Ohne Kühlschrank leben

Zitat: Doch Nahrung gibt es genug und sie wird in Unmengen weggeschmissen.

Teilweise auch, aber Kühlschränke sorgen ja dafür, dass man nicht so viel wegschmeissen muss.

Also ich glaub nicht das jeder Haushalt einen braucht,
viel mehr eine Erfindung die den Menschen in seinem
Konsumwahn praktisch fördert.

Kühlschränke werden das Welthungerproblem sicher
nicht lösen. ;)
 
Werbung:
Jegliche Form der Konservierung (darunter Kühlen) ist gerade sehr wichtig wenn es darum geht Nahrung an Plätze zu transportieren wo sie knapp ist.
Wenn keiner mehr Kühlschränke hätte, würde das dazu führen, dass nur noch Essen angeboten würde, was man schnell essen muss, oder was auch so länger hält. Dadurch würde viel mehr auch schon vor dem Kauf schlecht werden, und zudem hätte man nicht viel was man weiterliefern kann.
Es wäre sicher nicht förderlich, wenn es keine Kühlschränke gäbe.
 
Jegliche Form der Konservierung (darunter Kühlen) ist gerade sehr wichtig wenn es darum geht Nahrung an Plätze zu transportieren wo sie knapp ist.
Wenn keiner mehr Kühlschränke hätte, würde das dazu führen, dass nur noch Essen angeboten würde, was man schnell essen muss, oder was auch so länger hält. Dadurch würde viel mehr auch schon vor dem Kauf schlecht werden, und zudem hätte man nicht viel was man weiterliefern kann.
Es wäre sicher nicht förderlich, wenn es keine Kühlschränke gäbe.

Dort wo die Nahrung knapp ist haben die Menschen sowieso keine
Kühlschränke und werden lange keine haben.

Kühlhäuser las ich mir noch einredn aber nicht jeder Haushalt braucht
ein solches in klein.

just my 2 cents
 
Mein Kühlschrank ist jetzt bereits seit längerem tot. Altersschwäche eines 20jährigen FCKW-Schätzchens mit der Betriebslautstärke eines Dieselmotors. Und ich muss sagen, so richtig vermissen tu ich den gar nicht. Der war eh meistens so 3/4 leer.
 
Ist das nicht eher ungesund, ohne Kühlschrank zu leben? :confused:

Na wenn jeden Tag Fastfood essen gehen mußt weil der Kühlschrank nix hergibt, dann schon :)
Auf jeden Fall hast nie die Kühlschrankfustration, Tür auf nix gscheits drinn, eher Bewegungsmangel keine überflüssigen Wege voller Hoffnung zum leeren Kühlschätzchen :D
 
Zitat: Dort wo die Nahrung knapp ist haben die Menschen sowieso keine
Kühlschränke und werden lange keine haben.

Kühlhäuser las ich mir noch einredn aber nicht jeder Haushalt braucht
ein solches in klein.


Wenn keiner einen Kühlschrank zuhause hätte gäbe es keine (oder weniger) Nachfrage mehr nach durch Kühlung lang haltbare Lebensmittel.
Wenn sich die Nahrungsmittelindustrie auf schnell zu verwertende Produkte konzentrieren würde, dann hätte das negative Folgen. Zum ersten würde in Zeiten des Überflusses mehr weggeworfen, zum anderen wäre weniger da wenn es zu Engpässen oder gar Katastrophen kommt.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Kurzsichtig
Wenn keiner einen Kühlschrank zuhause hätte gäbe es keine (oder weniger) Nachfrage mehr nach durch Kühlung lang haltbare Lebensmittel.
diese Nachfrage musste zuerst einmal erzeugt werden.
und aus welchem Grund?

Wenn sich die Nahrungsmittelindustrie auf schnell zu verwertende Produkte konzentrieren würde...
...wären wir der Natur ein Stückchen näher.
Aber es wäre nicht so viel Geld rausziehbar.
(Und mehr Geld kann ich nur rausziehen, indem ich die (Lebens)qualität absenke.
Am besten, ohne dass es wer merkt.

Du hast es nicht bemerkt, nicht wahr.)


Engpässen oder gar Katastrophen
ja, das ist eine Katastrophe


aber es erhöht den Lebensstandard. (nicht die Lebensqualität)
 
Zurück
Oben