oh, Sommerolympiade

Also, ich finde den olympischen Gedanken einfach gut: Die Jugend der Welt trifft sich zu einem fairen und sportlichen Wettkampf. Und zwar in Frieden.

Und die Sportler haben im olympischen Dorf die Möglichkeit, andere Sportler kennen zu lernen. Und dabei fest zu stellen, dass alle Sportler genauso Menschen sind, wie sie selbst.

An diesen Spielen nehmen, zum ersten Mal, alle Staaten der Erde teil. Halte ich für gut.

In jeder der 204 Mannschaften ist mindestens eine Athletin. Halte ich für einen Fortschritt.

Olympische Spiele sind für mich ein Ausdruck, dass der Mensch auch noch zu was Anderen fähig ist, als nur Schieße zu bauen. Nämlich, dass der Mensch auch mal was Großartiges zustande bringt.
 
Werbung:
fairer sportlicher wettkampf????
(das ist das wie es nach aussen verkauft vermarktet wird aber....)

habt ihr euch schonmal mit spitzensportler unterhalten?
wie das so läuft mit - fairer gesunder wettkampf ... nein nein da gehts zu wie in jeder anderen branche auch ... konkurenzkampf auf teufel komm raus
und kluge sportler steigen bald genug aus um ihren körper nicht komplett zu ruinieren

ich habs eh schon gepostet will mich nicht widerholen

grüßlis
 
lass dich nicht von den hausfrauen locken, daway
viele blicken es wirklich nicht
laut = richtig, bunt und rund = gesund
 
fairer sportlicher wettkampf????
(das ist das wie es nach aussen verkauft vermarktet wird aber....)

habt ihr euch schonmal mit spitzensportler unterhalten?
wie das so läuft mit - fairer gesunder wettkampf ... nein nein da gehts zu wie in jeder anderen branche auch ... konkurenzkampf auf teufel komm raus
und kluge sportler steigen bald genug aus um ihren körper nicht komplett zu ruinieren

ich habs eh schon gepostet will mich nicht widerholen

grüßlis

natürlich geht es im Sport zu wie im Leben

umso wertvoller ist, wenn Träume durchbrechen

lass mal von dir ab Daway

wir müssen uns nicht mit intellektuellen Ergüssen beweisen:)
 
Also, ich finde den olympischen Gedanken einfach gut: Die Jugend der Welt trifft sich zu einem fairen und sportlichen Wettkampf. Und zwar in Frieden.

Und die Sportler haben im olympischen Dorf die Möglichkeit, andere Sportler kennen zu lernen. Und dabei fest zu stellen, dass alle Sportler genauso Menschen sind, wie sie selbst.

An diesen Spielen nehmen, zum ersten Mal, alle Staaten der Erde teil. Halte ich für gut.

In jeder der 204 Mannschaften ist mindestens eine Athletin. Halte ich für einen Fortschritt.

Olympische Spiele sind für mich ein Ausdruck, dass der Mensch auch noch zu was Anderen fähig ist, als nur Schieße zu bauen. Nämlich, dass der Mensch auch mal was Großartiges zustande bringt.

ich find Sport ja nicht unbedingt was Grossartiges
aber das Zusammenfinden der Menschen schon
 
Werbung:
was hat Olympia mit dem Bild von sich selbst zu tun?

Bin ich mir etwa selbst egal, nur weil mir Olympia völlig schnuppe ist?

Oder sind alle begeisterten Zuschauer auch aktive Sportler?

Und wieso sollte Daway ein schlechtes Bild von sich selbst haben, nur weil er (richtigerweise!) feststellt, dass bei der Olympiade Drogen genommen werden?

mir ist die Olympia auch schnuppe
bin, wie gesagt, beim Zappen in die Eröffnungsfeier gerutscht.

Die Antwort von Daway war einfach so griesgrämig, wie ich sie nur als Kind von frustrierten Eltern erhalten habe, dass ich, inzwischen erwachsen, mich getraute, die Frage zu stellen.
Du machst mir auch keine Angst mehr:zauberer1
 
Zurück
Oben