ohne Unis währe alles besser

OHNE UNIS; WÜRDEN WIR IMMER IM WALD RUMLAUFEN tiere jagen und beeren sammeln, denn wissenschaf ist entwicklung...

Hallo wir laufen im Wald rum und nennen es Joggen, skiefahren usw. nur das wir ihn kaputt machen
wir jagen Tiere nur das wir sie vorher einsperren Schlachttiere, oder draußen technisch im großen jagen, nämlich bis sie aussterben
in dieser Wissenschaftlichen Entwicklung kann ich keinen Vorteil erkennen.

Und welche Uni hat uns das Rad, Messer und andere wichtige Werkzeuge gebracht, und selbst bei Großen Erfindungen war die Une und deren Wissensvertretter meist die großen Gegener von Neuem dies fast ausnahmslos von Einzelpersonen in diese Welt gebracht wurde.
 
Werbung:
Aschiema, ich glaub, Du solltest lieber mal nachdenken, bevor Du sprichst.





*lach*is ja doll... kann man denn ein Studium neuerdings gewinnen?

ich dachte eine gewisse Vorbildung ( Abitur / Matura) ist zwingend notwendig?

Hab ich da was verpasst möglicherweise an Neuerungen?



Laila
a046.gif
 
Hallo
ihc vertrette mittlerweile die Meinung das das große Übel der Welt an den Unis entsteht und dort verteilt wird. Die Aroganz die dort gegenüber der Natur an den Tag gelegt wird ist schon stark.
wei zb.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/298099.html
Katzen schleichen uneffizient - wie kann das behauptet werden - vielleicht will die Katze das so
Vögel fliegen schlecht war auch schon mal zu lesen - alles von Wissenschaftlern erforscht.
Der Mensch hat die bessere Gentechnik- usw.
Tickts bei denen noch richtig???

naja, der text is ja auch nicht ohne.
probiers nochmal, vielleicht geht's ja jetzt besser mit lesen ;)

aber hauptsache du hast gleich die schlussfolgerung geschafft, wer denn nu für alles übel der welt verantwortlich is ^^
 
Hallo wir laufen im Wald rum und nennen es Joggen, skiefahren usw. nur das wir ihn kaputt machen
wir jagen Tiere nur das wir sie vorher einsperren Schlachttiere, oder draußen technisch im großen jagen, nämlich bis sie aussterben
in dieser Wissenschaftlichen Entwicklung kann ich keinen Vorteil erkennen.

Und welche Uni hat uns das Rad, Messer und andere wichtige Werkzeuge gebracht, und selbst bei Großen Erfindungen war die Une und deren Wissensvertretter meist die großen Gegener von Neuem dies fast ausnahmslos von Einzelpersonen in diese Welt gebracht wurde.
Ich weiss zwar was du meinst. Schliesslich bin ich auch eine aktive bis militante Umwelt- und Naturschützerin. Aber ich habe das Gefühl du brauchst einfach nur einen Sündenbock und hast dir zu dem Zweck die Wissenschaft auserkoren.

Bedenke auch die andere Seite!

Ohne diese bösen Unis, könntest du nicht am PC sitzen und hier drüber motzen.
Was ist mit deiner Wohnung? Heizung? Und all den kleinen Erfindungen da drin. Vom Mixer und der Waschmaschine bis zum Klo. Benutzt du sicher alles nicht. Medizin? Arzt? Zahnarzt? Auch nix für dich? Etc. etc. Schon deine Nagelfeile, der Nagellack, das Haarfärbemittel, der Duftspray fürs Klo, Papiertaschentücher, etc. etc. etc. ... Diese Liste könnte man fast endlos weiterführen.

Benutzt du Waldliebhaberin denn zB auch brav Altpapier-Toilettenpapier? Oder hört da die Baumliebe auf, wo es um deinen Arsch geht? :D

Sieh das Ganze nicht so eng! Wenn du etwas tun willst, dann werde Mitglied in einem Umweltschutzverein und werde dort aktiv! Das was du hier tust, bringt nichts. Ausser dass du dich so selbst ins schlechte Licht stellst.

Es macht niemals einen guten Eindruck, wenn man über etwas schimpft, was man aber gleichzeitig benutzt. Insbesondere - ich wiederhole es extra nochmal für dich - könntest du hier gar nicht schreiben, weil die bösen Unis die Grundlagen für Computer und Internet entwickelt haben.

Also Kopf hoch und ab zu WWF und dort SINNVOLL AKTIV werden !

:zauberer1
 
uhhhh Elli

ich geb dir noch 45 min. dann kommen die leute, die dir erzählen, dass das inet vom böööösen militär kommt und der computer von zuse unc co, also privatpersonen, entwickelt wurde....
und das alles ganz ohne die klugscheißer und faulen schwätzer an den unis :lachen:
 
... ihc vertrette mittlerweile die Meinung das das große Übel der Welt an den Unis entsteht und dort verteilt wird. Die Aroganz die dort gegenüber der Natur an den Tag gelegt wird ist schon stark.

Hallo Aschiema,

Universitäten sind Orte an denen man die Ordnung der Natur erforscht, erforschen kann, so wie sie ist. Um dieses zu tun bedarf es keiner Meinung eines Königs, keiner Autorität und keines demokratischen Prozesses, denn eine Meinung ist nicht mit validen Argumenten kompatibel, sie ist immer nur eine persönliche Attitüde und begründet nichts und verantwortet nichts.

An den Universitäten wird Wissenschaft betrieben. Wissenschaft ist eine Methode. Diese Methode verlangt Disziplin. Diese Disziplin impliziert auch eine Ergebenheit gegenüber fundamentalen Erkenntnissen der Logik. Logik ist hier Ordnung, Ordnung die ist, und die von jedem, der Wissenschaft betreibt geachtet wird, und damit sich und seine persönlichen Ansichten ihr unterordnet.(!)

Wenn Menschen aus ihren Erkenntnissen aus der wissenschaftlichen Forschung ein Verhalten entwickeln, das man als überheblich empfindet, dann ist das schlicht Meinung, aber nicht wissenschaftliche Methodik.

Hendrik van Hees sagt: "Die Physik ist eine Naturwissenschaft und erklärt daher prinzipiell nicht, warum etwas so ist, wie es ist. Sie stellt lediglich fest, wie etwas ist. Zunächst einmal basieren die Naturwissenschaften auf objektive, d.h. vom individuellen Beobachter unabhängige, reproduzierbare, Beobachtungen der Natur." In der Wissenschaft der Philosophie versucht man mit Liebe die immateriellen Ordnung zu verstehen, die notwendig nicht beobachtbar ist, weil sie nicht im Außen (der Natur) messbar ist, und sicher gibt es zuhauf Begründungen, welche man in sich nachvollziehen kann, als wahr.

Natürlich gibt es mangelhafte, schwache Argumente in der Wissenschaft, aber wenn man sie bemängelt, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine Möglichkeit ist die, mit einem stärkeren Argument dem schwachen Argument zu begegnen, und das erfordert, dass man selbst etwas begründet mit der entsprechenden wissenschaftlichem Methodik. Die andere Möglichkeit ist die, dass man seine Meinung sagt, die nichts begründet, aber auf Vorurteile beim Zuhörer hofft; das aber ist für das Ganze, das Natur ist, irrelevant, es ist nur politisch relevant. Und wenn ein demokratischer Prozess sich über die wissenschaftliche Forschung stellt, der die Schließung der Universitäten zum Ziel hat, dann ist das erstens eine Überheblichkeit der Politik gegenüber der Wissenschaft und zweitens wäre es ein Verfassungsbruch, denn 'Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei (von demokratischen Prozessen)'.


love

T.
 
Werbung:
Hallo
zu:
Universitäten sind Orte an denen man die Ordnung der Natur erforscht, ...
Man kennt oder weiß das es Techniken gibt die die Umwelt schonen würde, sprich ZB. Elektromotoren... aber es wird nicht geforscht sodaß wir immer noch auf einem alten Wissensstand sind, als Grund nennt man die Wirtschaftlichkeit, ob wohl es sozialwissenschaftlich unsinn ist Geld wichtiger zu nehmen als unsere Lebensgrundlage welche wir ja ohne zweifel Opfern. Menschen welche etwas weiter denken kennen und wissen das es bessere Geld- und Wirtschaftssysteme gibt, vielleicht auch die Unis, aber sie sind Zahlose Tieger welche den Untergang fördern, und ganau aus diesem Grund braucht man sie nicht.

oder:
Ohne diese bösen Unis, könntest du nicht am PC sitzen und hier drüber motzen.
dazu sage ich nur
Ohne PC gäbe es auch keinen Grund,
oder
Hast du schon mal in einem alten Bauernhaus gewohnt so aus dem 1500 JHT, dann würdest du dich wundern mit wie wenig Energie es sich darin bestens und gesund leben läßt.
oder
Durch die technischen Lebensmittel welche an den Unis erfunden werden brauchst du sicherlich dann diesen Arzt der dich krankhalten will damit du lange sein Kunde bist. und die Krankenkassen sicherlich immer zu wenig Geld haben.
Das eine Frau Nagellack braucht und derlei Dinge, wenn man dazu unbedingt eine Uni braucht na dann Gute Nacht!
 
Zurück
Oben