oh man, wie kann ich 8 kg abnehmen??

ein träger Stoffwechsel muss angeregt werden, dazu gibt es so köstliche Dinge wie grüner Tee, alles was Vitamin C enthält, Peperoni, Chilli und co.

Ich hab seit dem Frühjahr auch umgestellt, viel Obst, ganz normale warme Mahlzeiten, abends Eiweiß mit Fruchtsäure. Ich eß meinen Schoki nach der warmen Mahlzeit und trotzdem hab ich jetzt 5 Kilo geschafft.

Als Sport fahr ich 3-5 mal in der Woche ca 30 Minuten Rad und manchmal mach ich noch 10 Minuten Bauchgymnastik.

Der letzte Kilo wird sicher auch noch verschwinden und dann hoffe ich, das ich das Gewicht auch über den Winter bring. :banane:
 
Werbung:
Ann4 schrieb:
wie gelingt es, dass der Körper sich wiederbei einem 'normalen' Grundumsatz einpendelt, nachdem er längere Zeit auf Sparprogramm gelaufen ist? Oder kann man da jetzt nichts mehr dran ändern?


doch, kann man: am besten mit sport.

besser wäre es aber, es gar nicht erst zu einem reduzierten grundumsatz kommen zu lassen.
 
Cherie schrieb:
Hi,

ich hab auch mal eine Frage, und da kann mir siche rniemand helfen.
Ab meinem 5. Lebensjahr ging es bergauf mit meinem Gewicht und ich war bis zum Teenageralter schwergewichtig. Mit 12 Jahren und einer Größe von 1,62 hatte ich dann mein Höchstgewicht von 97 Kilo. Ehrlich gesagt aß ich damals für mindestens 2 Personen, gebe ich offen und ehrlich zu!
Mit 14 dann, begann ich meine erste Diät. Leider hatte ich von niemandem Unterstützung und ich kannte mich absolut nicht mit einer Diät aus. Also aß ich ungefähr 1 Jahr lang täglich nur eine Scheibe Brot und sonst nichts. Ich machte damals auch keinen Sport sondern ging halt nur spazieren, täglich ca. 1/2 Stunde. Ich schaffte es von 97 Kilo auf 70 Kilo. Dann hörte ich mit der Diät auf und aß wieder normal. Mit 18 Jahren dann stieg ich auf die Waage und plötzlich stand 76Kilo drauf... ich war so traurig. Und ab dem Zeitpunkt fing ich an täglich 1 Stunde am Hometrainer zu radeln und aß am Morgen ein Müsli mit Obst und Milch und am frühen Abend wieder 1 Stück Obst und ein Joghurt. Alles ging gut voran und dann als ich 65 Kilo hatte blieb ich stehn... ich reduzierte meinen Speseplan auf einen Apfel und einem Joghurt täglich und maximierte mein Training auf 2 Stunden täglich. Über ein Jahr, ja fast 2 Jahren. Ich hatte dann längst die Magersucht weil ich ja nur mehr ein Stück Obst und ein kleines Joghurt aß. Komischerweise fiel ich nie um, dafür hatte ich halt die typsichen Erscheinungskrankheiten einer Magersüchtigen (dünnes Haar, brüchige Nägel, immer kalt, blaue Hände, mind. 1 Jahr blieb meine Regel aus, ect...) Manchmal da schaffte ich es nicht mehr dem essen zu wiederstehn und ich bekam auch Bulimie. Ich hatte manchmal so´n Hunger dass ich meinte ich müsste mich übergeben vor Schmerz. Mein niedrigstes Gewicht waren 50 Kilo, unter die kam ich nie, obwohl ich nichts mehr aß. Andere Menschen wären wahrscheinlich schon lange tot gewesen... Ich glaube nicht das man sich fast 2 Jahre lang von 1 Stück Obst und einem Joghurt ernähren kann. Naja ich kann´s ich bin ein Wunder.
Vor ca 1 Jahr dann hab ich mir von einer Psychologin helfne lassen. sie meinte ich sollte normal essen. Das hab ich dann auch in langsamen Schritten geschaffen. Natürlich schlugen die Kilos sofort rauf.
Mittlerweile habe ich sicher an die 57 Kilo oder mehr... trainiere aber regelmäßig nach wie vor! Am Morgen hab ich bisher immer ein Müsli mit Obst gegessen. Zu Mittag einen kleinen Salatteller (ohne Brot) und am Abend entweder Vollkornreis mit Fisch oder Vollkornspaghetti. Süßes hab ich fast immer gemieden. Aber, bei mir geht es nur mehr bergauf. Ich nehme immer noch mehr zu. Ich versuche schon seit einem halben Jahr gesund abzunehmen, aber ich nehme zu. Ich weiß nicht warum, denn alle sagen doch immer, Gemüse und Obst sei gesund und damit kann man abnhemen... ich esse eh nicht viel und nur Sachen was absolut wenig Fett und Kalorien sowie Zucker haben... was soll ich blos tun??? :-( Mir passt fast nichts mehr und ich hab nicht das Geld um mich jetzt komplett neu einzukleiden.
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, aber daran kann es auch nicht liegen, weil ich eine Tablette dafür nehme.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... an mir arbeitet einfach nichts mehr... :-(
Ich bin mittlerwiele ein Profi was gesunde Ernährung angeht da kann mit keiner mehr was neues erzählen. Aber wer kann mir sagen warum ich trotz Sport und gesundem Essverhalten nichts abnheme sondern nur noch zulege???

Ich habe den Weg hinter mir, den Du anscheinend noch zu gehen hast. Besuche regelmässig Deine Psychologin. Es dauert lang, aber es hilft. Ich habe vier Jahre Therapie gemacht und war dann endlich die Eßstörung soweit los. Es kann sein, dass Du erstmal deftig zunimmst aber im Laufe der Zeit regelt sich das ganz sicher. Vertraue auf Dich und Deine eigenen Heilkräfte. Ich wusste schon viele Jahre vorher, dass ich irgendwann gesund sein würde.
Übrigens meine persönliche Meinung ist. Der Weg aus der Eßstörung heraus ist genauso lang wie er hinein gedauert hat.
Liebe Grüße
Elke
 
Gestörtes Eßverhalten hat im Regelfall etwas mit der Psyche zu tun. Alles in sich reinfressen, loslassen können etc.
Diäten sind meiner Meinung nach NIE dauerhaft hilfreich, das ist immer eine sehr kurzlebige Illusion.
LG
Elke
 
Mondgestein schrieb:
Das was ich geschrieben hab, ist sowieso keine Diät in dem Sinn, sondern eine Ernährungsumstellung. Was den Sport angeht, ein adipöser Mensch -ok, hier gehts um 8kg und nicht um rund 80kg- wird allein durch Sport nie den gewünschten Erfolg erzielen können.

ja mondgestein, da gebe ich dir völlig recht. bei ausgeprägter adipositas sind die hier geschilderten möglichkeiten nicht anwendbar, weil die gelenkigkeit und die kondition gar nicht vorhanden sind. da gibt es nur ein mittel: unter fachärztlicher aufsicht abnehmen - alles andere wäre fahrlässig.

ganz ohne sport werden aber auch adipöse menschen nicht dauerhaft zum ziel kommen, schließlich soll ja gerade bei ihnen der stoffwechsel angekurbelt und muskelmasse aufgebaut werden. erst das training bringt das überschüssige fettgewebe langfristig zum schmelzen.
 
lothlorien schrieb:
ganz ohne sport werden aber auch adipöse menschen nicht dauerhaft zum ziel kommen, schließlich soll ja gerade bei ihnen der stoffwechsel angekurbelt und muskelmasse aufgebaut werden. erst das training bringt das überschüssige fettgewebe langfristig zum schmelzen.

Alles mit Mass und Ziel, würd ich mal sagen. Also egal jetzt ob leicht übergewichtig oder adipös. Von 0 auf 100 in einer Zeit, wo man gerade bis 2 zählt, wäre zu kurz.

ElkeB schrieb:
Der Weg aus der Eßstörung heraus ist genauso lang wie er hinein gedauert hat.

Wir haben Monate, viele von uns sogar Jahre gebraucht, um zu dem zu werden, was wir sind. Menschen mit Übergewicht. Der eine wiegt mehr, der andere etwas weniger. Da kann man als "Opfer" nicht verlangen, von heute auf morgen dieses Laster wieder los zu werden.

Dazu gehört eine Ernährungsumstellung, gemeinsam mit einem Sportprogramm, welches mit der Zeit gesteigert werden sollte. Ebenso wie eine komplette Ernährungsumstellung nicht von heute auf morgen möglich ist.

Ich bin ein gutes Beispiel, ich habe in meiner Kindheit damit begonnen, mir meinen frust, mein Leid, meinen Kummer in mich hineinzufressen. Ich darf mir nicht erwarten, dass ich, wenn ich heute schlafen gehe und morgen aufstehe, dass ich 60kg habe. Aber ich weiss, dass ich es schaffen werde, zwar nicht morgen oder nächste Woche, dafür aber in knapp zwei Jahren oder so, mit Ernährungsumstellung, mit Sport und mit viel Zeit, die ich mir nehme. Dessen ich mir bewusst bin, weil ich mir mein Kampfgewicht ja auch nicht von heute auf morgen raufgefuttert hab.
 
eine bekannte trennt momentan fett/eiweiß von kohlenhydraten/zucker.

niemals beides zusammen essen. wenn man z.b. fett/eiweiß isst, muss man 4 stunden warten bis man kohlenhydrate/zucker isst und umgekehrt.

im grunde heißt das, dass man darauf achten muss wie etwas zubereitet wurde und was auf dem teller liegt.

fleisch und sauce darf man zusammen essen = eiweiß und fett (sofern in der sauce irgendeine art von fett ist, aber egal, man darf ja)

nudeln/reis mit zucker, oder gleich danach was süßes, darf man auch essen. sofern in beiden speisen kein fett oder eiweiß ist.

nudeln mit fetthaltiger sauce auf keinen fall. fleisch mit kartoffeln auf keinen fall.

meine bekannte hat damit innerhalb von 3 monaten 15 kilo abgenommen und es geht weiter runter!
 
eddierodriguez schrieb:
meine bekannte hat damit innerhalb von 3 monaten 15 kilo abgenommen und es geht weiter runter!

Man sollte pro Woche!!! maximal 1kg abnehmen!!!

Runter bin ich mit sämtlichen Methoden schnell, aber kann ich das Gewicht dann auch halten? Oder hab ich dann nicht 15kg unten und 20kg wieder rauf?

Meine Meinung ist immer noch Ernährungsumstellung. Und da muss man noch nicht mal auf was verzichten, sondern man stellt eben einfach "nur" um.

Ich hab von drei Diäten (natürlich MIT jojo-effekt) drei gallensteine und die sind nur dadurch gekommen...
 
Werbung:
Zurück
Oben