Ohne Arzt......

Hi Juppi,

gute Besserung!

Klar geht die auch von alleine weg, die Erkältung. Wobei, die Chinesen mögen ja eine tropfende Nase gar nicht. Ich weiß nun nicht, wie das Zeug heißt, aber es gibt dank der Pharmaindustrie wohl heftige Symptomunterdrücker dort frei zu kaufen, die jedoch gar nicht gesund sein sollen. Und dieses Medi-Nait-Day Zeug verlängert die Erkältung zeitlich, meiner Erfahrung nach. Und man fühlt sich trocken-vernupft und nicht besser.

Ich niese und nupfe lieber. Und irgendwelche ekligen matschgekochten Zwiebel-Sachen bekommt man in mich auch nicht rein. Warmes Bier galt früher unterHandwerkern als Geheimtipp. Ieeeehhh! o_O

Dann lieber einen frischen Obstsalat vernaschen. Und ein feines Teechen (Salbei, Süßholzwurzel). Und viel Schlaf und angenehme Gesellschaft. :love:

LG
Any
 
Werbung:
Noch ein alter tip.. vor dem schlafen 2 underberg auf einmal rein schutten.
Sorge fur warmes schlafzimmer.
Morgens heisse dusche.
 
Ergänze......den Ingwer in gekochten Zwiebelsud mit Honig verfeinert geben....heiß trinken.

Das beste für die Nase ist Meerluft einatmen......wer das Glück hat.

Frischen Ingwer hab ich im Haus. Zwiebeln auch. Was die Meerluft anbelangt: Ca. 90 km entfernt.
Aber du hast schon recht: Reizluft ist gut gegen jede Art von Krankheit.

Lg
 
Hi Juppi,

gute Besserung!

Klar geht die auch von alleine weg, die Erkältung. Wobei, die Chinesen mögen ja eine tropfende Nase gar nicht. Ich weiß nun nicht, wie das Zeug heißt, aber es gibt dank der Pharmaindustrie wohl heftige Symptomunterdrücker dort frei zu kaufen, die jedoch gar nicht gesund sein sollen. Und dieses Medi-Nait-Day Zeug verlängert die Erkältung zeitlich, meiner Erfahrung nach. Und man fühlt sich trocken-vernupft und nicht besser.

Ich niese und nupfe lieber. Und irgendwelche ekligen matschgekochten Zwiebel-Sachen bekommt man in mich auch nicht rein. Warmes Bier galt früher unterHandwerkern als Geheimtipp. Ieeeehhh! o_O

Dann lieber einen frischen Obstsalat vernaschen. Und ein feines Teechen (Salbei, Süßholzwurzel). Und viel Schlaf und angenehme Gesellschaft. :love:

LG
Any

Danke Any, für die guten Wünsche!:)

Nee du, ich halte auch so durch. Bei Erkältungen hat meine Oma mir von Kindheitstagen an Fliederbeersaft (Holunder) heiß gemacht, der dann noch mit Zitronensaft"verstärkt" wurde. Und dann wurde ich ins Bett gesteckt: zum Schwitzen.:rolleyes:
Jeder hat da wohl so seine Geheimtipps, welche schon seit Generationen durch die Familien geistern.......Heute geht´s mir auch schon einigermaßen...öhöm na ja, wenn man mal vom Husten absieht.....:oops:

Arme und Beine sind aber noch dran.:D Von daher.........(y)

Liebe Grüße
Juppi
 
Noch ein alter tip.. vor dem schlafen 2 underberg auf einmal rein schutten.
Sorge fur warmes schlafzimmer.
Morgens heisse dusche.

Underberg haben wir nicht im Haus. Wart mal, wir haben: Whiskey, Rum, Amaretto, Orangenlikör, Mutterglück (Eierlikör). Hilft das auch?:D

Morgens heiss duschen mach ich eh jeden Tag.

Lg
 
dauert eine Erkältung 1 Woche, mit Arzt 7 Tage.

Was sagt Euch dieses alte Sprichwort aus dem Volke?.......;)

Liebe Grüße
Urajup
da ist was Wahres dran...
aber wem die Erkältung auf die Lunge schlägt, da ist es mM schon ratsam sich die vom Arzt mal abhören zu lassen.

Hollunderbeersaft ist sehr gut. und sich ausruhen, verwöhnen und betüddeln lassen.
Hühnersuppe mit Knoblauch und Kräuter kann helfen. ausreichend trinken.

Gute Besserung, liebe Juppi!
gruß puenktchen
 
da ist was Wahres dran...
aber wem die Erkältung auf die Lunge schlägt, da ist es mM schon ratsam sich die vom Arzt mal abhören zu lassen.

Hollunderbeersaft ist sehr gut. und sich ausruhen, verwöhnen und betüddeln lassen.
Hühnersuppe mit Knoblauch und Kräuter kann helfen. ausreichend trinken.

Gute Besserung, liebe Juppi!
gruß puenktchen

Danke, für die guten Wünsche, pünktchen.:)

Au ja, die Hühnersuppe! Richtig! Die soll ja bei Erkältungen ware Wunder wirken. Mal schauen, wie es mir am Samstag geht. Vielleicht koche ich mir dann ein schönes Hühnersüppchen?.....Oder mein Mann?....Er sagt eh schon alle Augenblicke: "Naaaaaa, wie geht es denn meinem kranken Huhn"?:D


Lg
Juppi
 
Werbung:
Aber du hast schon recht: Reizluft ist gut gegen jede Art von Krankheit.

Lg

Heilend ist Meerluft wegen des Salzgehaltes...

Reizluft hast du doch sicher (bei dem Wetter) genügend...also ins Bett, Decke über die Ohren und Fenster auf.....
...unten warm(schwitzen)..oben (Atmung)kühl, frische Luft....wirkt Wunder.

Alles Gute und frohe Ostern mit freier Nase
images
 
Zurück
Oben