oh man, wie kann ich 8 kg abnehmen??

Sorry das ich solang nimma hier war, mir geht es nur sehr schlecht zur Zeit :,-(
Ich glaub alles fängt vom neuen wieder an und ich wi8ll da nichtmal raus ich will es garnicht. Und, immer, immer dann wenn ich mich so einsam fühle. Denn ich hab ja niemanden der mich liebt.
 
Werbung:
Versuch mal ganz viel mildes Mineral zu trinken. Manchamal hat unser Körper überhaupt keinen Hunger auch wenn es sich so anfühlt als würdest du noch nicht satt sein , da hat er wahrscheinlich nur Durst. Iss statt süßigkeiten ganz viel obst.
Zu Mittag iss kohlehydratvolle speisen das hällt das sättigungsgefühl länger an und du bekommst keine Heißhungerattacken.
Viel Glück!
 
Also ich habe bei 1,57 fast 110 kg gewogen !
und 25 kg abgenommen ich trinke mein Mineralien wasser jeden Tag
und esse kaum Fett nur das was der Körper braucht !
und das ist nicht viel,im Prinzip nach einem Punkte sistem Art nach den Gewichts-Wächtern.

das klappt gut,und ich kann mich richtig satt essen,muß nicht hungern.


mara-tara:banane: :banane:
 
Hallo (sweet-angel86)

Ich kenne das problem nur allzu gut, ei mir ist es genauso... in meiner familie sind alle (weiblichen) etwas fülliger!

"So dann habe ich einfach tagelang, ja schon fast wochenlang nichts mehr gegessen. Immer mal nen apfel wenn ich hunger hatte oder so, aber sonst wirklich nichts... Ich war sicher einige male kurz vorm zusammen brechen, hatte keine kraft mehr... Waren sicher 2 wochen oder so..."

Ich hab selber schon 14 kilo abgenommen, ich war unter anderem voriges jahr auf so genannten diätferien und da wurde immer wider gesagt, dass es ganz schlecht ist, nichts zu essen bzw. dass man eher zunimmt als ab! Weil der Körper glaubt, es handelt sich um eine art notfall und alles, was man danach isst, wird als Depot angelegt!
Davon abgesehen fühlt man sich nicht wohl, sondern krank, wie du schon geschrieben hast!

"Ich habe total oft richtige heißhunger attacken. Dann muß ich einfach süßigkeiten essen... Mal schoki, mal weingummi, immer verschieden aber es muß einfach sein, sonst bin ich unerträglich!"

Die heißhungerattacken kenn ich auch, bin sie aber gottseidank losgeworden. Man darf sich einfach nicht zu viel verbieten und auf alles verzichten, dann kommt es nämlich erst zu solchen attacken!

Ich hab beim abnehmen auch nicht auf alles verzichtet und hab trotzdem seit Juni vorigen Jahres einiges abgenommen!
Wichtig ist, dass man sich nicht alles verbietet, weil man dann ständig daran denkt, was man alles nicht essen darf! Und günstig ist es auch, wenn man ungefähr 4 stunden vor dem schlafengehen bzw. nach 7 uhr nichts mehr ist! Für die nahrungsaufnahme ist der rest des Tages dran!
Natürlich kämpfe ich auch jeden Tag, z.b. gegen Süßigkeiten, aber wenn man es in maßen isst, ist es vollkommen ok!
In den diätferien hab ich gehört, dass wenn man wirklich einen hang zum süßen hat, soll man das nicht unterdrücken, sondern man kauft sich eine 100g-Tafel seiner lieblingsschokolade und kommt mit dieser dann 1 woche lang aus! dadurch ist dann auch die wahrscheinlichkeit geringer, dass man sich unterwegs etwas kauft, weil man ja seine lieblingsschokolade daheim liegen hat!

Tja und sonst halt wenig fett (hab ein kochbuch namens "Schlank ohne Diät"), eher vollkorngebäck als weizen, und ca. 2 Liter (Leitungs-)wasser pro tag! Dazu muss man sich natürlich auch überwinden, aber das geht dann schon!
Fett kann man zB gut bei Schinken, Milch usw. einsparen und es schmeckt trotzdem noch gut! Das ist nämlich auch wichtig... essen soll trotzdem noch spaß machen und man soll sich Zeit fürs essen nehmen (geht bei mir leider auch nicht immer, aber ich versuchs).
Und was mir auch geholfen hast, ist "shapeline", falls das jemand kennt... hieß früher slandern. (www.shapeline.at)

Und nordic walken gehe ich auch regelmäßig, bzw. jetzt im winter ins fitness-center (müssen aber keine power-stunden sein, nach denen man halb ohnmächtig wird *gg*, ich mache meistens body work, bauch bein po oder gesunder rücken!)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

lg liza
 
SweetAngel86 schrieb:
Hallo...

Hab ein problem. Ich habe in den letzten 2 wochen 5 kg zugenommen... Hatte schon immer probleme mit dem gewicht, denn in meiner Familie sind alle mehr oder weniger dick.
So ich habe letztes jahr 73 kg gewogen bei einer größe von 162cm... So dann habe ich einfach tagelang, ja schon fast wochenlang nichts mehr gegessen. Immer mal nen apfel wenn ich hunger hatte oder so, aber sonst wirklich nichts... Ich war sicher einige male kurz vorm zusammen brechen, hatte keine kraft mehr... Waren sicher 2 wochen oder so...

Ich habe dann irgendwann angefangen 1x täglich wieder zu essen, war aber den ganzen tag am stall bei den pferden und habe mich also viel bewegt. Habe dann irgendwann 59 kg gewogen und war super zufrieden!

Habe dann irgendwann wieder normal gegessen, aber nicht zugenommen. Den winter über wog ich dann ca. 60-61 kg das war auch in ordnung.

So jetzt seit ca. 2 monaten nehme ich immer mehr zu.... Erst wog ich wochenlang 63-64 kg was auch noch mehr oder weniger in ordnung war. Jetzt bin ich seit ein paar tagen richtig am zunehmen. Wog gestern sogar 67 kg......

Ich habe total oft richtige heißhunger attacken. Dann muß ich einfach süßigkeiten essen... Mal schoki, mal weingummi, immer verschieden aber es muß einfach sein, sonst bin ich unerträglich!

Allgemein ess ich nicht viel... Morgens nen brötchen, mittags nen halben teller meistens und dann gegen 19 uhr oder so nochmal nen brot oder so... Ja was ist das schon??

Trotzdem nehm ich immer mehr zu... Wie kann ich abnehmen?? Was kann ich gegen den heißhunger tun??

Also was man gegen den Heißhunger tut weiß ich nicht....durchhalten???
Meine Mutter verzichtet seit über einem Jahr auf Zucker und sagte das das Verlangen danach in jedem Fall nachlässt...
Aber vielleicht habe ich einen brauchbaren "Abnehmtip" für Dich oder besser einen Lektüretip....(ich hoffe es wurde nicht schon erwähnt...)
Hast Du Dich mal mit Blutgruppenernährung befasst?
Mein Freund tut das gerade und ist überaus begeistert...Und zwar besagt diese "Lehre" das jeder Blutgruppen Typ einen anderen Stoffwechsel hat...und somit kann jeder anderes gut oder schlecht verstoffwechseln....
Vielleicht hilft Dir ein Blick in ein solches Buch ja(gepaart mit Durchhaltevermögen)
 
Hallo zusammen!

Erstmal entschuldigt bitte fals ich etwas schreibe was schon jemand anderes geschrieben hat. Lässt sich leider bei diesen vielen Einträgen fast nicht vermeiden *grins*

So, was ich eigentlich sagen will...
Ich habe vor ca 2 Jahren noch in einer Klinik für Kinder und Jugendliche mit Essstörungen gearbeitet. Davon waren aber überwiegend adipöse Kinder bei uns. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sehr viele Faktoren dazu beitragen, dass man abnimmt, und das wenn möglich auch längerfristig... :)
Ein Faktor davon ist sicherlich die Vererbung wie du ja geschrieben hast, aber dieser Faktor ist nicht wirklich der Grund warum man dick ist. In Familien, bei denen mehrere Mitglieder Übergewichtig sind wird oft auch nur falsch gekocht, und die Vorbildwirkung der Eltern "richtig" zu essen, oder Spotr zu treiben...etc...fehlt dabei sehr oft!!!
Was natürlich ohne Frage ein wichtiger vererbter Faktor sein kann, ist der Stoffwechsel, den man aber durch viel Bewegung, vieles Trinken und richtige Ernährung aber durchaus in Schwung bringen kann!
Etwas wichtiges was auch sehr viele Übergewichtige machen, ist sich das Essen zu "verbieten". Das ist einer der größten Fehler die man machen kann!!! Du kannst ja auch nicht von einem Auto verlangen, das es ohne Benzin fährt :)...das hast du aber ja selber schon gemerkt!
Der Körper braucht seine Energie um richtig arbeiten zu können. Diese Energie soll dann aber auch richtig verteilt sein...Der Spruch "Frühstücke wie ein Kaiser, esse zu Mittag wie ein König...etc" ist schon etwas veraltet und nicht unbedingt das richtige für jeden. Es stimmt zwar das der Körper am morgen dringend sein Frühstück braucht, schließlich braucht er Energie um den Tag anfangen zu lassen, aber man soll es mit dem Frühstück nicht übertreiben. Ein zu üppiges Frühstück kann genauso gut zu einer Gewichtszunahme führen. Vorallem, wenn der Körper nicht die Möglichkeit hat diese abzubauen (zb bei Büro- bzw Sitzenen Berufen)
Fazit: Frühstück ist wichtig (sonst bekommst du früher oder später richitge Heißhungerattacken, weil der Körper Energie braucht) du musst selber einschätzen können wie viel. Lerne wieder auf das "Bauchgefühl" zu hören!!
Du hast auch geschrieben, dass du nicht viel isst, aber ist es denn auch das Richtige? Es bringt dir gar nichts wenn du deinen Körper nur wenig gibst, aber dafür nicht das was er braucht. Du kennst doch bestimmt die Ernährungspyramide, oder? :) Nudeln, oder Kartoffeln kannst du essen "so viele du willst" es sind Lebensmittel die schnell sättigen, aber nicht allzuviel Kalorien haben. Bei den Fetten musst du aufpassen. Hier ist weniger mehr *grins*...aber das sind Dinge die "fast" jeder weiß...
Noch etwas zum Schluss...Setz dich nicht unter Druck, dann machst du es dir nur unnötig schwer! Geniesse es so wie es "isst"...Sobald du einmal auf etwas verzichten MUSST, deiner Meinung nach, ist es meist schon der falsche Weg. Es steht dir alles frei, nur musst du selber ein Maß finden mit dem du Glücklich wirst. (Ich gönne mir zB am Abend mal eine Salamipizza, dafür ess ich am nächsten Tag dann eben eher Gemüse...). Auch Schokolade ist ok...solange man es nicht übertreibt! Weingummi, oder Gummibärchen sind da um einiges besser! die "legen sich nicht so an" :)

So, vielleicht noch so nebenbei erwähnt...ich habe vor 3 Jahren auch noch stolze 75 kg gewogen und bin jetzt auf 62kg...und ich verzichte auf nichts beim Essen, nur musste ich lernen wie ich essen kann. Natürlich auch viel Trinken und etwas Bewegung (und wenn du immer nur die Treppen gehtst anstatt mit dem Lift zu fahren...es kurbelt auch den Stoffwechsel an und ist gar nicht so schlimm, wie ich selber rausgefunden hab *g*)

So, ich hoffe du findest auch deine "Balance", denn nur du weißt wirklich wie du abnehmen kannst...ein Pauschalrezept gibts leider nicht zu 100%...

LG chica
 
Erst mal ein nettes HALLO an alle.....
nachdem ich vieles hier durchgelesen habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen los werden.

Ich spreche aus Erfahrung, das könnt Ihr mir glauben! Ich habe, auch nachdem ich abgenommen habe, noch immer extremes Übergewicht (Adipositas) und bin dennoch dabei.

Angefangen hat es mit Prana und einer Fernheilung. Damit gingen schon mal die ersten 7-8 kg weg. Danach hab ich weiter gemacht.
Letztes Jahr im Februar 2005 hab ich mich auf die Waage gestellt und bin fast rückwärts runtergefallen, nachdem ich mein Gewicht gesehen habe! Da hab ich gemerkt: so kann es nicht weitergehen und jetzt bin ich 35. Also wieviele Chancen habe ich noch, abzunehmen?!

In meinem Kopf hat es dann *klick* gemacht und ein Schalter hat sich umgelegt. Nach der Pranabehandlung (ein paar Wochen lang) habe ich mir eine Abnehmgruppe gesucht. Als ich sie nach langem Suchen in meinem Wohnort gefunden habe, hab ich das 10 Wochen lang gemacht, dann war sie zu Ende. Einmal wöchentlich für 2 Stunden jeweils eine Stunde Bewegung, eine Stunde Ernährungsberatung mit einer Diätassistentin.
Der Kurs hieß "RUndherum fit" und wurde von der Krankenkasse übernommen. Die Diätassistentin gab auch Einzelstunden. Die hab ich in Anspruch genommen, was ging. Erst hab ich im letzten Jahr 5 Stunden von der Krankenkasse übernommen bekommen. Jetzt hatten wir nochmal 10 Stunden beantragt, die ebenfalls übernommen wurden. Und ich sage, das HILFT, denn so gute Tipps wie bei einer Diätassistentin bzw. Ernährungsberaterin bekommt man nirgendwo.

Ich kann sagen, worauf ich besonders achte:

  • Für MICH eigentlich das Wichtigste: Setze Dir für Deine Abnahme KEIN Ziel. Ich weiß, viele denken anders. Aber ICH persönlich hab mir vorgenommen: ich will so viel wie möglich und dafür dauerhaft abnehmen. Dafür sage ich jetzt nicht, dass ich so und so viel Kilo bis zum xx weg haben will. Ich mache das auf längere Frist und freue mich umso mehr, wenn es weg ist.
  • Ein Tipp für viele, denn ich für mich selbst mache:
    Ich mache ein Gewichtsprotoll. Ich habe mir mit Excel eine Gewichtstabelle für ein Jahr erstellt, jeden Tag eingetragen. Ist gar nicht so schwer. Wer so was haben möchte, schreibe mir eine PN, dem schick ich sowas zu. Lege einen Tag fest, an dem Du DIch einmal in der Woche wiegst und trage das konsequent am gleichen Tag in der Woche ein. So hast Du Kontrolle über Dein Gewicht. Ich sage aber ehrlich dazu: ich wiege mich jeden Tag. Ich weiß, viele machen das nicht, aber ich habe so die Kontrolle und sehen, wenn es raufgeht, dass ich am nächsten Tag wieder aufpassen muss. Mir bringt das was, aber ich mache mich nicht verrückt dabei!
  • Wenn Du kochst, dann messe das Öl, mit dem Du anbrätst, in Tee- oder Esslöffeln ab. Versuche, 1-2 TL zum Anbraten zu nehmen oder in Wasser zu dünsten.
  • Willst Du eine Sahnesoße machen, mach sie nicht mit Sahne, sondern mit Milch. Verdicken kannst Du die Soße mit etwas Mehl.
  • Trinken keine oder nur sehr wenig Fruchtsäfte, wenn, dann 1/3 Fruchtsaft, den Rest mit Wasser.
  • Mach regelmäßig Sport. Ich hab leider nicht die Konsequenz dazu, packe es noch nicht. Aber ich gehe schon mehr raus wie früher und laufe mehr.
  • Mach ein Ernährungsprotokoll. Ich weiß, das wurde hier schon aufgezählt, doch es gehört dazu. Schreib auf, wann (Uhrzeit, Datum) Du was ißt und die genauen Maße/Angaben. Wenn Du Dir am Ende des Tages anschaust, was Du alles gegessen hast, wird es Dir erst so richtig bewußt, was Du da alles verdrückt hast.
    Und es IST WIRKLICH SO: wenn Du weißt, dass Du alles aufschreiben musst - und es auch noch jemand (Diätassistentin z.B.) kontrolliert - dann überlegst Du Dir 10 mal vorher, ob Du es wirklich ißt und ob Du wirklich Hunger hast, bevor Du Dir das in den Mund steckst. Mittlerweile schaffe ich es ohne.
  • Natürlich viel mehr Obst und Gemüse/Salate als vorher. Das ist aber für mich kein Problem.
  • Wenn Du kochst, achte auf folgendes: Mach Dir nicht nur Fleisch und Nudeln/Reis/Kartoffeln auf den Teller. Mach Dir den halben Teller mit Gemüse voll, dann passen weniger Nudeln etc. drauf.
  • Hast Du Heißhunger auf Süßes, achte es auf folgendes: kaufe Dir nichts beim Bäcker, was Blätterteig enthält. Der besteht zum größten Teil aus Butter und ist das fettigste Gebäck, das ich kenne. Kauf Dir ein Teil, das mit Hefeteig gemacht ist oder wo viel Obst drauf ist wie beispielsweise ein Stück Obstkuchen. Das hat weit weniger Kalorien als beispielsweise ein Croissant. Das Wichtigste: GENIESSE ES!
  • Wenn Du nicht auf Schokolade verzichten kannst, was auch immer es ist: Brich es in kleine Stücke (eine Tafel z.B.). Nimm Dir immer ein Stück, genieße es, lass es auf der Zunge vergehen und werde Dir bewußt, wie es schmelzt. Greifst Du jetzt zum nächsten Stück, frage Dich vorher immer "MUSS das jetzt wirklich sein"?
  • Wenn Du Dir was Süßes gönnen willst, dann mach das ruhig mal. Verzichte nicht darauf, denn wenn Du es Dir verboten hast, hast Du irgendwann mal SO Heißhunger darauf, dass Du es sowieso ißt, und dann nicht nur ein kleines Teilchen davon, sondern gleich alles.
  • Wenn Du im Laden Lebensmittel einkaufst, solltest Du auf folgendes achten: NICHT ALLES, wo DIÄT drauf steht, ist auch Diät drin. Achte trotz allem beim Kauf auf die Kalorienzahl und auch darauf, dass beispielsweise drauf steht "xxx %" Fett absolut oder "fettreduziert".

Ich könnten noch seitenweise erzählen..... aber ich glaub, das reicht erst mal. Ich habe am 16.2.05 angefangen und habe bis jetzt 20 kg weg. Für mich am wichtigsten ist, dass ich jetzt mit extrem weniger Fett koche und FETTREDUZIERTE Lebensmittel kaufe. Das bringt was! Ich bin für mich immer noch am Anfang und habe auch noch einen weiten Weg vor mir, aber ich weiß, dass ich vorwärts komme, wenn auch nur langsam :)

Ich wünsche Euch allen viel Glück und hoffe, dass Ihr das schafft, was Ihr Euch vorgenommen habt - und bedenkt dabei: lasst Euch Zeit und setzt Euch keine Ziele, manchmal kommt das dann - wenn man ein paar von den Tipps beachtet - schon fast von alleine ins Rollen :move1: :love2: :roll:
 
Hallo,

wie du sicher weißt, fängt eine Ernährungsumstellung im Kopf an.
Eine Bekannte von mir hat mit dem Buch Low Fett 30 Essen macht Spaß (bei amazon.de gibt es das Buch auch gebraucht für ca. EUR 4,--) 26 kg abgenommen. Es ist KEIN Diätbuch. Nach diesem Buch kannst du ständig kochen.

Versuch es einfach mal.

Liebe Grüße
Maegy
 
hallo, in meiner umgebung haben drei frauen mit weight watchers und sport abgenommen. ich habe mir mal die pläne angeschaut, die als essensplan dienen. ich war begeistert!!!! da lernst du gesunde ernährung und musst vorallem nicht hungern dabei. ich kann dir nur mal so ne schnupperstunde ans herz legen. natürlich ist bewegung das a und o. manchmal spielen auch stoffwechselprobleme eine rolle. vielleicht solltest du dich mal bein arzt durchchecken lassen. aber wenn du sagst, dass deine familie so veranlagt ist, wirst damit wohl frieden schließen müssen. aber mit der ernährung kannst du einiges tun. na dann viel erfolg!!! deidre
 
Werbung:
Hallo!

Zu aller erst einmal hätte ich da einen guten Buchtipp (bei mir hats so halt geklappt, 10 kg in 2,5 Monaten abzunehmen) von der GU Reihe - Die Idealdiät, da gibts auch ein extra Kochbuch noch dazu, wenn die angeführten nicht ausreichen.

Für mich war das ganze eine Ernährungsumstellung, aber es war gut, da ich dadurch gesehen habe, dass Gemüse nicht nur eine Beispeise ist, sondern, dass man daraus echt gute Sachen machen kann, die auch schnell gehen.

Natürlich hilft nur gesund essen auch nix, jeden Tag eine Stunde spazieren gehen (für den Anfang mal) und das ganze dann immer flotter, lernt man dann auch schöne, versteckte Plätzchen in seiner Stadt kennen :)

Aber wenn ich ehrlich bin, dann hab ich ab und zu auch "gesündigt" Alle 2 Wochen mal ein Kebab oder eine Pizza, und trotz alledem hab ich abgenommen...man solll halt nix übertreiben und nicht in 2 Wochen 10 kg abnehmen wollen, das bringt nix, da hat man dann gleich mal wieder mindestens gleichviel wieder oben!

LG,
Berchen:banane:
 
Zurück
Oben