusste operieren anhand von Begriffen bestimmst, dann ist es per Defintion ausgeschlossen, dass Denken ohne Begriffe vor sich geht.
Wenn du jedoch Denken als bewusstes Erkennen fasst, dann gibt es sicherlich viele andere Wege des Erkennens, durch Vorstellungen, Symbole, Intuitionen, Emotionen, ... - allerdins ist dann wieder die Frage, was eigentlich "Erkennen" ist. :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Zurück
Oben