oh was für ein herrlicher tag!!!

Bei uns war heute auch ein wunderschöner sonniger Wintertag.
Die klirrende Kälte hat sich auch wieder verkrümelt.

Ich hab ein paar Tage frei, die genieße ich mit meinen beiden :katze::katze:...der angefutterte Weihnachtsspeck ist auch wieder
am Schmelzen....;)..Herz was willst Du mehr :flower2::move1:
 
Werbung:
Sternenkind08 schrieb:
das klingt nach gemütlichkeit und vielversprechend. den pudding esse ich gerne mit und schick dir ein wenig von meiner lasanha wenn du magst, ohne fleisch dafür doppelt mozarella

Oh ja, beame mal rüber...besonders gern esse ich mozarella...hmmmmm:)

irgendwann gehts wieder nach mauritius, an ferne küsten
aber die muse küsst noch besser als die fernen küsten..

Brauchst eine kleine Einstimmung? Hier ein Foto von unserem letzen Mauritiusurlaub 2006.....War himmlisch!!

289kg20.jpg



schöne besinnliche zeit am wochenende

Danke, dir auch!:)


LG
Juppi
 
Oh ja, beame mal rüber...besonders gern esse ich mozarella...hmmmmm:)



Brauchst eine kleine Einstimmung? Hier ein Foto von unserem letzen Mauritiusurlaub 2006.....War himmlisch!!

289kg20.jpg





Danke, dir auch!:)


LG
Juppi



oh ist das schön, und dazu die signatur von sunny afternoon:
man sieht nur mit dem herzen gut:umarmen:



danke euch beiden Menschen:kiss4:
 
Bei uns kein schöner Tag, auch die anderen seit Montag grau in grau: Hamburger Betonhimmel eben.....:rolleyes:

Hab mich gestern in die Thalia Buchhandlung getrollt und in Büchern geschmökert - was soll man auch sonst tun? Vier Bücher mitgenommen und bin jetzt am Lesen....

Schule der Frauen - wir wir die Familie neu erfinden - von Iris Radisch

Zwanghaft zertreut....von Edward Hallowell

Achterbahn - von Frido Mann

Lehrbuch der Stundenastrologie von Erik van Slooten


Zum Trost heute auch noch Hühnersuppe gekocht und Pudding zum Dessert....

Ansonsten: Warte auf die Sonne und lese........:)



LG
Urajup

Huhu Juppi,

mensch, da würd ich glatt mitmachen. :rolleyes:
Schmökern und futtern, so stell ich mir ein schönes Wochenende vor. :clown:

Wie hast du eigentlich die Hühnersuppe gemacht?
 
Huhu Juppi,

mensch, da würd ich glatt mitmachen. :rolleyes:
Schmökern und futtern, so stell ich mir ein schönes Wochenende vor. :clown:

Wie hast du eigentlich die Hühnersuppe gemacht?


Huhu Annie,:)

schönes, fettes Suppenhuhn mit 1 oder 2 Knochen, 1 Zwiebel und Lorbeerblatt mit Gemüsebrühe bedecken und so ca. 1 1/2 Std. kochen lassen. (Gibt aber Hühner, deren Fleisch ist zäher, also dann ruhig 2 Std. leise vor sich hinköcheln lassen.) Das Huhn rausnehmen, abkühlen lassen. Die Suppe durch ein feines Sieb gießen. Dann die Suppe zurück in den Topf und derweil klein geschnittenes Suppengrün (1 Bund) 20 - 30 Min. darin köcheln lassen. Dann das Huhn abpulen und in die Suppe geben. Evtl. noch mit Pfeffer und Salz abschmecken. Nebenbei Fadennudeln oder Suppennudeln extra kochen und zum Schluss ebenfalls in die Suppe geben.Fertig.


LG
Juppi
 
Huhu Annie,:)

schönes, fettes Suppenhuhn mit 1 oder 2 Knochen, 1 Zwiebel und Lorbeerblatt mit Gemüsebrühe bedecken und so ca. 1 1/2 Std. kochen lassen. (Gibt aber Hühner, deren Fleisch ist zäher, also dann ruhig 2 Std. leise vor sich hinköcheln lassen.) Das Huhn rausnehmen, abkühlen lassen. Die Suppe durch ein Sieb gießen. Dann die Suppe derweil zurück in den Topf und klein geschnittenes Suppengrün (1 Bund) 20 - 30 Min. köcheln lassen. Dann das Huhn abpulen und in die Suppe geben. Evtl. noch mit Pfeffer und Salz abschmecken. Nebenbei Fadennudeln oder Suppennudeln extra kochen und zum Schluss ebenfalls in die Suppe geben.Fertig.


LG
Juppi

:danke: das werd ich mir wohl mal am Wochenende glatt zaubern :lick1: :banane:
 
:danke: das werd ich mir wohl mal am Wochenende glatt zaubern :lick1: :banane:


Das mach mal! Nichts tröstet besser wie eine schöne Hühnersuppe....:umarmen:

Übrigens: Für die Brühe nehme ich "Cenovis klare Gemüsebrühe" - zwar aus dem Reformhaus, aber ich finde, die schmeckt am allerbesten...


LG
Silke
 
Das mach mal! Nichts tröstet besser wie eine schöne Hühnersuppe....:umarmen:

Übrigens: Für die Brühe nehme ich "Cenovis klare Gemüsebrühe" - zwar aus dem Reformhaus, aber ich finde, die schmeckt am allerbesten...


LG
Silke

Jo, bei dem *brrrrr* Wetter draussen ist so ne Seelennahrung nie verkehrt. :umarmen:

Ich hab meine Gemüsebrühe von Alnatura ausm dm, die ist auch nicht schlecht. ;)

Grüssle Annie
 
Werbung:
Heut war ein schöner Tag....die Sonne....ich sah sie durch das Fenster in der Wohnung meines Vaters...als ich sie putzte....fünf Jahre ist sie unbewohnt und uneingerichtet....

Aber nun...nach 20 Putzstunden nimmt sie Gestalt an....sie duftet nach Putzmittel.....


;)
 
Zurück
Oben