Ohne Kommentar

doch ein Kommentar zu Ohne Kommentar-Thread:

wie sollte ein souveräner palästinensicher Staat denn funktionieren? Palästinenser (meine hier nicht das Volk an sich, sondern die Macher) haben in der Vergangenheit nix Konstruktives auf die Beine gestellt, und mit ihrem Handeln in der Gegenwart zeigen sie nur immerwährend perfektes Durcheinander und Unfrieden stiften, in diesem Bereich dürfen sie Fortbildungskurse anbieten. Israel hat nachweislich Möglichkeit geschaffen, daß Menschen aus unterschiedlichen Kulturen friedlich zusammen leben können. Allein die Tatsache, daß Jerusalem als Heiliger Ort für sowohl Juden als auch für Palästinenser steht, zeigt, daß Israel als Staat für beide Völker gilt.
Natürlich hab volles Mitgefühl mit den palästinensichen Menschen, die unverschuldet seit Jahren im Kriegszenario ihr Dasein fristen. Nur bedanken dürfen sie sich dafür bei ihren Vertretern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem
 
Werbung:
also zum letzten mal, auch wenn ich bezweifle das das bei herrn 1938 auch nur den allerleistesten sinn hat:

israel hat jedes recht, sich militärisch gegen raketenangriffe, selbstmordanschläge u.ä. zu wehren.

aber kein staat der welt hat das recht, auf fremdem gebiet gegen den willen der dortigen bevölkerung siedlungen zu errichten. und der siedlungsbau ist seit jahrzehnten permanent vorangetrieben worden, völlig egal wie sich die palästinensische seite verhalten hat. er hat nicht das geringste mit selbstverteidigung zu tun und schon gar nichts mit der verhinderung eines neuen holocaust. diese "rechtfertigung" ist vollkommen abstrus.


demnach was du schreibst, dürfte heute gar kein israel geben- und allein die siedlungsbau hat etwas gröberes (ein "zweiter" shoah!) verhindert...israel geht es darum, nie mehr so weit kommen zu klassen. schön oder nicht- es ist ein fackt und es ist effekiv! ( und völkerreicht kannst stecken lassen: auch die permanente racketenangriffe sind nich vom völkerrecht gedec kt!!!)

und wenn du die jüdische startegie nicht kappierst - um so besser...warum sollen es andere verstehen oder bist du "gott der welt"?

shimon
 
Zurück
Oben