Ohne Kommentar

Werbung:
O.k. Ein blauer Fleck gegen das Leben.

Ich bin hier nicht in einem Esoforum.

Das ist für mich ein NOGO!!!

Aber nun weiss ich was in so Köpfen vorgeht. Hätte ich mir nicht wirklich vorstellen können.

wenn der stein groß genug ist, kann man damit auch köpfe einschlagen, das kam dir noch nicht in den sinn, oder? :eviltongu
 
wenn der stein groß genug ist, kann man damit auch köpfe einschlagen, das kam dir noch nicht in den sinn, oder? :eviltongu

Hast du schon gelesen was ich geschrieben habe?
Sie sind doch nicht auf Zivilisten und andere Kinder los sondern auf Soldaten mit Helmen und "Rüstung".
Jetzt verrate mir mal wie das gehen soll....:kiss2:
Kein einziger Soldat wurde durch Steine auch nur annähernd verletzt.
Dafür haben die Soldaten Leute umgebracht und zu Krüppeln geschossen. Sehr verhältnismäßig deiner Meinung...und Sages Meinung nach.... wie ich sehe.
 
ich hab weder behauptet dass "die juden" den krieg angefangen haben (und auch nicht dass der staat israel ihn angefangen hat), noch dass israel sich nicht effektiv gegen angriffe wehren darf (auch wenn es dir noch so viel kindischen spaß macht, mir das immer wieder aufs neue zu unterstellen), auch auch nicht, dass die palästinensischen raketen eine antwort auf den siedlungsbau sind. das wär auch absurd, da die raketen ja praktisch samt und sonders aus dem gazastreifen kommen, während der siedlungsbau ausschließlich im westjordanland stattfindet.
was ich sage, ist, dass der siedlungsbau seinerseits eine aggressive kriegshandlung ist, mit dem israel seine behauptungen, rein defensiv zu agieren, fortwährend selbst lügen straft.

das problem in sämtlichen debatten mit dir ist, dass du fortwährend alles durcheinanderbringst, dir nicht merkst was wer geschrieben wurde und überall nur die totale böswilligkeit halluzinierst (was man daran merkt dass du ja hier sogar noch auf farnblüte hinbeisst, obwohl sie dich voll und ganz unterstützt hat).


und ich behaupte nichts anderes als dass die siedlungsbau, mag es aggressiv sein, eine sehr effekive handlung ist, ein staat palestina entshen zu lassen... es mag unschön sein...oder agrsssiv, vor allem ist es effektiv!

ich bin froh darüber, dass israel sich effektiv zur wehr setzt - das ist die enzige möglichkeit eine "zweite shoah" dort zu verhindern.... denn die welt würde genauso dabei zusehen, wie beim ersten mal!

shimon
 
Hast du schon gelesen was ich geschrieben habe?
Sie sind doch nicht auf Zivilisten und andere Kinder los sondern auf Soldaten mit Helmen und "Rüstung".
Jetzt verrate mir mal wie das gehen soll....:kiss2:
Kein einziger Soldat wurde durch Steine auch nur annähernd verletzt.
Dafür haben die Soldaten Leute umgebracht und zu Krüppeln geschossen. Sehr verhältnismäßig deiner Meinung...und Sages Meinung nach.... wie ich sehe.


krieg ist nie verhätnissmässig - und muss es auch nicht sein! (fakt ist: es mag dir oder anderen missfallen, was dort passiert, es ist effekiv und gut so. )

merkwürdiger weise:jede regt sich masslos auf, wenn sich juden wehren...keien redet negativ über die palestinensichen raketen...ihr habt nicht mehr alle!

shimon
 
O.k. Ein blauer Fleck gegen das Leben.

Ich bin hier nicht in einem Esoforum.

Das ist für mich ein NOGO!!!

Aber nun weiss ich was in so Köpfen vorgeht. Hätte ich mir nicht wirklich vorstellen können.



es ist ein no go, dass du nicht lesen kannst (oder einfach nicht liest!)... im artikel geht es darum, dass die palestzinser schon längst eine zweite shoah veranstaltet hätten würde sich sich israel nicht mit allen mitteln wehren!

shimon
 
kritik am siedlungsbau wird nicht automatisch antisemitisch nur weil sie auch von antisemiten geübt wird. genauso wie kritik an der EU nicht automatisch nationalistisch ist nur weil sie auch von nationalisten geübt wird. der siedlungsbau ist für mich deshalb zu kritisieren, weil man damit versucht, eine zweistaatenlösung mit einem lebensfähigen palästina zu verunmöglichen. und weil er schlicht und einfach räuberisch ist. natürlich wäre es viel toller, wenn juden und araber friedlich und gleichberechigt in EINEM staat in ganz israel/palästina zusammenleben würden, aber das ist auf absehbare zeit wohl kaum realistisch. natürlich muss auch die andere seite in die pflicht genommen werden, israel anerkennen und vor allem von diesem idiotischen "rückehrrecht" abrücken (und da müssten v.a. die ach so solidarischen nachbarstaaten mitspielen und die palästinensischen flüchtlinge integrieren so wie israel es mit den jüdischen getan hat). ohne siedlungsstopp wird es aber wohl kaum irgendwas davon spielen.



die "staaten lösung" ist ein hirngespinst, du musst nur die karte anschen...mehr nicht... wenn du die realitäten anschauen würdest könntets du das wissen. es mag schade sein - es ist aber die heutigeb realität. (ich hätte das auch favorisiert, heute weiss ich: es ist unmöglich...nicht mit israel, und nicht mit hamas!)

dein sog "kritik" mag noch so "gut gemeint sein" ist leider unrealistisch. die faketen sprechen dagegen!

die realität ist: die juden wehren sich, sehr effektiv, gegen eine zwite shoah ujnd wie welt ist darüber empört, dass sich juden auch in der lage sind sich wehren, genauuso wie du empört bist.

shimon
 
also zum letzten mal, auch wenn ich bezweifle das das bei herrn 1938 auch nur den allerleistesten sinn hat:

israel hat jedes recht, sich militärisch gegen raketenangriffe, selbstmordanschläge u.ä. zu wehren.

aber kein staat der welt hat das recht, auf fremdem gebiet gegen den willen der dortigen bevölkerung siedlungen zu errichten. und der siedlungsbau ist seit jahrzehnten permanent vorangetrieben worden, völlig egal wie sich die palästinensische seite verhalten hat. er hat nicht das geringste mit selbstverteidigung zu tun und schon gar nichts mit der verhinderung eines neuen holocaust. diese "rechtfertigung" ist vollkommen abstrus.
 
also zum letzten mal, auch wenn ich bezweifle das das bei herrn 1938 auch nur den allerleistesten sinn hat:

israel hat jedes recht, sich militärisch gegen raketenangriffe, selbstmordanschläge u.ä. zu wehren.

aber kein staat der welt hat das recht, auf fremdem gebiet gegen den willen der dortigen bevölkerung siedlungen zu errichten. und der siedlungsbau ist seit jahrzehnten permanent vorangetrieben worden, völlig egal wie sich die palästinensische seite verhalten hat. er hat nicht das geringste mit selbstverteidigung zu tun und schon gar nichts mit der verhinderung eines neuen holocaust. diese "rechtfertigung" ist vollkommen abstrus.

Israel errichtet keine Siedlungen auf fremden Gebiet, sondern auf israelischem Staatsgebiet, das Israel durch das Völkerrecht zugesprochen wurde, von Arabern zeitweilig erobert und besetzt war und wieder erobert wurde. Da diese Araber schlimmste Antisemiten sind und auf keinen Fall mit Juden zusammen leben wollen, hat Israel ihnen Autonomiegebiete gegeben. Der Souverän dieser Gebiete war übrigens Jordanien und Jordanien hat seine Ansprüche aufgegeben. Merkwürdigerweise fühlt man sich hierzulande nur zu Kritik an Israel aufgerufen, wenn Juden in ihrem Land Häuser bauen. Wenn Moslems da Häuser bauen ist das OK, auch für die ansässigen Moslems. Da ist von illegalen Siedlungen nie die Rede, selbst dann nicht, wenn sie mithilfe von EU Geldern tatsächlich ohne Baugenehmigung entstehen. Hauptsache es leben Moslems und keine Juden drin, dann ist alles OK. Wenn israelische Staatsbürger moslemischen Glaubens irgendwo ein haus kaufen oder bauen, regt sich kein Schwein auf. Findet das keiner merkwürdig?
lg
 
Werbung:
Israel errichtet keine Siedlungen auf fremden Gebiet, sondern auf israelischem Staatsgebiet, das Israel durch das Völkerrecht zugesprochen wurde, von Arabern zeitweilig erobert und besetzt war und wieder erobert wurde. Da diese Araber schlimmste Antisemiten sind und auf keinen Fall mit Juden zusammen leben wollen, hat Israel ihnen Autonomiegebiete gegeben. Der Souverän dieser Gebiete war übrigens Jordanien und Jordanien hat seine Ansprüche aufgegeben. Merkwürdigerweise fühlt man sich hierzulande nur zu Kritik an Israel aufgerufen, wenn Juden in ihrem Land Häuser bauen. Wenn Moslems da Häuser bauen ist das OK, auch für die ansässigen Moslems. Da ist von illegalen Siedlungen nie die Rede, selbst dann nicht, wenn sie mithilfe von EU Geldern tatsächlich ohne Baugenehmigung entstehen. Hauptsache es leben Moslems und keine Juden drin, dann ist alles OK. Wenn israelische Staatsbürger moslemischen Glaubens irgendwo ein haus kaufen oder bauen, regt sich kein Schwein auf. Findet das keiner merkwürdig?
lg
das mit dem israelischen staatsgebiet ist eine frage der lesart, da wirst du selbst innerhalb der UNO verschiedenste antworten kriegen, je nach ideologie.
ja, souverän des westjordanlands war jordanien und hat den anspruch 1988 aufgegeben, allerdings zugunsten eines souveränen palästinenischen staates in westjordanland und gazastreifen, und nicht zugunsten einer immer weitergehenden de-facto-einverleibung ins israelische gebiet durch den fortschreitenden siedlungsbau. abgesehen davon, dass die erwägungen der jordanischen regierung sowieos wniger interssieren sollten als die interessen der westjordanischen bevölkerung, und die bestehen wohl kaum darin, dass ihr land der reihe nach israelisch besiedelt wird.
die entscheidende frage ist, ob man einen - nicht völlig zerstückelten- palästinensischen staat will, oder nicht. mir ist nicht erschließlich, was israelische sicherheitsinteressen damit zu tun haben, dass man dieses berechtigte palästinensische anliegen ununterbrochen torpediert (und damit ausschließlich die hamas oder noch schlimmere radikalislamische organisationen stärkt).

warum man sich nicht aufregt, wenn moslems mit israelischer staatsbürgerschaft auf palästinensischem gebiet häuser bauen? weil man - in den meisten fällen berechtigt - davon ausgeht, dass moslems bzw arabische israelis sowieso nicht zum staat israel stehen und einer integration ihrer wohngebiete in einen palästinensischen staat positiv gegenüberstehen würden. no na ned. und da braucht man nicht schon wieder "ANTISEMITISMUS!" plärren. denn der philozionismus, der darauf beharrt, das westjordanland durch israelische siedlungen zu zerstückeln, mutet bekanntlich einer ziemlich großen anzahl von (jüdischen) israelis ebenso seltsam an wie das cheerleader-verhalten hiesiger "antifaschisten" gegenüber netanjahu & co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben