Oh Herr, bewahre mich vor dem WISSEN

Ich wüsste schon gern mehr .... doch was bedeutet das? Mehr zu wissen ist Verantwortung, ist das Gefühl, mehr zu tun, als man kann. Also wozu. Mehr zu wissen ist Wissen und das Richtige draus zu machen. Und .... können wir das? Also weiß ich lieber nur das, was ich jetzt weiß - und es ist genug. Und das andere Wissen - es wird sicher geboren aus der Lebenserfahrung, Leben ist er fahren, und das ist genug ... oder doch nicht=
 
Werbung:
Mit dem Herzen Wissen!! das sollten wir alle lernen!! Nicht die Ego-Wissensspielchen unseres rationalen Verstandes spielen!:weihna1
 
Werbung:
Mit dem Herzen Wissen!! das sollten wir alle lernen!! Nicht die Ego-Wissensspielchen unseres rationalen Verstandes spielen!:weihna1

Nenn`es doch Fühlen!
Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, werte den rationalen Verstand nicht ab. Der hat seine Berechtigung und Bedeutung. Was die Angelegenheit so schwierig macht, ist nur die Dominanz, die wir ihm zusprechen. Indem wir ihn aber ablehnen, geben wir ihm noch mehr Übergewicht. Also lassen wir ihn doch da, wo und wie er ist und konzentrieren unsere Energie einfach mehr auf das Herzwissen/Fühlen. Wenn das einen gleichwertigen Platz neben dem Verstand bekommt, verschwindet die Dominanz von selber.

Katarina :)
 
Zurück
Oben