Ohne Kühlschrank leben

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt o bleibt am Ende doch als Alternative zumindest ein Minikühlschrank?

lbg sodalith

9 Grad geht ja noch, je nach Keller kann das aber ansteigen und wird dann für die einige Dinge zu warm.
Ich habe lange ohne Kühlschrank gelebt und hab jetzt zwar einen, aber auch meist leer....
Früher, ohne Kühlschrank, lebte ich allerdings in der Natur mit sehr guten Möglichkeiten eines kalten Kellers oder Ecken wo man leicht mit Bachsteinen eine Nische bauen konnte in der Erde etwas tiefer gelegen, es gibt einige Möglichkeiten, aber in einer Wohnung und nur normalem Keller müsstest du Dir so ne Art Kühlecke selber bauen oder halt nen Minikühlschrank für Miniessreste....
 
Werbung:
ich brauch nen Kühlschrank sonst könnte ich garnicht essen was ich essen/trinken will...
Cafe - Wenn er nicht im Kühlschrank war ist er warm und dann schmeckt er nicht mehr...
Sushi - Muss ich in den Kühlschrank tun sonst vergammelt es...
Bäh... Essen aus dem Keller wie eklig ey... Ich würd nix mehr essen was mal in unserem Keller gestanden hat, der ist uralt und ständig sind überall Spinnen... bähhhh
 
ich hatte 3 jahre keinen kühlschrank, dafür einen keller...
manche sachen verderben auch bei 9 grad nicht so schnell ...

kommt immer darauf an wie man sich ernährt
ich hab damals fast täglich gekocht und wenig kalt gegessen...

im winter hatte ich alles in einem fenster auf der nortseite(damit sonne nix erwärmt)
und im sommer eben weniger, wobei es wegen besserer straßenverhältnisse
im sommer ja weniger auf vorratshaltung ankam als im winter wenns viel schnee
hat (das war aber örtlich bedingt)

die lebensmitteleinkäufe richten sich ohne kühlschrank mehr an den
tatsächlichen gebrauch anstatt an überfluss... (voller kühlschrank usw.)
was ich sehr pos. empfand da einem nichts vergammelt ...

grüße liebe
daway
 
Ich brauch keinen Kühlschrank. Ich ess nicht viel, mag gern eine frisch riechende Wohnung und koche daher nicht - esse gleich was mir unter die Finger kommt, je nach momentaner Laune. Das macht Spaß und, keine Vorratshaltung. Bin ich denn ein Hamster?


Was isst du denn so, wenn du nicht kochst?

Gleich alles roh, so an Gemüse?
Wär ja ned schlecht, aber ich "brauch" eine warme Mahlzeit am Tag.
Is wahrscheinlich eh nur Kopfsache.
 
Ich brauch auf jeden Fall einen Kühlschrank! Warmes Mineralwasser, igitt!

Ich esse generell sehr gerne kalte Sachen, Eis, Orangen, gekühlte Melonen, Tomaten (die kriegen nach ein paar Stunden im Kühlschrank ein süß-säuerliches Aroma, danach bin ich fast süchtig:D).

Auch zum lagern eignet er sich gut, die ganzen Nudeln und Reis, wo sonst die Motten drin wären, sind im Kühlschrank sicher.

Meine Kartoffeln liegen auch im Kühlschrank.

Und mein Hund hat sein eingefrorenes Fleisch drinnen lagern.
 
Werbung:
Ich kaufe eigentlich auch fast jeden Tag frisch ein, was am abend verkocht wird, aber ohne Kühlschrank? Wo sollt ich denn den Weißwein kühlen ..... :confused:


:confused:
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben