oh man, wie kann ich 8 kg abnehmen??

hamied schrieb:
Ich hab zudem grad nochmal den únteren Teil deines Beitrages gelesen.
Schon hier ist der Fehler!! Speise morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler
Das Frühstück ist sehr wichtig. Ich selbst kann morgens auch nichts essen und muss mich immer zwingen.Aber das Frühstück ist wichtig um den Tag gut zu starten. Es versorgt den Körper mit Startenergie Am besten ein Frühstück in Form von Kohlenhydraten ergänzt durch Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe. Wenn du dich allerdings wirklich super zwingen musst, dann trink wenigstens 1-2 Gläser Saft oder Wasser.
Wenn du jetzt abnehmen möchtest sind ohnehin leichte Dinge von Vorteil.Vollkornbrot, Müsli, fettarmer Brotbelag, Milchprodukte und Obst sind ideal. Starte den Tag wenn möglich nicht mit Honig oder Marmelade oder gar Nutella. Der Blutzuckerspiegel wird dadurch nur sehr kurz gesättigt und du greifst über den ganzen tag verteilt, vermehrt zu Süßem!!!!! eine Studie aus Boston hat sogar bewiesen, dass das Risiko an Übergewicht und an Herzbeschwerden steigt, wenn man auf das gesunde Frühstück verzichtet. Und genau dieses NICHT FRÜHSTÜCKEN führt eben zu diesen HEISSHUNGER-ATTACKEN!!!!! Und dadurch zu einer vermehrten Kalorienzufuhr.
Also esse lieber über den Tag verteilt und du bist satt und hast bewusst gegessen. Die letzte Mahlzeit am Abend solltest du bis spätestens 19Uhr einnehmen!!!!

Liebe Grüße Hamied

@hamied: zu deinem beitrag möchte ich dir neue erfahrungen mitteilen:
ich hab mich auch immer zum frühstücken gezwungen. ich hab bei einem seminar eine frau kennengelernt die mir etwas über die organuhr erzählt hat, wonach der körper zwischen 4 uhr früh und 12 uhr mittags mit ausscheiden beschäftigt ist, und erst danach in den nächsten 8 stunden erfolgt die "aufnahme". und das wichtigste daraus war: jeder soll auf seinen körper und seine bedürfnisse hören.
wenn für dich frühstücken wichtig ist und gut, heißt das nicht, dass das für andere auch so sein muss.
das leben und wir sind gottseidank nicht in schemata zu pressen.
nichts für ungut!
 
Werbung:
Zurück
Oben