ohne Unis währe alles besser

Man kennt oder weiß das es Techniken gibt die die Umwelt schonen würde, sprich ZB. Elektromotoren... aber es wird nicht geforscht sodaß wir immer noch auf einem alten Wissensstand sind
Das ist aber nicht die Schuld der Unis, oh du Leuchte der Weisheit, sondern diejenige der Wirtschaft. Probier mal, das auseinander zu halten!

Ohne PC gäbe es auch keinen Grund,
Du meinst, wenn es keine PCs gäbe, bräuchte es auch keine Unis oder wie? (Deutsch ist halt schon eine schwierige Sprache.)

Hast du schon mal in einem alten Bauernhaus gewohnt so aus dem 1500 JHT, dann würdest du dich wundern mit wie wenig Energie es sich darin bestens und gesund leben läßt.
Ich wohnte in einem 100jährigen Bauernhaus, in einem 350jährigen und sogar schon in einem steinernen Burgturm aus dem Jahr 1200. Sonst noch was?

Durch die technischen Lebensmittel welche an den Unis erfunden werden brauchst du sicherlich dann diesen Arzt der dich krankhalten will damit du lange sein Kunde bist. und die Krankenkassen sicherlich immer zu wenig Geld haben.
Du solltest besser recherchieren! Diese ungesunden Lebensmitteln kommen auch nicht von den Unis sondern werden in Eigenregie von den Konzernen entwickelt.

Das eine Frau Nagellack braucht und derlei Dinge, wenn man dazu unbedingt eine Uni braucht na dann Gute Nacht!
Also ich brauch keinen Nagellack. Aber dein Geschreibsel klang so blond. Drum dacht ich, du würdest es verstehen, wenn man solche Utensilien als Beispiel anführt.

Aber weisst du was? Dir ist nicht zu helfen. Selbst auf freundliche Posts stürzt du dich als wär jeder Mensch dieser Welt dein persönlicher Feind.

Dein Problem sind nicht die Unis. Dein Problem ist dein ganz persönlicher Frust. Und die Unis sind jetzt deine Sündenböcke, damit du über irgendwen schimpfen kannst. Du bist auf einem persönlichen Kriegszug und das Ziel ist völlig egal, solang du rumzetern kannst.

Ernst nehmen kann ich dich jetzt leider gar nicht mehr.
Gute Besserung!

:zauberer1
 
Werbung:
Hallo wir laufen im Wald rum und nennen es Joggen, skiefahren usw. nur das wir ihn kaputt machen
wir jagen Tiere nur das wir sie vorher einsperren Schlachttiere, oder draußen technisch im großen jagen, nämlich bis sie aussterben
in dieser Wissenschaftlichen Entwicklung kann ich keinen Vorteil erkennen.

Und welche Uni hat uns das Rad, Messer und andere wichtige Werkzeuge gebracht, und selbst bei Großen Erfindungen war die Une und deren Wissensvertretter meist die großen Gegener von Neuem dies fast ausnahmslos von Einzelpersonen in diese Welt gebracht wurde.

Irgendwie sind deine Post extrem schräg!

Hast du einen Hausarzt? Hat jemand in deiner Familie mal einen Anwalt oder Steuerbrater konsultiert? Gehst du in die Apotheke? Hattest du Lehrer in der Schule? Benutzt du Technik, wie PC, MP3, TV etc.? Wohnst du in einem Haus? Fährst du Auto, Bahn oder Bus? Fliegst du in den Urlaub? ... die Liste könnte endlos weitergehen ... aber das alles ist nur möglich weil es akademisch gebildete Menschen gibt.

Wenn der einzige, von dir akzeptierte, Fortschritt das Rad, das Messer oder andere Werkzeuge sind, dann lebst du wahrscheinlich in einer Laubhütte mitten im Wald.

Klar machen sich die Pröffe einen bequemen Lenz - zumeist auf Lebzeit, aber was sie da Ausbilden ist die geistige Elite unserer Gesellschaft (oder zumindest ein Großteil davon). Ich danke diesen "Wissensvertettern" dass sie ihr Wissen an meine Kinder weitergeben.

R.
 
funny-pictures-cat-wants-thumbs-for-his-birthday.jpg


[Direkte Verlinkung des Fotos erlaubt und erwünscht; html-verlinkung auf der Seite angegeben]
 
Ich teile die Meinung einiger meiner Vorredner, dass du die Hauptaussage des Textes nicht wirklich verstanden hast (vorausgesetzt du hast überhaupt mehr als die einleitenden Sätze gelesen ;)). Deswegen fasse ich das Fazit des Textes gerne für dich zusammen: Die Natur hat die Bewegungsabläufe bei Tieren so eingerichtet, dass die Art sich zu bewegen bei jedem Tier perfekt auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Hunden bringt es z.B. mehr sich möglichst schnell fortzubewegen, während es Katzen mehr nützt, sich möglichst leise anschleichen zu können. Deswegen sind die Bewegungsapperate von Hund und Katze unterschiedlich konstruiert.

Für mich drückt der Text also großes Interesse an der Natur und eine gewisse Bewunderung für die Komplexität der Tierwelt aus. Und das ist eine Auffassung, die sehr viele Menschen unabhängig von ihrem Bildungsgrad teilen. Zu diesen Menschen gehöre übrigebens auch ich, als Studentin und Tierliebhaberin mit viel Respekt vor allen Lebewesen. Ich hoffe, damit schocke ich dich nicht zu sehr, denn nach deiner These sollte man mir nach vier Jahren Studium den Respekt vor der Natur ja gründlich ausgetrieben haben. ;)
 
Klar machen sich die Pröffe einen bequemen Lenz - zumeist auf Lebzeit, aber was sie da Ausbilden ist die geistige Elite unserer Gesellschaft (oder zumindest ein Großteil davon). Ich danke diesen "Wissensvertettern" dass sie ihr Wissen an meine Kinder weitergeben.

R.[/QUOTE]

Hallo

du musst mich ja schräg finden wenn dir nicht mal aufgefallen ist das ich einen PC benutze um dies hier zu schreiben
zu Benutzt du Technik, wie PC, MP3, TV etc.?

zu Wenn der einzige, von dir akzeptierte, Fortschritt ...
hier ging es nur darum das die Unis unseren Fortschritt darstellen, aufgeführt habe ich diese einfachen aber auch Heute noch sehr wichtigen Dinge nur weil es keiner Uni bedarf um einen Fortschritt damit zu begründen,den manche geben die Wirtschaft als Grund an.

zu Pröff und Lenz kann ich nicht so genaues sagen wie du.
 
Hallo
Zu Das ist aber nicht die Schuld der Unis
Mein ich ja, wenn die Unis keine Macht haben sind sie um sonst und darum brauchen wir sie auch nicht. Den was hilft wenn sie alles wissen aber damit nichts anzufangen wissen.

Zu keine PCs gäbe
Hier habe ich eindeutig zu kurz formuliert, denn ich meinte wenn es keine PCs gäbe dann lebten wir in einer anderen Zeit ZB 1800 und dann hätten wir diese unsere jetzigen Probleme nicht.

Du wohntest und?? Gut oder Schlecht??

Zu Du solltest besser recherchieren
Wieso, kennst du den einen, der von so einer Firma eingestellt wurde, und nicht vorher auf einer UNI „Lebensmitteltechnik“ studierte?

Nachdem ich aber nicht so Zielsicher daneben
schießen möchte wie du, mit „Leuchte der Weisheit“ sage ich dir, dass ich keine Probleme habe.
 
...

Meine Güte. Schon das Zitieren überfordert sie restlos. Kein Wunder fühlt sie sich von Universitäten bedroht. Wenn man selbst schon so simple Buttons nicht kapiert, muss eine Uni ziemlich beängstigend wirken.

Schrecklich aber auch, dass es Menschen gibt, die forschen und lernen. So etwas gehört verboten. Das ist böse und rücksichtlos. Am Besten verbrennen und köpfen wir alle Wissenschaftler.


Wasser predigen und Wein trinken und parallel dazu den Ast absägen, auf dem man sitzt ... Aber wie schon Einstein meinte, gibt es zwei Dinge, die unendlich sind *lol*

...
 
Werbung:
Studieren bedeutet u.a. der Sache wissenschaftich auf den Grund gehen. Daran ist nichts schlechtes. Das Ergebnis muß ja nicht immer zu unserer aller Zufriedenheit sein. Und es heißt auch nicht, dass es der Weisheit letzter Schluß ist. Es heißt, dass weiter geforscht wird.
 
Zurück
Oben