Oh mein ... ich mag nicht fluchen....

Liebe Ela,

warum besteht nicht die Möglichkeit, dass Deine Schwiegereltern sich mit Deinen Kindern auf neutralem Boden treffen???? :debatte:

Wenn sie schon so lange stänkern, muss Dein Mann und Du es ja nicht aushalten...und übernachten müssen sie auch nicht bei Euch. Es gibt genügend Übernachtungsmöglichkeiten für sie in Gasthäusern oder Hotels.

Aber in erster Linie muss Dein Mann klar dazu Stellung beziehen und zwar Dir gegenüber und er sollte seinen Eltern gegenüber klar definieren, was geht und was nicht.
Und wenn Ihr sie nicht sehen wollt, müsst Ihr ja auch nicht. Es ist Euire Entscheidung, egal, was die Schwiegereltern für eine Meinung dazu haben.

Solche Verwandtschaft-Eskapaden habe ich schon vor 12 Jahren abgeschafft, nachdem es auf verschiedenen Famileienfeiern immer wieder Stunk gab.

Ich hoffe, Ihr löst das Problem für Euch ohne allzu große Mühen.
Ich drück Dir die Daumen.
 
Werbung:
Liebe Ella!
Fühl dich erstmal umarmt :kiss3:
Ich kann dich gut verstehen, ich hab auch immer wieder Probleme mit Menschen, die sich selbst einfach nicht reflektieren wollen und alle Fehler immer bei den anderen suchen, mit Betonung auch suchen, weil wenn ich etwas finden will und mein Augenmerk immer nur auf die Defizite lege, werde ich garantiert fündig. Dann verstecken sie sich meist hinter einer Scheindominanz und fahren über die Anderen drüber. Wenn du dann noch ein Mensch bist, der an sich arbeitet, über sich nachdenkt, sich entwickelt bist du dann vermutlich diejenige die sich klein fühlt und runtergemacht und das tut weh und man empfindet es als sooo ungerecht. Ich bin auch ziemlich harmoniesüchtig und Kompromiss ist praktisch mein 2. Vorname :) Ich war dann auch oft fassungslos und dachte: das gibt's doch nicht, man muß doch mit jedem Menschen ein vernünftiges Gespräch führen können. Aber leider ist dem nicht so. Ich würde sagen, daß Problem haben DIE und du mußt in erster Linie auf DICH schauen und auf deine Kinder. Laß dich nicht kleinmachen, sowohl von deiner inneren Einstellung her und grenze dich auch ganz klar nach außen hin ab. Unternimm vielleicht noch einen weiteren Klärungsversuch in den auch auf alle Fälle dein Mann miteinbezogen sein sollte. Sollte es nicht funktionieren, dann trefft klare Vereinbarungen - z.B. in Zukunft Treffen auf neutralem Boden. Liebe dich selbst! DU bist diejenige, die sich Mühe gibt.
Natürlich ist in einer Familie alles sehr komplex und es wäre auch interessant ganz tief nach innen zu schauen: was steckt dahinter? Z.B. duch eine Familienaufstellung, dazu müßt ihr (du und dein Mann) absolut bereit sein - die Schwiegereltern wirst du nicht dazu bringen, aber du bist innerlich befreit. Das ist allerdings ein hartes Stück Arbeit und die Zeit muß reif sein dafür.
Ich wünsche die alles Liebe!
Herzliche Grüße
MissMonpti :zauberer1
 
Werbung:
Hallo zusammen!! :kiss3:
Danke,das ihr da seid und natürlich für die liebe Umarmung!!

Mein Mann steht absolut hinter mir, wir saßen auch schon alle am Tisch,haben darüber geredet, sie lügen sich selber an,denn sie sagen alles ist gut so wie es ist, dann kam der Abschiedsabend und es krachte...
Seit über 3 Jahren geht das nun so....
Ich kann nicht mehr und will es irgendwo auch gar nicht mehr,aber ich mach es wegen den Kindern!!
Obwohl selbst die lügen sie an...

Neutraler Boden, ist eine Überlegung wert, danke!

Ich schaff es einfach nicht,an eine Wahrheit zu kommen,ich kann direkt fragen und sie lügen mir ins Gesicht,wenn ich sie dann darauf anspreche,blocken sie....

Gaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Zurück
Oben