oh man, wie kann ich 8 kg abnehmen??

Ich auch!!!! :( Hab ordentlich zugelegt, und statt weniger ist es immer mehr geworden, mittlerweile kann man mich rollen :rolleyes:
 
Werbung:
Gern kann ich Euch noch einiges zum Thema Abnehmen sagen,
wo fange ich bloß an?

Zuerst möchte ich erwähnen, daß ich in einer Gruppe über längere Zeit
eine Ernährungsumstellung gemacht habe.
Man ändert besonders das Eßverhalten - denn der Erfolg soll ja von Dauer sein.
Und dazu ist nun mal nötig, daß man was an seinem Verhalten ändert.
Leider haben wir ja verlernt, was unser Körper wirklich braucht,
und wann man s a t t ist...
Dabei kann es so einfach sein.
Am wichtigsten war mir, nicht das Gefühl zu haben,
daß man eine DIÄT macht, also zu wenig zu bekommen,
eben hungern zu müssen.
Ich hab mich dabei an die Experten auf dem Gebiet gewandt und habe
die Treffen von Weight Watchers besucht.
Schon genial,wenn man erkennt, daß z.B. zu wenig zu essen der größte
Fehler ist.
Hört sich verdreht an , ist aber so.

wer das berühmte Salatblatt oder gar die Tafel Schokolade morgens isst,
und danach den ganzen Tag nichts mehr, machts total falsch.
Der Stoffwechsel hat nichts zu tun, fährt also total runter und
so wird eben kein Fett abgebaut...
Regelmäßig etwas zu essen wäre schon mal ein guter Anfang.
Dann liegt es natürlich noch am WAS.
Und daß diese ganzen Light Produkte nicht immer das Gelbe vom Ei sind,
muß man auch erst mal begreifen.

Ich bin keine Werbetante von WW, sondern kann echt nur meinen Erfolg
zum Besten geben.
Im Moment habe ich selbst eine Phase, wo ich leicht rückfällig werde,
weil ich ein Stress-Fresser bin.
Ich habe aber die Gewissheit, daß ich jederzeit wieder ins Programm
einsteigen kann + der Erfolg ist wieder da.

Empfehle Euch einfach, wenn Ihr mehr Interesse habt,
mal auf die Internet Seite von WW zu gehen.
Dort gibt es Foren, in denen sehr viel Inhalte auch von Nicht-Mitgliedern
ausgetauscht werden.
Im grunde ist dort das ganze Programm zu erfahren.
Auch ohne Gruppe machbar.
Soll aber jeder selbst entscheiden.
Falls Ihr noch Fragen habt, dann beantworte ich alles gern -

Seid lieb gegrüßt! :hase:
 
hi

probiers doch mal mit dem tao des kauens.
iss einfach was du willst , nur kau es bis es vollkommen flüssig ist.

wu-chi
 
hallo sweety!

also ich habe festgestellt, das bewegung das a und o ist!
weil dann hat man auch das gefühl, aktiv etwas gegen seine pfunde tun zu können, anstatt, ich sag jetzt mal übertrieben, nur zu haus rumzuhocken und aufs essen zu verzichten.. das kann nämlich ganz schön quälen!
du mußt jetzt nicht 10 stunden aufs laufband, aber so eine stunde spazieren gehen täglich, nordicwalking oder radfahren wirken wunder und auch die kleinen sünden machen dann nicht mehr so viel aus..also falls du dann doch mal nen rappel auf nen kinderriegel bekommst- versuchs mal, bei mir hat das letztes jahr ganz gut geklappt, als ich zur hochzeit meiner kusine abspecken mußte. wünsche dir viel glück und erfolg!!! :banane:
 
Hi!

Bewegung is das einzige. Alles andere schadet dem Körper. Wenn du nämlich weniger (oder nichts) isst, dann erzeugst du sozusagen ein Vakuum, d.h. du entziehst dir selber ein Bedürfnis. Und wenn du viel zu viel isst dann is Essen womöglich ein Ventil für dich.
Auf jeden Fall macht dich das Vakuum dann unglücklich.

Mit Sport bereicherst du dich. Muss ja nix wettbewerbsmässiges sein oder ehrgeizig oder so.
Beweg dich einfach mehr - wenn du fortgehst dann tanz die Nacht durch, geh zu Fuß statt mit Öffis zu fahren usw.
Such dir a paar Leut zum Beachvolleyball spielen oder so, oder geh baden und schwimm dann 20 Längen oder so was.

Man fühlt sich dann auch besser - und das vielleicht sogar mir a paar Kilos "zu viel", da sich der der Fluss im Körper bessert!!

Ganz direkt formuliert: dein Körper ist DAZU DA, das er bewegt wird - also raus mit dem Hintern aus der Couch!!!!

lg,
Markus
 
Hallo

eine gute Diät ist die LowFat 30 Diät. Diese Diät ist dazu da, damit man genau diese Lebensmittel nicht mehr isst, die zuviel Fett haben. Es gibt ein Buch dazu wo genau drin steht wieviel Fett und kcal in jedem Lebensmittel drin ist. LOW FETT 30 basiert auf der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, man solle nicht mehr als 30% der täglichen Kalorien aus Fett zu sich nehmen. Eine Internetseite dazu ist www.lowfat.de . Ist wirklich sehr zu empfehlen. Dazu sollte man aber dennoch sich etwas bewegen. Du brauchst nicht direkt Ausdauersport zu machen. Aber ein langer Spaziergang tut auch schon was. Da verbrennt man 78 kcal in 15 Minuten. Dazu solltest du viel trinken. Am besten Mineralwasser. Denn das hat 0 Kalorien. Wenn das allein dir nicht so schmeckt Säfte aber stark mit Mineralwasser verdünnt oder Apfelschorle aber da aufpassen, denn in Apfelschorle sind auch Kalorien drin . Besorg dir am besten eine Kalorien-Fett-Tabelle. Entweder die mit Ampelsystem von "Lowfat" oder die von "Klevers Kompass". Die von Lowfat zeigt dir mit Ampelsymbolen welche Lebensmittel du essen kannst und die die du vermeiden solltest nach 30 % Fettmarke und die von Klevers Kompass gibt sogar noch besser genaue Angaben über Lebensmitteln in der Dosierung wie wir sie zu uns nehmen z.B. 0,2 Liter Cola oder 1 Riegel Schokolade. Da braucht man nicht erst von 100g Gramm auf ein Stück umrechnen oder ein Riegel auf der Küchenwaage wiegen bevor man es essen kann. Ausserdem beziehen sich die Tabellen auch auf verschiedene Marken z.B. Pizza von Ristorante, Dr. Oetker.

Viele Grüsse
Giullia
 
Hi,

ich hab auch mal eine Frage, und da kann mir siche rniemand helfen.
Ab meinem 5. Lebensjahr ging es bergauf mit meinem Gewicht und ich war bis zum Teenageralter schwergewichtig. Mit 12 Jahren und einer Größe von 1,62 hatte ich dann mein Höchstgewicht von 97 Kilo. Ehrlich gesagt aß ich damals für mindestens 2 Personen, gebe ich offen und ehrlich zu!
Mit 14 dann, begann ich meine erste Diät. Leider hatte ich von niemandem Unterstützung und ich kannte mich absolut nicht mit einer Diät aus. Also aß ich ungefähr 1 Jahr lang täglich nur eine Scheibe Brot und sonst nichts. Ich machte damals auch keinen Sport sondern ging halt nur spazieren, täglich ca. 1/2 Stunde. Ich schaffte es von 97 Kilo auf 70 Kilo. Dann hörte ich mit der Diät auf und aß wieder normal. Mit 18 Jahren dann stieg ich auf die Waage und plötzlich stand 76Kilo drauf... ich war so traurig. Und ab dem Zeitpunkt fing ich an täglich 1 Stunde am Hometrainer zu radeln und aß am Morgen ein Müsli mit Obst und Milch und am frühen Abend wieder 1 Stück Obst und ein Joghurt. Alles ging gut voran und dann als ich 65 Kilo hatte blieb ich stehn... ich reduzierte meinen Speseplan auf einen Apfel und einem Joghurt täglich und maximierte mein Training auf 2 Stunden täglich. Über ein Jahr, ja fast 2 Jahren. Ich hatte dann längst die Magersucht weil ich ja nur mehr ein Stück Obst und ein kleines Joghurt aß. Komischerweise fiel ich nie um, dafür hatte ich halt die typsichen Erscheinungskrankheiten einer Magersüchtigen (dünnes Haar, brüchige Nägel, immer kalt, blaue Hände, mind. 1 Jahr blieb meine Regel aus, ect...) Manchmal da schaffte ich es nicht mehr dem essen zu wiederstehn und ich bekam auch Bulimie. Ich hatte manchmal so´n Hunger dass ich meinte ich müsste mich übergeben vor Schmerz. Mein niedrigstes Gewicht waren 50 Kilo, unter die kam ich nie, obwohl ich nichts mehr aß. Andere Menschen wären wahrscheinlich schon lange tot gewesen... Ich glaube nicht das man sich fast 2 Jahre lang von 1 Stück Obst und einem Joghurt ernähren kann. Naja ich kann´s ich bin ein Wunder.
Vor ca 1 Jahr dann hab ich mir von einer Psychologin helfne lassen. sie meinte ich sollte normal essen. Das hab ich dann auch in langsamen Schritten geschaffen. Natürlich schlugen die Kilos sofort rauf.
Mittlerweile habe ich sicher an die 57 Kilo oder mehr... trainiere aber regelmäßig nach wie vor! Am Morgen hab ich bisher immer ein Müsli mit Obst gegessen. Zu Mittag einen kleinen Salatteller (ohne Brot) und am Abend entweder Vollkornreis mit Fisch oder Vollkornspaghetti. Süßes hab ich fast immer gemieden. Aber, bei mir geht es nur mehr bergauf. Ich nehme immer noch mehr zu. Ich versuche schon seit einem halben Jahr gesund abzunehmen, aber ich nehme zu. Ich weiß nicht warum, denn alle sagen doch immer, Gemüse und Obst sei gesund und damit kann man abnhemen... ich esse eh nicht viel und nur Sachen was absolut wenig Fett und Kalorien sowie Zucker haben... was soll ich blos tun??? :-( Mir passt fast nichts mehr und ich hab nicht das Geld um mich jetzt komplett neu einzukleiden.
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, aber daran kann es auch nicht liegen, weil ich eine Tablette dafür nehme.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... an mir arbeitet einfach nichts mehr... :-(
Ich bin mittlerwiele ein Profi was gesunde Ernährung angeht da kann mit keiner mehr was neues erzählen. Aber wer kann mir sagen warum ich trotz Sport und gesundem Essverhalten nichts abnheme sondern nur noch zulege???
 
Hm, vielleicht "programmierst" du dich selbst unbewusst dick oder du kannst/willst dich aus irgend welchen anderen Gründen nicht von den überschüssigen Kilos trennen. Vielleicht brauchst du aus irgend welchen Gründen einen "Schutzpanzer"... :confused4

PS: ich hab das Problem ja selber, daher kann ich es nicht genau sagen, vermutlich hat auch jeder Mensch andere Gründe.
 
Werbung:
Cherie,
was sagen denn deine Vitalwerte?
Hast du mal dein Blut untersuchen lassen, da kann man prüfen, ob eine Stoffwechselerkrankung vorliegt.

Und was meint deine Psychologin dazu? Gehst du noch zu ihr hin?

Alles Liebe für dich von Romaschka,
die auch mit den kg arbeitet... ---> "kämpfen" will ich nicht sagen, sonst denkt mein Unterbewusstsein, dass ich zu schwach bin, um es zu schaffen. *lach*
 
Zurück
Oben