ohne medium komm ich nicht drüber weg

ich weiß, das ich sie hier festhalte, aber ich kann einfach nicht anders.. ich habe dir bei facebook geschrieben..

Entschuldige, wenn das jetzt etwas schroff klingt, aber das hört sich doch ziemlich kindisch an. Denn im Grunde ist es egal, ob du sie festhältst oder nicht oder wie sehr du darauf bestehst, mit einem Medium sprechen zu müssen, es wird sie (deine Oma?) nicht zurück bringen.

Es bleibt dir überlassen, was du glauben möchtest oder nicht. Ob sie nun mit dir kommuniziert oder nicht, meiner Meinung nach müsstest du das spüren und du müsstest auch das spüren, was genau das Richtige ist, sofern du im Vertrauen und in deiner Liebe zu ihr bist und das bist du meiner Einschätzung nach hier nicht, da vieles hier wie das Aufstampfen eines Kindes klingt.

Ich kenne solche Fälle, da ist es fast auch schon egal, was dann das Medium sagen würde (ob es stimmt oder nicht), es wird dann als "wahr" empfunden, weil das Medium ja etwas können "muss". Die Wahrheit ist aber auch, die wenigsten Menschen können so etwas. Ich würde dir daher schon fast raten, dich an ein Medium zu wenden. Denn entweder bist du dann zufrieden oder eben du wirst selbst merken, dass das nicht der Weg zum Glück und es dir höchstwahrscheinlich gar nicht die langfristige Zufriedenheit schaffen wird, die du dir vermutlich davon erhoffst. Es bleibt dir überlassen. Für mich liest sich hier vieles, als wenn nur das Ego gestillt werden soll. Aber das ist auch nur meine Meinung nach dem Lesen des Threads hier. Einen Psychologen oder WIRKLICHE Trauerarbeit würde ich auch als sinnvoller empfinden, sofern ein großer Leidensdruck bestehen sollte. Leider wird auf solche Empfehlungen ja selten eingegangen, weil dies eben nicht der einfachste Weg ist und eigene Mitarbeit erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
habe Kontakt zu Toten seitdem ich denken kann. Als Kind machte es mir Angst wenn ich sie "sah" ..sie mit mir "sprachen"..oder auf ihre Art Kontakt zu mir aufnahmen
Mittlerweile kann ich damit sehr gut umgehen. Für mich ist es interessant wieviele Inetbekanntschaften ich gemacht habe, wo es sich später rausstellte: es diente nur zur Kontaktaufnahme mit einem Verstorbenen. Bei diesen Kontakte "müssen" mir die Verstorbenen ein Zeichen, eine Begebenheit, etwas Besonderes mitteilen, wovon nur der Lebende hier etwas weiß. Nach diesem KOntakt schafften sie es selbst mir ihnen zu "reden"..aber ..wenn man ehrlich ist, man sah es vorher nicht. Der Kontakt war vorher da...man sah den berühmten Wald vor Bäumen nicht

Wenn du zu einem Medium gehst, was es für Geld macht, rede nicht zuviel, der/die Tote soll sich zu erkennen geben

und zum Thema Festhalten....gehen lassen damit sie kommen können..klingt paradox
sie brauchen eine Art Erholung ...lieber ihr rüberhelfen, als festhalten



kann ich das nicht irgendwie trainieren? ich möchte auch gern mit ihnen reden
 
Entschuldige, wenn das jetzt etwas schroff klingt, aber das hört sich doch ziemlich kindisch an. Denn im Grunde ist es egal, ob du sie festhältst oder nicht oder wie sehr du darauf bestehst, mit einem Medium sprechen zu müssen, es wird sie (deine Oma?) nicht zurück bringen.

Es bleibt dir überlassen, was du glauben möchtest oder nicht. Ob sie nun mit dir kommuniziert oder nicht, meiner Meinung nach müsstest du das spüren und du müsstest auch das spüren, was genau das Richtige ist, sofern du im Vertrauen und in deiner Liebe zu ihr bist und das bist du meiner Einschätzung nach hier nicht, da vieles hier wie das Aufstampfen eines Kindes klingt.

Ich kenne solche Fälle, da ist es fast auch schon egal, was dann das Medium sagen würde (ob es stimmt oder nicht), es wird dann als "wahr" empfunden, weil das Medium ja etwas können "muss". Die Wahrheit ist aber auch, die wenigsten Menschen können so etwas. Ich würde dir daher schon fast raten, dich an ein Medium zu wenden. Denn entweder bist du dann zufrieden oder eben du wirst selbst merken, dass das nicht der Weg zum Glück und es dir höchstwahrscheinlich gar nicht die langfristige Zufriedenheit schaffen wird, die du dir vermutlich davon erhoffst. Es bleibt dir überlassen. Für mich liest sich hier vieles, als wenn nur das Ego gestillt werden soll. Aber das ist auch nur meine Meinung nach dem Lesen des Threads hier. Einen Psychologen oder WIRKLICHE Trauerarbeit würde ich auch als sinnvoller empfinden, sofern ein großer Leidensdruck bestehen sollte. Leider wird auf solche Empfehlungen ja selten eingegangen, weil dies eben nicht der einfachste Weg ist und eigene Mitarbeit erfordert.



du schätzt mich völlig falsch ein. ich möchte mit einem medium reden, ja. aber vor allem dafür, das ich endlich loslassen kann. ich weiß dass sie davon nicht zurückkommt aber es würde mir helfen. vielleicht ist das egoistisch aber wenn ich mich nicht lösen kann, hilft ihr das auch nicht.. ich kann immer nur weinen und trauern wenn ich alleine bin. niemand soll sehen wie kaputt ich bin.
 
du schätzt mich völlig falsch ein. ich möchte mit einem medium reden, ja. aber vor allem dafür, das ich endlich loslassen kann. ich weiß dass sie davon nicht zurückkommt aber es würde mir helfen.

Genau das halte ich für einen Irrglauben. Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten. Entweder würde es dich in eine Abhängigkeit bringen, weil sich immer neue Fragen auftun oder aber es wird dich nur noch mehr verwirren und ein Medium wird nicht mehr reichen und es müssen dann noch mehr sein. Wie gesagt, es ist äußerst schwer ein wirklich gutes Medium zu finden, das überhaupt zuverlässige Aussagen machen kann.

Die Frage ist aber auch, warum du überhaupt eines brauchst und warum dir die Kommunikation, die du ja scheinbar hast, nicht ausreicht. Ein Medium wird dir die Bestätigung von außen nicht geben können. Das kannst nur du selber. Und wenn du sie nicht hast, dann erzwing sie nicht. Auch das wird nicht im Interesse deiner Oma sein.

vielleicht ist das egoistisch aber wenn ich mich nicht lösen kann, hilft ihr das auch nicht..

Darum geht es nicht. Es geht um dich. Wenn du meinst, dass dir die kurzfristige Bestätigung helfen könnte, dann ist es auch okay. Die Frage ist nur, ob dir das auch langfristig helfen könnte und da habe ich eben so meine Zweifel. Ich denke immer noch, dass ein Arbeiten an dir selber, deiner Einstellung zu dem Thema, dir wesentlich mehr bringen würde als die Antworten einer fremden Person, die du dir vielleicht sogar auch selbst geben könntest. Du bist ihr nicht erst durch eine dritte Person nahe, du BIST ihr nahe (jedenfalls so nahe, wie du es zulässt).
 
kann ich das nicht irgendwie trainieren? ich möchte auch gern mit ihnen reden

sicher??? weißt du auf was du dich da ein läßt???..es kommen nicht nur gute Seelen.. und nicht nur die eine Seele die DU willst
trainieren?? als Kind hätte ich alles dafür gegeben, wenn ich diese Gabe nicht gehabt hätte, und das ohne trainieren


schließe mich Schlumpf an... geh zu einem Medium, bzw. zu solchen die sich als Medium ausgeben und Geld dafür nehmen..mach deine Erfahrungen...denn leider werden manche nur aus Erfahrung klug..
 
sicher??? weißt du auf was du dich da ein läßt???..es kommen nicht nur gute Seelen.. und nicht nur die eine Seele die DU willst
trainieren?? als Kind hätte ich alles dafür gegeben, wenn ich diese Gabe nicht gehabt hätte, und das ohne trainieren


schließe mich Schlumpf an... geh zu einem Medium, bzw. zu solchen die sich als Medium ausgeben und Geld dafür nehmen..mach deine Erfahrungen...denn leider werden manche nur aus Erfahrung klug..


kannst DU mir nicht helfen?
 
Liebe destiny 1807!

Wenn du gestern ein Abschiedritual für dich gefunden hast, wie geht es dir heute? Wenn es dir besser geht als die Tage davor, kannst du mit einem Trauerprozess beginnen. Wer so viel träumt, hat noch nicht damit begonnen.

Sollte es dir heute aber schlechter gehen, ist es sinnvoll, dass du dich nocheinmal mit diesem lieben Verstorbenen in Gedanken auseinandersetzt, dich an Schönes und auch Negatives erinnerst und dich nochmal verabschiedest. Trauern ist ein Weg, der belastend sein kann und manchmal auch nicht gelebt wird. Dann bleiben oft Ängste, Blockaden und psychosomatische Beschwerden übrig.

Ein Medium kann dir das Trauern nicht abnehmen, diesen Weg kann es dir höchstens begleiten. Es tut gut, zu erkennen, dass der Verstorbene nicht wirklich verloren ist und auch noch Informationen weitergeben kann. Grundsätzlich ist immer über den Tod hinaus eine starke liebevolle Verbindung, die bestehen bleibt. Auf das darfst du vertrauen. Achte darauf, dass du eine persönliche Beratung in Anspruch nimmst bei jemanden, der sich für dich und die verstorbene Seele ausreichend Zeit nimmt. Es sollte immer eine liebevolle und ruhige Atmosphäre sein, in der du keine belastenden Informationen erhältst. Zusätzlich kann manchmal auch eine psychotherapeutische Trauerbegleitung sinnvoll sein. Alle Gute für dich!
 
Liebe destiny 1807!

Wenn du gestern ein Abschiedritual für dich gefunden hast, wie geht es dir heute? Wenn es dir besser geht als die Tage davor, kannst du mit einem Trauerprozess beginnen. Wer so viel träumt, hat noch nicht damit begonnen.

Sollte es dir heute aber schlechter gehen, ist es sinnvoll, dass du dich nocheinmal mit diesem lieben Verstorbenen in Gedanken auseinandersetzt, dich an Schönes und auch Negatives erinnerst und dich nochmal verabschiedest. Trauern ist ein Weg, der belastend sein kann und manchmal auch nicht gelebt wird. Dann bleiben oft Ängste, Blockaden und psychosomatische Beschwerden übrig.

Ein Medium kann dir das Trauern nicht abnehmen, diesen Weg kann es dir höchstens begleiten. Es tut gut, zu erkennen, dass der Verstorbene nicht wirklich verloren ist und auch noch Informationen weitergeben kann. Grundsätzlich ist immer über den Tod hinaus eine starke liebevolle Verbindung, die bestehen bleibt. Auf das darfst du vertrauen. Achte darauf, dass du eine persönliche Beratung in Anspruch nimmst bei jemanden, der sich für dich und die verstorbene Seele ausreichend Zeit nimmt. Es sollte immer eine liebevolle und ruhige Atmosphäre sein, in der du keine belastenden Informationen erhältst. Zusätzlich kann manchmal auch eine psychotherapeutische Trauerbegleitung sinnvoll sein. Alle Gute für dich!


danke für deine lieben Worte. heute habe ich viel geweint aber jetzt gehts mir ein bisschen besser. ich kann mich zumindest schonmal darüber freuen, dass meine oma nicht leiden musste, sie kein pflegefall war. sie war eine stolze und sehr gepflegte frau und ich freue mich das sie allen so in Erinnerung bleiben kann. das hätte sie auch so gewollt. :kiss4:
 
Werbung:
ich antworte dir mit PN

danke sehr. ich freu mich auf deine Nachricht. tut mir leid das wir so einen doofen start hatten, ich bin eigentlich eine ganz liebe. und wenns wieder besonders schlimm ist mit der trauer dann werd ich immer wütend, bin dann nicht ich selbst. es war nicht meine absicht, das an dir oder euch auszulassen. ich kann sonst mit niemanden reden, weinen kann ich nur wenn ich alleine bin. bitte lass uns von vorne anfangen? :kiss4:
 
Zurück
Oben