Ohne WhatsApp Messenger leben

Werbung:
hatte heute glück, gleich beim ersten anlauf.:)
voriges jahr in indien hätte whatsapp auch nichts genutzt um einen taxifahrer zu finden, des ausreichend englisch spricht und zudem die angepeilte adresse kennt. ich hab' einfach jeden auf der straße angequatscht, bis uns jemand weiterhelfen konnte.
sowas verlernen die whatsappler.....

Und dann sind sie die ersten, die sich darüber beklagen, dass diese Welt so kalt geworden ist und keiner mehr mit dem anderen spricht.

Gruß

Luca
 
Manchmal hat man das Gefühl es gibt nur Extreme, extrem dafür oder extrem dagegen.
Ich finde mich noch ohne Handy zurecht . Aber ich nutze auch gern die Vorzüge des Smartphone. Meine Kinder können mich kostenlos erreichen und ich kann jederzeit mit Freunden die weiter wegwohnen kommunizieren.
 
hatte heute glück, gleich beim ersten anlauf.:)
voriges jahr in indien hätte whatsapp auch nichts genutzt um einen taxifahrer zu finden, des ausreichend englisch spricht und zudem die angepeilte adresse kennt. ich hab' einfach jeden auf der straße angequatscht, bis uns jemand weiterhelfen konnte.
sowas verlernen die whatsappler.....

Öhm Magdalena, dafür, also um Adressen zu finden, ist WhatsApp ja auch gar nicht da:)
 
Und dann sind sie die ersten, die sich darüber beklagen, dass diese Welt so kalt geworden ist und keiner mehr mit dem anderen spricht.

Gruß

Luca
Nur weil ich WhatsApp benutze heisst das doch nicht, dass ich mich nicht mehr mit Leuten unterhalte. Es liegt doch an jedem selbst wie und wieviel er das nutzt und ob er sich mit Freunden trifft oder nicht.
 
Nur dafür brauchst Du kein Whatsapp. Das ginge per SMS auch. Und SMS sind ein offener Standard der mit jedem Handy geht, ohne dass ich mir eine Applikation von Facebook installieren müsste die sich noch mehr von meinen Daten krallt.

Genau daran musste ich auch denken, weil seit Whattscrab von FB übernommen wurde, haben die die Bedingungen geändert für die Whatssapp-Installation. Wenn man sich mal durchliest, was für Daten die dort von allen Nutzern abgreifen, wird mir echt übel...
 
naja.... die negativität ist interessanterweise oft woanders zu beobachten ;) manchmal kann man über gewisse gedankengänge einfach nur noch schmunzeln und sich wundern. mir kann keiner erzählen das jemand ohne whats App gesrächiger oder geselliger wäre als mit. die abneigung dagegen fällt ja nicht vom himmel.

allein schon aussagen wie.... wenn einer was will, weiß er mich auch anders zu erreichen, sagt schon einiges aus über kontaktwunsch zu anderen. was auch ok ist. mir ging es um die oberflächlichen schubladen.
Und dann sind sie die ersten, die sich darüber beklagen, dass diese Welt so kalt geworden ist und keiner mehr mit dem anderen spricht.

Gruß

Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das auch installiert und NEIN ich bin kein sklave dessen

meine kinder können mir so nachrichten senden, ohne dass mir zusätzliche kosten entstehen (WLAN)

jeder kann es lesen und antworten, wann er möchte und niemand ist verpflichtet, sich x kontakte zu speichern oder in x gruppen teil zu nehmen

die gruppen zu den klassen - eltern der kinder und die jungschargruppe finde ich recht praktisch
 
Werbung:
Zurück
Oben