Ohje-ohja?

Am Schönsten wäre es ja, wenn beide nichts brauchen würden.:)
Der Raucher könnte dann aufs Rauchen verzichten, während der Nichtraucher auf seinen Atem verzichtet. Klingt nur echt rein theoretisch:D
 
Werbung:
Hast ja vollkommen recht, aber praktisch heißt das doch, dass wenn ich Zigarettenqualm hasse, ich ...ehm, ja, was tun soll? Mich ausräuchern lassen davon? :D


Der eine mag etwas, der andere nicht. Soll man sich jetzt die Vorlibe des anderen aneignen oder gar aufzwingen, nur um nicht "von sich selbst abgehalten" zu werden?

:D nein, so meinte ich das natürlich auch nicht.
Konsequenzen sind natürlich erlaubt.
Wenn ich in einen verräucherten Raum gehe, dann habe ich mehrere Möglichkeiten:
Ich reiße alle Fenster auf und bleibe
jemand schreit - mir ist kalt - und ich sage - dann mach Deine Zigarette aus, weil mir die Luft zu dick ist
der sagt - das geht Dich gar nichts an
ich sage : stimmt! :) - und gehe.

Ich rauche auch nicht, aber es stört mich nicht wirklich.
Bei mir zu Hause ist es so, daß mein Besuch sofort zum Rauchen nach draußen geht und ich wieder zwei Möglichkeiten habe :
entweder gehe ich auch nach draußen oder es ist mir zu ungemütlich und ich sage :
nun bleib schon hier - ich lüfte nachher.
Meistens bleiben sie - und rauchen viel weniger......:D
 
:D nein, so meinte ich das natürlich auch nicht.
Konsequenzen sind natürlich erlaubt.
Wenn ich in einen verräucherten Raum gehe, dann habe ich mehrere Möglichkeiten:
Ich reiße alle Fenster auf und bleibe
jemand schreit - mir ist kalt - und ich sage - dann mach Deine Zigarette aus, weil mir die Luft zu dick ist
der sagt - das geht Dich gar nichts an
ich sage : stimmt! :) - und gehe.

Ich rauche auch nicht, aber es stört mich nicht wirklich.
Bei mir zu Hause ist es so, daß mein Besuch sofort zum Rauchen nach draußen geht und ich wieder zwei Möglichkeiten habe :
entweder gehe ich auch nach draußen oder es ist mir zu ungemütlich und ich sage :
nun bleib schon hier - ich lüfte nachher.
Meistens bleiben sie - und rauchen viel weniger......:D
Meist bin ich es, die geht. Aber in einem geschlossenen Raum zu rauchen ist auch nicht grade die feine Art.
Ich bin da glaube ich etwas überempfindlich, ich merke es selbst nach Stunden, wenn jemand geraucht hat.

Aber wer da wen von was abhält verstehe ich immer noch nicht :)
 
So habe ich Lebensmittel tatsächlich ausgetestet- was ich vertrage und was nicht.:)

... Kaffee ...
ich glaube, niemand der an geistiger Klarheit, Empfindungsfähigkeit und innerem Frieden interessiert ist, wird Kaffee trinken. Wie gesagt, er zerhäxelt die Gedanken, und macht ein gutes Arbeitstier aus dir. 8 Stunden reiß ich runter wie nix. Was hab ich gemacht? Keine Ahnung.
 
ich glaube, niemand der an geistiger Klarheit, Empfindungsfähigkeit und innerem Frieden interessiert ist, wird Kaffee trinken. Wie gesagt, er zerhäxelt die Gedanken, und macht ein gutes Arbeitstier aus dir. 8 Stunden reiß ich runter wie nix. Was hab ich gemacht? Keine Ahnung.

Cafe am Morgen, in der Senseo Maschine, während ich mir eine Zigarette drehe, ein gemütlicher "Oma" Duft zieht durch den Raum, wische mir die letzten
Sandmannkörner aus den Augen und schlendere zum PC.

Da ich persönlich nichts von Sklavenarbeit halte, und mich schon lange selbst aus dem System gekickt habe, kann ich in aller Ruhe noch ein zweites Tässchen genießen, ohne Zucker, mit Agavensaft.
 
Ich gönn mir Vieles in Massen, so hab ich zumindest das Gefühl ich muss auf nichts verzichten, kann dadurch mehr geniessen ohne mir ein schlechtes Gefühl zu machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben