Oh Gott! - Horrortraum + Tiefenpsychologie - Help! :(

hi,

sorry, das hast du leider ganz falsch verstanden:
das ändert aber nichts daran dass ich einfach anders bin als sie und sie anders sind als ich. Und DESWEGEN komme ich nicht mit ihnen aus. Weil sie eben andere Hobbies haben und ich andere Hobbies als sie. Warum soll ich rausgehen zu irgendeiner Frau die Angeln als Hobby hat, wovon ich nichts verstehe, und mich mit ihr anfreunden und zusammen sein?

Darum gehts doch gar nicht. Ich meinte nicht, dass du dich nun mit unliebsamen Menschen, die dir nicht passen, persönlich anfreunden sollst! Das ist ja ganz was anderes, als das, was ich meinte.

Jeder Mensch ist ein totales Individuum, es gibt keinen zweiten wie dich und mich. Sogar Zwillinge sollen irgendwo immer verschieden sein, trotz vieler Gemeinsamkeiten. Jeder hat anderen Beruf, Hobby usw. Jeder denkt anders.

Was ich meine ist das Urteilen über andere. Das Werten. Das "den anderen eben einfach soo seinlassen, wie er eben ist". Mit all seinen Fehlern und ALL seinen Macken. Ihn nicht als andersartig oder "doof" darstellen, nur weil er so ist, wie er ist. Eben weil du eben auch nicht fehlerlos und mackenlos bist. Und ich meine nicht dass du dich gleich mit Leuten anfreunden sollst, die dir nicht gleichgesinnt sind.

Du musst nicht mit jedem auskommen. Wer will oder sagt denn das, dass du mit jedem auskommen musst privat? ???

Da hätte man ja viel zu tun, wenn man sich mit jedem anfreunden sollte, geht ja auch gar nicht und will und braucht man doch auch gar nicht! Aber einfach: andere so sein lassen, wie sie sind. Ohne viel zu werten. Sie sind eben so - und du bist eben so. Und das ist gut so. Es ist gut so, dass es enorm viel Diversität gibt! So ist auch genau das Leben gedacht.

Was andere Menschen tun ist deren Sache, was du tust ist deine Sache. Weiter nix. Aufregen über andere braucht man sich nicht - da hätte man ja lebenslang enorm viel zu tun :) Da wäre man ja mit nichts anderem beschäftigt, als mit dem. Wozu?

Es ist gut so, dass du anders bist, bzw. die anderen anders sind. Da ist nichts schlechtes oder doofes dran - das ist eben das Leben in der Diversität.

So sind wir vom Schöpfer des Universums ja gedacht.
Sogar jede einzelne von Abertrilliarden Schneeflocken ist immer anders, hat ein anderes Muster. Jeder Baum ist anders, jedes Blatt ist immer ganz anders usw. usw. - aber das ist doch normal!
Und nicht doof? Sondern ich finde es sehr gut und richtig so!

Was suchst du? jemand der genau gleich ist wie du? Sorry - da kannst du aber laaaange suchen. Sinnlose Suche! Aber ÄHNLICHES kannst du immer finden. Gleiches zieht gleiches an. (Resonanzgesetz) Auch wenn du "extrem anders" bist, wie du meinst. :)

zum anderen später....
 
Werbung:
Hallo Daly,

jetzt noch zu deinem diesem Absatz:

Zitat von Berlinerin
Aber ich vermute:
andere werden Dich sein lassen, wie DU bist, wenn du sie genauso sein lassen kannst, wie sie sind.
Und das kannst du ganz offensichtlich nicht, weil du dich ja auch hier über alle anderen aufregst - außer über deine Freundin.
Gemobbt zu werden, zeigt doch schon ein Problem mit dem eigenen Selbst! (was ja nicht schlimm ist und geändert werden kann) Das sind doch die offensichtlichen Anzeichen. Wenn dir nämlich diese Mobberei am A... vorbeigehen würde, würdest du nichtmal ne Sekunde Zeit darüber verlieren darüber nachzudenken und zu schreiben.

Mein Gott bist du naiv, du hast Mobbing wohl noch nie selbst erlebt - sonst würdest du nicht so einen... ähm... so ein Zeug schreiben. Die anderen lassen mich wenn ich sie lasse?? Haha, ja klar. Ich war in der Schule anfangs wie geschrieben laut den Lehrern sogar "zu lieb". Ich habe die anderen in Ruhe gelassen und war immer freundlich zu allen anderen. Die anderen dagegen haben mich ohne Grund geschlagen, fertiggemacht usw. Gemobbt zu werden zeigt ein Problem mit einem selbst? Aha, das es auch einfach armselige Menschen gibt denen es Spaß macht anderen Menschen zu tyrannisieren - Das kommt dir nicht in den Sinn? Und wenn du, die hier von Liebe schwafelt, meinst, dass Mobbing einen am Arsch vorbeigehen kann - Sorry, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Wenn DU wirklich wüsstest was MOBBING ist dann würdest du dich jetzt in Grund und Boden schämen für das was du hier geschrieben hast. Naja, gottseidank bin ich nicht diejenige die jetzt ein schlechtes Gewissen haben muss Tut mir Leid dass ich darüber mehr als eine Sekunde geschrieben habe, aber weißt du es gibt eben auch Menschen mit Gefühlen denen diese Erfahrung tief in die Seele eingebrannt sind und sich daran erinnern können wie schlimm es war.

Naiv sein, ist wieder DEINE Wertung. Hast du überhaupt schon mal überlegt, ob DEINE Wertungen denn wirklich der objektiven Wahrheit entsprechen? Sind es ja meisst sowieso nicht. Es ist DEINE Wahrheit.
Und es ist ein Urteil bzw. Wertung. Und genau darum gehts ja! Genau das meine ich ja.
(ich habe nicht gesagt, dass ich besser bin - sondern sogar genauso reagierte, aber langsam lerne ich ja aus Erfahrungen dadurch!!)
Ebenso wie: es gibt armseelige Menschen, die sich daraus einen Spaß machen. Eben das ist auch eine Wertung. DEINE Wahrheit.

Nein, nein - nicht das Opfer/Täter Spiel. Wir ALLE ziehen schon genau das an, was in unserer eigenen Resonanz liegt. Ich auch.

Ob ich wohl Mobbing noch nie selbst erlebt habe?
Verstehst du nicht? Eben DARUM ging ja mein Traum!
Es fing im Kindesalter an. Mit ca. 5 J. kam dann meine Oma zu uns rübergezogen und sie lebte mit mir und meiner Mutter leider bis zum Teenageralter zusammen, bis ich dann selbst ausgezogen bin.

Meine Oma hatte tatsächlich einen extrem schlechten Charakter. Insofern z.B., dass sie Leute bevorzugt und andere ablehnt. Das war auch so bei Ihren eigenen 4 Kindern, Ihr "Söhnchen" wurde immer bevorzugt und meine Mutter war die schlechteste in ihren Augen.
Mich hat sie die ganzen Jahre lang sowieso abgelehnt, da ich eben ein uneheliches Kind war und ein Bastart somit, ein unerwünschtes Balg, absolutes Klotz am Bein. usw. usw. War IHRE Meinung.
Und viele viele viele weitere andere Unarten mehr... (ganz schlimm also)

Nunja, am Ende hat sich sich damit ja selbst wehgetan insgesamt, denn meine Mutter (die sie ja zu Tode geärgert hat) ist lange vor meiner Oma an Herzinfarkt verstorben.
Und als sie vom Tod meiner Mutter (ihrer Tochter) dann gehört hat, kam sie auch ins Krankenhaus usw.....

Und PARALLEL dazu aber:
z.B. in der Grundschule fing es dann parallel auch mit dem Mobbing an von Mitschülern!
Meine Mutter, damals Alleinerziehende, hatte wenig Geld.
Ich hatte nichts gescheites zum Anziehen. Also wenige Kleidung und keine gute, Gebrauchte von anderen Leuten.
Somit war viel Hänselei in der Schule.

Heutzutage ist das ja sowieso anders vermutlich: Ich sehe oft Mädchen mit verschlissenen Jeans zur Schule gehen, was heute normal ist - früher aber eben gar nicht!

Das ist aber noch nicht alles:
Mobbing, Ablehnung usw. - zog sich dann so durch mein GANZES LEBEN.

In der Oberschule erst und dann auch in der Berufsschule (wobei andere neidisch aufeinmal wurden als wir einen IQ-Test machten und mein IQ der allerhöchste dort war, IQ = 120!)

Dann gings weiter auf den einzelnen Arbeitsplätzen. Ablehnung und Hänseleien durch Kollegen. usw......

Später wurde es immer schlimmer: :( !!
CHEFS! Chefs mobbten mich nun.
Bei dem einen hätte ich zwar sehr gut verdienen können, 25 Euro/Std.! aber ich habe es dort nur 3 Tage ausgehalten. Andere 9 Leute vor mir, haben nichtmal 3 Tage ausgehalten.
Er meinte zu mir: Er als Steuerberater verdient pro Stunde 250 Euro, ob er mir das in Rechnung stellen soll, weil ich EINEN einzelnen Buchstaben verwechselt hatte!! in einem Schreiben.

Mein jetziger Chef (Nebenjob) ist Hypertoniker und auch ständig auf Macho, Machtkampf usw. usw.

Ich ziehe also die Ablehnung/Mobbing an irgendwie :(
Deswegen ja nun der Traum.

Soviel zum Thema und deiner Meinung: ich wäre noch nie gemobbt worden.
Und ich müsste mich in Grund und Boden schämen :)

später mehr.... ich bekomme gerade Besuch.
 
Werbung:
Hallo Berlinerin!
Das Thema ist heute auch in meinen Morgengedanken wieder aufgetaucht..und sehe gerade dass es mich unabhängig von Dir beschäftig :)
Wie schreibt M.L.Moeller, den ich gerade lese in seinem Buch "Die Wahrheit beginnt zu zweit"
Wir werden zwar körperlich als unterscheidbare Wesen geboren, die sich entwickelnde Seele
(bzw die Seele, die sich selbst als solche zu erkennen beginnt) aber ist von anderen Seelen nicht abgegrenzt.
Sie wächst in das Beziehungsgeflecht hinein, das vorgegeben ist.
Am einfachsten ist der Vergleich mit dem Erlernen des Sprechens.
Wir wachsen seelisch in eine vorhandene Grammatik (...) in eine vorgebildete Struktur hinein und werden diese selbst
(integrieren diese in uns selbst). Wir sind eine Variation (dieses) Ganzen. Wir drücken (dieses) Ganze auf unsere Weise aus.
Das ist die wirkliche Individualität(...)
Der Soziologe Norbert Elias: "Wir werden nicht sozialisiert, vielmehr individualisieren wir die Gesellschaft"
Darinn liegt (aber) ein gänzlich anderes Verständnis von Individuum.(...)..eines welches das allen Gemeinsame auf seine Art (neu) widerspiegelt.

(...)
(jedoch)
jeder von uns entfaltet (im Laufe dieser Entwicklung der Selbstentdeckung) Beziehungsbereitschaften (....)
Begegnen sich zwei Personen so stimmen sich diese Beziehungsbereitschaften aufeinander ab(..)
In anderen Beziehungen SIND WIR ETWAS ANDERES!

Die Gefühle, die Art der Kommunikation und die Zeit die wir darauf verwenden bestimmt den Einfluß, den die Beziehung auf uns nimmt


Mein Morgenerlebnis:
etwas peinliches :rolleyes:
Ich stelle den Kaffee hin und vergesse die Kanne darunter zu stellen.
SO ablenken muß man sich mal lassen!..ich war im Gedanken Meilen entfernt.
Ergebnis voraussehbar..ich war dannach mit Saubermachen beschäftigt
Früher hätte ich mir selbst eine Standpauke gehalten, wie DUMM das ist.
Heut aber hab ich mich schon im Ansatz selbst gestoppt.
Einfach weil ich zu der Erkenntnis gekommen bin, das ich so etwas nicht verdiene!
Die Konsequenz (putzen) muß ich eh tragen, mich selbst dafür abzustrafen ist nicht notwendig!
So ändere ich nun das in mir angelegte Muster.

AL!
 
Zurück
Oben