Ohne den Beobachter beobachten .. nur beobachten ..

PT 1976

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2008
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo ..

ich möchte mich herzlich vorerst hier einmal bei allen bedanken, die meine fragen beantworten haben ..

kann man ohne den beobachter beobachten?! .. nur beobachten?! .. ohne vergangenheit, ohne erinnerung .. ich frage nach keiner methode ... sondern ich will wissen ob es diese möglichkeit überhaupt gibt ... wenn ja, ich möchte gerne dieser fähigkeit gewahr werden ..

lg
PT
 
Werbung:
Wenn ich deine Terminologie richtig versteh...,
Ohne Beobachter beobachten,wäre das nicht schon Gnosis?
 
Ohne Beobachter geht NICHTS, da du der Beobachter bist, im weitesten Sinne

Schon klar. Nichts ist auch. Definiere Erkenntniszeiträume im wahren Sinne, hehe. :dontknow2

Daher kann ich nicht ohne - ich sag mal - Tradition, Biologie, Körpervermögen sein; /aber ich kann.~*also kann ich\ WISSEN ohne zu-tun.

Die Frage ist, ob das Sein ist, was sein kann. Imho: ja. *runterschraub
 
Werbung:
Zurück
Oben