Oh Herr, bewahre mich vor dem WISSEN

Werbung:
Herr, Ich will nicht mehr WiSSEN!!!

Ich will nicht mehr wissen wer gut oder schlecht ist!

Ich will nicht mehr wissen, wer etwas kompensiert und wer zurechtkommt.

Ich will nicht mehr wissen wer weit entwickelt ist und wer unbewusst!

Herr ich will nicht mehr Wissen, dass meine Mitmenschen dumm, blöd, naiv, arrogant oder unbewust etc. sind

ich will nicht mehr MEHR WISSEN!!!!

Ich will nicht mehr wissen was die Wahrheit ist!

Ich will nicht mehr einen Haufen Wissen aus hunderten von Büchern mit mir rumschleppen.

Ich will einfach sein!!!

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Wissen, ich habe soviel Wissen das ich kotze!!!!

BEI GOTT, BEWAHRE MICH, HERR, VOR DEM WISSEN!!!!

:weihna1

Aahhhh... fly away ... du sprichst mir aus der Seele. Ich hab auch die Schnauze gestrichen voll von diesem Wissen und kontrollieren und aufpassen und achten und und und ...

Aber ... so ist mir doch bewußt geworden - es ist nicht "falsch" - sondern alles hat einfach seine Zeit. Eine Zeit des Wissenwollens und eine Zeit des einfach SEIN lassen ... vielleicht oder eher bestimmt brauchen wir eben unsere Zeit der Kontrolle, der Selbstkontrolle ... bis wir uns vertrauen (können) und dann einfach loslassen. Oder wir brauchen diese Zeit auch einfach um zu verstehen und wenn wir verstanden haben und es nix mehr zu verstehen gibt, dann lassen wir das und gehen über wieder einfach nur zu sein. Aus der unbewußten Unbewußtheit über die Bewußtheit in die bewußte Unbewußtheit, sozusagen

:weihna1

:lachen: ;)
 
Aus der unbewußten Unbewußtheit über die Bewußtheit in die bewußte Unbewußtheit, sozusagen
Mara,

Glaubst gibt es einen Unterschied zwischen Unbewusst und Absichtslos? *g*

;)

Ich hab auch die Schnauze gestrichen voll von diesem Wissen und kontrollieren und aufpassen und achten und und und ...

Wieso hat für Dich Wissen was mit kontrollieren und aufpassen zu tun?

Ich finde Kontrolle entspringt aus Angst (vor dem Unbekannten/Unwissen)...

Wyrm
:clown:
 
Mara,

Glaubst gibt es einen Unterschied zwischen Unbewusst und Absichtslos? *g*

;)

Oh ja ... jetzt wo dus sagst, sogar ein sehr großer Unterschied. Also sagen wir: Aus dem unbewußten Unbewußten über das Bewußtsein in die Absichtslosigkeit ??? ;)



Wieso hat für Dich Wissen was mit kontrollieren und aufpassen zu tun?

:) Schön, das du nachfragst :) ... Wissen hat nix mit aufpassen und kontrollieren zu tun, aber Wissen HABEN wollen schon ... wenn ich wissen will, wer ich bin, wie ich wo handele, warum ich wie wo handele, warum du handelst wie du handelst und was da noch so in mir wirken könnte, wie ich da dran komme, ob ich das haben will oder nicht. Wenn nicht wie werd ichs los und und und ...

Das bin ich sooooo satt. Absichtslos hört sich total gut an und SEINlassen ist mir auch total sympatisch - sowohl sein lassen also auch seinlassen.

Ich finde Kontrolle entspringt aus Angst (vor dem Unbekannten/Unwissen)...
Wyrm
:clown:

Ja. Find ich auch. Dieses Wissen wollen, dieses Kontrollieren wollen hat was mit Angst zu tun. Wovor haben wir da bloss Angst ? Vor Überraschungen ? Davor das andere was sehen könnten, was wir nicht selber sehen können ? Wer hat da Angst ? Und wovor genau ?

:clown:
 
Na gut.. ;)

Wie definierst du dann Unwissen oder Nicht-Wissen? :D

Wyrm
:firedevil

Hihi also gut ich weiß das ich noch unwissend bin und alles Wissen auf jeden Fall mal wissen werde, aber nicht heute auch nicht morgen sondern in dem Moment in dem ich es erfahren werde.....solang weiß ich für mich was ich bis jetzt erfahren habe meine Wahrheit mein Wissen ist....aber nicht die eines anderen sein muß. ;)

So jetzt weiß ich aber das ich jetzt wirklich ins Bett muß sonst bin ich morgen müde und das ist meine Erfahrung. :clown:

Sara :)
 
Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer, ob der Smiley am Ende des Textes den Textinhalt verändert oder nicht. Soll das, was mich nicht interessant, nicht lustig, nicht unterhaltsam, nicht nachdenklich stimmend und nicht geistreich dünkt, dem Text Biss, Witz und Würze verleihen? Ist es Ausdruck des Verfassers, wie er zum eigenen Text steht? Was ist die Bedeutung eines grünen, grinsenden Weihnachtssmileys nach so einem Text? Soll er gnädig stimmen? Oder ist es die Angst, sich auf eine eindeutige Aussage festzulegen, wo man doch falsch liegen könnte, und durch den Smiley wird die Härte der Sache etwas gebrochen?

Fragen über Fragen.

Und soooooooo wenig Antworten!

Also wirklich. Und warum habe ich jetzt diesen Beitrag geschrieben? :weihna1
keine Ahnung *ernst reusper*


"blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla" *:D

* Gott grinst über dieses blabla

:D

*winke*
 
Werbung:
keine Ahnung *ernst reusper*


"blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla" *:D

* Gott grinst über dieses blabla

:D

*winke*

Dein Beitrag schreit nach folgender Ergänzung: :liebe1:
 
Zurück
Oben