Ohne Kontakt, aber verbunden

Ich glaube, dass das seelische Band viel stärker ist als jeder "weltliche Kontakt".
Es kann auch nicht getrennt werden. Es ist ewig und besteht letztlich zwischen allen Seelen. Nur kann man manche Verbindung stärker oder anders wahrnehmen.
In Worten und in Treffen mit dem Seelenmenschen, kann ich die Nähe gar nicht immer ausdrücken. Ich empfinde meine Worte und Taten als unzureichend gegenüber der Tiefe der Verbindung.
Das frustriert mich manchmal. An anderen Tagen liegt alle Liebe in einer Bewegung oder einem Blick. Alles ist gut. Worte brauche ich dann nicht.
Zu einer langjährigen Freundin habe ich keinen Kontakt mehr in Treffen oder Gesprächen, ein Kontaktabbruch, wie man sagt.
Aber sie ist immer noch präsent. Manchmal genieße ich jetzt noch ihre Fantasie und ihr Wesen. Das bleibt.
 
Werbung:
Ich glaube, dass das seelische Band viel stärker ist als jeder "weltliche Kontakt".
Es kann auch nicht getrennt werden. Es ist ewig und besteht letztlich zwischen allen Seelen.
Vielleicht sollte man in der Intensität nur noch vorsichtig unterscheiden zwischen Freundschaftsbanden und Liebesbanden. Innige Freunde kann man zwar auch lieben, aber anders und nicht körperlich anziehend. Mit einem SV, den man liebt UND begehrt, erlebt man die höchste Stufe der Verbundenheit, Ekstase und Verschmelzung. Es ist nicht leicht, dem im Anschluss Lebewohl zu sagen.
 
darf ich fragen warum es keine weiterführung gab?
Vielleicht sollte man in der Intensität nur noch vorsichtig unterscheiden zwischen Freundschaftsbanden und Liebesbanden. Innige Freunde kann man zwar auch lieben, aber anders und nicht körperlich anziehend. Mit einem SV, den man liebt UND begehrt, erlebt man die höchste Stufe der Verbundenheit, Ekstase und Verschmelzung. Es ist nicht leicht, dem im Anschluss Lebewohl zu sagen.
 
na ich weiß nicht... ich glaube ab einer gewissen intensität ist es nur eine flucht auf zeit. dauerhafte verdrängung nach solch einer erfahrung kann ich mir schwer bis gar nicht vorstellen. sonst hätte das fühlen so einer intensität nicht statt finden können bzw wäre erst gar nicht durchgedrungen.
Er hielt es nicht aus und entschied sich für ein Leben ohne mich. :)
 
Werbung:
ich glaube ab einer gewissen intensität ist es nur eine flucht auf zeit. dauerhafte verdrängung nach solch einer erfahrung kann ich mir schwer bis gar nicht vorstellen.
Liebe Jessey, ich habe es im ersten Jahr nach der Trennung vor und wieder zurück erinnert, natürlich ist es mit einem Satz nicht erklärt. Aber das ist es, was geblieben ist: er wollte es nicht. Der Arbeit hielt er nicht stand. Und ich habe mir lange, lange gewünscht, dass meine Intuition stimmt und er irgendwann begreift. Mittlerweile habe ich alles so akzeptiert und meinen Frieden damit gemacht. Es hat mich alles zu mir selbst gebracht.
 
Zurück
Oben