Oh Gott! - Horrortraum + Tiefenpsychologie - Help! :(

Zwischengedanke (mal wieder) :) :

Interessant ist auch, dass "VERGEBUNG" an sich nichts bringt (in diesem Fall).
Denn DAS hatte ich ja zur Genüge getan längst und immer wieder.

Man muß auch dementsprechend irgendwie neu und anders "handeln".

Ich bin ja am überlegen, WIE man genau handeln kann in solchen Situationen.
(ohne zu verdrängen und ohne Wiederstand zu leisten oder Mauern bauen - denn eben beides habe ich probiert und beides bringts eben nicht! Soweit meine Erfahrung)

Wahrscheinlich: sich selbst wirklich lieben, mit all seinen eigenen Fehlern und Macken.
so ähnlich jedenfalls wird es wohl sein.
Bei sich selbst anfangen!
Wenn man mit sich selbst eins ist, geht normalerweise alles andere von anderen am A... vorbei.
Kann einen nicht jucken sozusagen.

Aber das auch wirklich immer in die Realität umsetzen - ist dann doch eine ganz andere Sache.
Ich denke da gerade an konkrete Beispiele bei mir. Wo das nämlich gar nicht mal so leicht ist!

lg!
 
Werbung:
Zu der Zeit wo ich den Traum gehabt hab war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Irgendwie waren alle gegen mich, in der Schule, in der Familie und auch sonst überall. Obwohl ich nichts gemacht hab. (Die Leher meinten da sogar ein paar Mal ich wäre zu lieb.) Aber das war wohl der Grund, weil ich nichts gemacht hab konnten die anderen an mir halt gut ihre Laune auslassen - Weil sie sich dachten "Die wehrt sich ja eh nich". Alles was mir irgendwie gefallen hat haben sie sofort schlechtgemacht usw. Das einzige was ich noch hatte war eben diese Freundin. Außerdem hat es anscheinend allen anderen noch Spaß gemacht mich zu ärgern. Aber es gibt eig. wirklich keinen richtigen Grund... oO :confused:
Und allgemein fühl ich mich einfach bei den meisten Menschen nicht wohl, ich weiß nicht... ich komm einfach nicht mit ihnen klar. Seit ich denken kann fühl ich mich fehl am Platz auf der Erde und habe so ein "Ich will nach Hause-Gefühl". Ich fühl mich als würden alle Menschen gegen mich sein. Das ist vielleicht nicht überall so, aber die Leute die ich bis jetzt in meiner Stadt kennengelernt hab waren zu 90 % einfach nur dumm, naiv und unsympathisch. Gestern hab ich ne Frau mit nem Babybauch rumlaufen sehen die gesagt hat "Da gibts wieder Alkohol" und noch mit ner Zigarette in der Hand. Ab und zu sehe ich hier Teenager die sich einfach aus Spaß verprügeln, da kommen natürlich dann auch Wunden bei raus. Sorry, aber da muss ich mir einfach denken "Wie BLÖD sind denn alle anderen?!" Die benehmen sich echt wie Affen... machen ja auch die Geräusche wenn sie mal wieder besoffen sind.
Diese Freundin war eine der wenigen bei denen ich mich wohl gefühlt hab und mit der ich mich wirklich super verstanden hab, wir hatten eben sehr sehr viel gemeinsam. Wenn ich sie nicht mehr gehabt hätte wäre ich eig. entgültig allein gewesen. Ich hatte zwar noch andere Freundinnen, aber mit diese war eben meine beste. Ich hätte mir zu dieser Zeit nichts schlimmeres vorstellen können als ohne sie hier zu leben. Ich denke ma deswegen hatte ich diesen Traum.

(Sorry für den langen Text. Weils hier ja eig. um deinen Traum geht.)

Hallo,

wir sind auch auf dem Planeten um Dinge zu lernen, leider ist das Lernen hier meist auch mit Schmerz verbunden, das zeigt vielleicht auch diese Maschine.

Deine Freundin zeigt dir ja auch, dass es Menschen gibt, die dich verstehen. Andere Menschen, zB die meisten deiner Mitschüler sind vielleicht noch nicht so weit.
Der Traum reflektiert dir aber sehr klar auch deine Ängste, die Angst, dass du diese Freundin verlierst. Du kannst sie ja nicht „essen“, das Leben hat immer das „Risiko einer Veränderung“. Aber genaugenommen ist dieses Risiko auch das, was das Leben lebenswert macht, andernfalls wären wir ja Maschinen, wo alles nur einen vorprogrammierten Lauf verfolgt.
Bei den Problemdingen Maschine/Menschen, mit denen du nicht klar kommst geht es vieleicht auch um das Thema "Kommunikation". Auch das ist für viele von uns ein Lernthema. Insbesondere das leidige Thema "Grenzen setzen", also sich wehren. Dieses "Grenzen setzen" mit kämpfen hat seine ursprünglichen und archaischen Wurzeln darin, als man in weit zurück liegenden Zeiten noch ums Überleben kämpfte. Nun gibt es aber auch "modernere" Methoden der Grenzsetzung, zB die sog. "gewaltfreie Kommunikation".

Vielleicht geht es auch darum, „hinter die Kulissen zu blicken“ und zu erkennen, der eigentliche „Killer“ bei dieser Maschine ist die Angst. Angst ist nur dann berechtigt, wenn wirklich eine Gefahrensituation konkret da ist, wenn also jemand beispielsweise mit einem Revolver vor dir steht. Angstphantasien hingegen rauben dir nur deine Energien und die Folge sind dann auch solche Albträume, mangelndes Vertrauen, wenig Lebendigkeit.

Daher geht es vielleicht auch mehr darum, ins Vertrauen zu gehen, ins Vertrauen auf die innere Führung. Egal was passiert, die Zukunft ist nicht vorhersehbar und auch nicht von uns lenkbar, aber egal was geschehen mag – vertraue darauf, dass du auch immer eine Unterstützung haben wirst, die dir weiterhilft. Neben dem Vertrauen geht es auch darum, in die eigenen Stärken gehen.

Da fällt mir jetzt auch ein interessantes Buch ein von Mario Mantese „Das Geheimnis vom Weissen Stein“, wo es um die Wanderung eines Elfen durch ein Land geht, wo auch immer wieder „Prüfungen“ auftreten, also ein Einweihungsweg in einer märchenhaften und schönen Erzählung, war sozusagen mein Impuls, das noch zu erwähnen.

Liebe Grüße,
tschü
 
Deine Freundin zeigt dir ja auch, dass es Menschen gibt, die dich verstehen. Andere Menschen, zB die meisten deiner Mitschüler sind vielleicht noch nicht so weit.

ja genau. Aber es steht in dem Gesicht geschrieben sozusagen, auf der Stirn. Oder höchstwahrscheinlich: liegt es an der Ausstrahlung - was wir ausstrahlen.

Und eben diese negative Ausstrahlung gilt es aufzulösen - unbedingt.

lg!
 
Daly, (ich bin ja noch dabei am Gedanken machen) Zwischendurch bemerkt:

hmm... ich bemerke gerade:
es ist absolut kein Zufall, dass du gerade zu-fällig hier in dem Thread schriebst. Ich dachte es aber vorher, es sah mir anfänglich wie Zufall aus. Aber (auch) dank Reginas Antwort wird wir so viele immer klarer. (und ich kenne auch das LOA = Gesetz der Anziehung, wo es ja heißt, dass nichts im Leben Zufall ist, auch wenn man es denkt, bzw. nicht bewußt weiß)

Nein es ist kein Zufall, da wir zu-fällig genau beide (trotz total verschiedenen Alters) das gleiche Problem haben! :(
Was aber nun endlich unbedingt aufzulösen gilt. Unsere Seele will es dringend, daher nämlich auch die schlimmen Horrorträume!
Das sollte endlich mal ein ENDE haben.

Wir haben nämlich beide mit dem Thema: "Unterdrückung" zu tun.
(bzw. sich minderwertig fühlen, wenig Selbstliebe usw. und ähnliches, - also sowas in der Art) Bewußt oder unbewusst.
(Erstaunlich, was für Zu-fälle es gibt!)
Meine Oma war nämlich damals zu Lebzeiten eine Unterdrückerin hoch 3, fast allen Gegenüber, usw. usw....
Und DAS ist die Leiche im Keller (bei mir), die leider immer wieder hochkommt, mich angreift und an mir kleben will. :(
(immer mit anderen Personen - aber die Sache bleibt gleich)
Wir müssen da raus.

Ich bin noch dabei mir genau darüber gerade Gedenken zu machen,
über dein Posting und von Regina (Eisfee hat es auch treffend beschrieben, bzw. erkannt, aber nicht den genauen Inhalt, worum es geht - jetzt weiß ich bzw. ist mir genau bewußt, WORUM es geht).
Lest bitte nochmal rein, sobald meine Gedanken weiter sortiert sind darüber.

bis bald
lg!
Naja, ich fühle mich nicht minderwertig, eig. ist genau das Gegenteil der Fall. Fast alle die ich kenne sind mir einfach zu dumm und deswegen komm ich mit ihnen nicht aus. :/
Weiß nich wie ichs beschreiben soll, ich denke halt ganz anders als die. Bei jedem zweiten Satz den die rauslassen kann ich nur daneben stehen, den Kopf schütteln und mir mal wieder denken "GOTT sind die doof!"
Oder letztens hab ich noch nen Erwachsenen gesehen der auf die Straße gespuckt hat und fremde Leute angemacht hat... Mich so zu benehmen würd mir im Traum nicht einfallen.
In solchen Momenten kommts mir vor als wäre ich die einzig richtige Erwachsene unter lauter Kindergartenkindern... Das ist überhauptnicht eingebildet gemeint, es ist einfach wirklich so... Mag sein dass mir diese Freundin gezeigt hat dass es Leute gibt die mich verstehen, aber sie war bis jetzt die einzige (!) von was weiß ich wieviel hunderttausend Menschen die ich bis jetzt gesehen hab, die so war wie sie halt war. Solche Menschen wie sie gibts echt nicht oft, und mit der Art von den meisten anderen Menschen komm ich halt wie gesagt nicht klar.

Ich weiß auch dass dieser Planet zum Lernen da ist, das ändert aber trotzdem nichts daran dass ich eine unvorstellbare Sehnsucht nach "Zu Hause" habe, und dieses Zuhause ist sicher nicht nur das Jenseits... Es ist ein anderer Planet, irgendeine andere Welt halt wo ich weiß dass ich von da komme. Wenn es diese Welt nicht geben würde und ich sie mir nur ausgedacht habe, gott eh... Ich weiß nicht was ich machen würde :'( Ich würde verzweifeln. Ununterbrochen habe ich so ein Ziehen in mir, und das kommt nicht vom Körper - Das ist einfach wie wenn man Heimweh hat, so "Man wo bin ich hier, ich will endlich heim". Dieses Ziehen geht teilweise so lange bis mir richtig schlecht wird, dann wird mir noch schwindelig und mir wird schwarz vor Augen und meine Ohren fangen an zu piepen. Stell dir mal vor zu wachst morgens auf und bist plötzlich an einem Ort den du überhaupt nicht kennst, von dem du dich abgestoßen fühlst, wo alle Lebewesen die es dort gibt genau das Gegenteil von dir sind und du deshalb nichts mit ihnen anfangen kannst weil du eben ganz andere Hobbies und nen ganz anderen Charakter hast als sie, und ständig halbe Depressionen bekommst weil du heim willst und das einzige was dich noch einigermaßen fit hält ist der Gedanke daran irgendwann dort wieder hin zu dürfen.
Genau SO gehts mir nämlich. Ich habe seit ich ein Baby bin Erinnerungen die ich in Echt nicht erlebt hab, z.B an ein Feld das voll mit Hafer ist und in der Mitte steht ein Laden der Essen verkauft oder wie ich abends in einem Kleid auf irgendeiner Wiese sitze und in den Himmel gucke.
Ich hab noch viel mehr Erinnerungen die ich halt einfach so habe ohne sie je geträumt oder erlebt zu haben und bei allen diesen Erinnerungen hab ich so ein "Da gehör ich hin"-Gefühl.
In diesen Erinnerungen sieht es aber aus wie auf der Erde, nur ein bisschen schöner. Und dort seh ich auch keine "Aliens", sonder ganz normale Menschen. Also keine grünen Dinger mit Riesen-Augen.
Trotzdem weiß ich dass diese Erinnerungen nicht von der Erde sind, is schwer zu beschreiben warum.
 
DAS ist ja also GENAU das Problem:
es ist nämlich so:

"Jedes Urteil über andere ist ein verstecktes Urteil über dich selbst"
Robert Betz

und damit hat er sehr recht.

Weiß nich wie ichs beschreiben soll, ich denke halt ganz anders als die. Bei jedem zweiten Satz den die rauslassen kann ich nur daneben stehen, den Kopf schütteln und mir mal wieder denken "GOTT sind die doof!"

Da kannst du mal schauen, wo du dich selber "doof" findest. Bzw. andere dich.


Solche Menschen wie sie gibts echt nicht oft, und mit der Art von den meisten anderen Menschen komm ich halt wie gesagt nicht klar

Muss man ja auch nicht. Es reicht, wenn man Menschen halt so akzeptiert, wie sie eben sind, so wie du dich. Du musst andere nicht lieben. Aber sie in ihrer Eigenart lassen. Sie eben lieben, wie dich selbst, auch wenn sie anders und individuell sind.

Wir haben schließlich JEDEN Persönlichkeitsanteil auch in uns - sowohl den des stinkenden Bettlers als auch den des stinkenden Millionärs z.B. - Je nachdem was wir rauslassen und wie wir leben wollen äussert es sich dann auch im Aussen. Die Wahl liegt ja bei uns.

Wenn du andere nicht so akzeptierst wie sie sind, kannst du dich auch nicht so akzeptieren, wie DU bist. Ob es dir bewusst ist oder nicht. Der Spiegel ist ja eben das Problem.

Dieser Planet ist nunmal unser Zuhause, eine bessere Welt gibt es in unserer Realität nicht - eine bessere Welt (in dieser Welt) können nur WIR SELBER erschaffen.
Niemand anders für uns.

lg!
 
DAS ist ja also GENAU das Problem:
es ist nämlich so: "Jedes Urteil über andere ist ein verstecktes Urteil über dich selbst"
Robert Betz
und damit hat er sehr recht.
Da kannst du mal schauen, wo du dich selber "doof" findest. Bzw. andere dich.
Tut mir ja Leid, aber Leute die doof sind sind eben doof, das hat nichts damit zu tun wie man selbst ist. Ich mein die werden ja nicht schlauer oder dümmer nur weil ich neben ihnen stehe. Und ein Urteil über andere ist absolut kein verstecktes Urteil über einen selbst - Denn das würde ja heißen dass ich Tierquäler gut finden muss. Denn wenn ich mich darüber aufregen würde wie herzlos und brutal er mit Tieren umgeht müsste das laut deiner Sicht ja dann heißen dass ich ebenfalls herzlos und brutal bin - Wenn ja jedes Urteil ein verstecktes Urteil über einen selbst sein soll *rolleyes*




Muss man ja auch nicht. Es reicht, wenn man Menschen halt so akzeptiert, wie sie eben sind, so wie du dich. Du musst andere nicht lieben. Aber sie in ihrer Eigenart lassen. Sie eben lieben, wie dich selbst, auch wenn sie anders und individuell sind.

Wir haben schließlich JEDEN Persönlichkeitsanteil auch in uns - sowohl den des stinkenden Bettlers als auch den des stinkenden Millionärs z.B. - Je nachdem was wir rauslassen und wie wir leben wollen äussert es sich dann auch im Aussen. Die Wahl liegt ja bei uns.

Wenn du andere nicht so akzeptierst wie sie sind, kannst du dich auch nicht so akzeptieren, wie DU bist. Ob es dir bewusst ist oder nicht. Der Spiegel ist ja eben das Problem.

Dieser Planet ist nunmal unser Zuhause, eine bessere Welt gibt es in unserer Realität nicht - eine bessere Welt (in dieser Welt) können nur WIR SELBER erschaffen.
Niemand anders für uns.
Es hat doch nichts mit Akzeptieren zu tun! Ich fühle mich einfach nicht daheim auf der Erde! Und gerade ICH akzeptiere doch die anderen, sie aber mich nicht! Erst wurde ich gemobbt weil ich nicht rauche, dann weil ich still war und und und. Es wäre schön wenn die anderen MICH endlich mal so sein lassen würden wie ich bin und mich nicht versuchen soweit zu verändern bis ich so bin dass ich ihnen passe. Ja, in unserer Realität gibts keine bessere - trotzdem weiß ich dass ich hier nicht wirklich hingehöre.
 
ok, wenn du dich und andere so akzeptierst. DANN dürftest du damit ja kein Problem haben.

Aber ich vermute:
andere werden Dich sein lassen, wie DU bist, wenn du sie genauso sein lassen kannst, wie sie sind.
Und das kannst du ganz offensichtlich nicht, weil du dich ja auch hier über alle anderen aufregst - außer über deine Freundin.

Gemobbt zu werden, zeigt doch schon ein Problem mit dem eigenen Selbst! (was ja nicht schlimm ist und geändert werden kann) Das sind doch die offensichtlichen Anzeichen. Wenn dir nämlich diese Mobberei am A... vorbeigehen würde, würdest du nichtmal ne Sekunde Zeit darüber verlieren darüber nachzudenken und zu schreiben.

Und offensichtlich: DU wurdest mal gemobbt - jetzt mobbst DU. (auch wenn nur innerlich)

Du wirst sicher hierhin gehören, wenn du mit dem "Leben" eins bist.

Das nicht alle Menschen negativ sind, zeigt dir ja auch schon deine Freundin.

lg!
 
Hallo Daly,

ja ich verstehe deinen Unmut. Aber wenn du so Sehnsucht nach dieser „anderen Welt“ hast, so ist meine Frage, würde man dort die Menschen auf der Erde auch mit so einer Verachtung sehen? Ich glaube nicht, sondern ich glaube man würde alles, was da passiert aus dem Herzen und einem Mitgefühl heraus sehen. Und die negativen Verhaltensweisen bringen ja auch den jeweiligen Menschen oft auch ein unbeschreibliches Leid.

Die Frage, was nun alles „doof“ ist, ist sehr relativ. Der Traum zeigt dir ja auch, dass du Ängste hast, diese Freundin, mit der du dich so gut verstehst, zu verlieren. Hier könnte man, wenn man „streng“ ist, hinterfragen, ist es nicht auch doof Angst zu haben, obwohl jetzt gar keine Gefahrensituation da ist? Wo doch die Angst auch die Lebensqualität nimmt? Aber bitte mich nicht mißverstehen, ich verstehe sehr wohl deine Ängste, aber auf einer tieferen Ebene sind alle Zukunftsängste „doof“, sage ich mal, denn sie bringen nur Leid, die Zukunft lässt sich durch Angstgedanken nicht positiv verändern.

Das Thema den anderen Menschen Grenzen setzen ist leider hier ein Lernthema für alle. In der Esoterik ist sehr oft von anderen Welten die Rede, von 5. Dimension und so weiter. Ich sage dazu nur, Esoterik ist keine „Ersatzdroge“, wo man beispielsweise mit schönen Meditationen für eine kurze Zeit in eine schönere Welt abtaucht, für mich ist Esoterik ein Weg der Selbstfindung und auch ein Weg der Transformation von Schattenseiten.

Aber ich finde es gut, wenn du dich schon in jungen Jahren mit solchen Themen beschäftigst, ich meine halt nur, wenn du schon auf diesen Planeten "gekommen" bist, nütze es vielleicht, „total zu leben“ und lasse dir da nicht von der Angst zu viel zuflüstern.

Liebe Grüße,
tschü
 
ok, wenn du dich und andere so akzeptierst. DANN dürftest du damit ja kein Problem haben.
Man wie oft denn noch, ich kann die anderen so sehr akzeptieren und lieben wie ich will - das ändert aber nichts daran dass ich einfach anders bin als sie und sie anders sind als ich. Und DESWEGEN komme ich nicht mit ihnen aus. Weil sie eben andere Hobbies haben und ich andere Hobbies als sie. Warum soll ich rausgehen zu irgendeiner Frau die Angeln als Hobby hat, wovon ich nichts verstehe, und mich mit ihr anfreunden und zusammen sein? Wieso, wenn wir doch keine Gemeinsamkeiten haben und nichts worüber wir uns unterhalten könnten? Da ist es besser ich bleibe weg von ihr und lass sie in Ruhe ihr Leben leben zusammen mit anderen die auch Angeln als Hobby haben. Nur bleibe ich dann eben alleine weil ich niemand kenn der meine Hobbies etc hat. Und genau deswegen fühl ich mich hier nicht wohl!

Aber ich vermute:
andere werden Dich sein lassen, wie DU bist, wenn du sie genauso sein lassen kannst, wie sie sind.
Und das kannst du ganz offensichtlich nicht, weil du dich ja auch hier über alle anderen aufregst - außer über deine Freundin.
Gemobbt zu werden, zeigt doch schon ein Problem mit dem eigenen Selbst! (was ja nicht schlimm ist und geändert werden kann) Das sind doch die offensichtlichen Anzeichen. Wenn dir nämlich diese Mobberei am A... vorbeigehen würde, würdest du nichtmal ne Sekunde Zeit darüber verlieren darüber nachzudenken und zu schreiben.
Mein Gott bist du naiv, du hast Mobbing wohl noch nie selbst erlebt - sonst würdest du nicht so einen... ähm... so ein Zeug schreiben. Die anderen lassen mich wenn ich sie lasse?? Haha, ja klar. Ich war in der Schule anfangs wie geschrieben laut den Lehrern sogar "zu lieb". Ich habe die anderen in Ruhe gelassen und war immer freundlich zu allen anderen. Die anderen dagegen haben mich ohne Grund geschlagen, fertiggemacht usw. Gemobbt zu werden zeigt ein Problem mit einem selbst? Aha, das es auch einfach armselige Menschen gibt denen es Spaß macht anderen Menschen zu tyrannisieren - Das kommt dir nicht in den Sinn? Und wenn du, die hier von Liebe schwafelt, meinst, dass Mobbing einen am Arsch vorbeigehen kann - Sorry, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Wenn DU wirklich wüsstest was MOBBING ist dann würdest du dich jetzt in Grund und Boden schämen für das was du hier geschrieben hast. Naja, gottseidank bin ich nicht diejenige die jetzt ein schlechtes Gewissen haben muss :) Tut mir Leid dass ich darüber mehr als eine Sekunde geschrieben habe, aber weißt du es gibt eben auch Menschen mit Gefühlen denen diese Erfahrung tief in die Seele eingebrannt sind und sich daran erinnern können wie schlimm es war.

Und offensichtlich: DU wurdest mal gemobbt - jetzt mobbst DU.
Ne du, die Wahrheit sagen ist was anderes als mobben.

Du wirst sicher hierhin gehören, wenn du mit dem "Leben" eins bist.
Ich bin mit dem Leben eins und ich gehöre ich trotzdem nicht hin, ich fühle mich hier nicht Zuhause, zum 1000 Mal!

Das nicht alle Menschen negativ sind, zeigt dir ja auch schon deine Freundin.
Ich habe nicht geschrieben dass alle Menschen negativ sind, ich habe geschrieben dass ich und sie so unterschiedlich sind dass wir uns nicht verstehen.
 
Werbung:
tschü;3288014 schrieb:
Hallo Daly,

ja ich verstehe deinen Unmut. Aber wenn du so Sehnsucht nach dieser „anderen Welt“ hast, so ist meine Frage, würde man dort die Menschen auf der Erde auch mit so einer Verachtung sehen? Ich glaube nicht, sondern ich glaube man würde alles, was da passiert aus dem Herzen und einem Mitgefühl heraus sehen. Und die negativen Verhaltensweisen bringen ja auch den jeweiligen Menschen oft auch ein unbeschreibliches Leid.
Was heißt denn Verachtung? Man wie oft soll ich das denn noch schreiben, ich hab einfach ganz andere Hobbies und so als sie und deswegen versteh ich mich mit ihnen nicht. Das mit nichts sonst zu tun.

tschü;3288014 schrieb:
Aber ich finde es gut, wenn du dich schon in jungen Jahren mit solchen Themen beschäftigst, ich meine halt nur, wenn du schon auf diesen Planeten "gekommen" bist, nütze es vielleicht, „total zu leben“ und lasse dir da nicht von der Angst zu viel zuflüstern.
Liebe Grüße,
tschü
Ich leb ja auch alles so gut es geht... hat ja damit nichts zu tun. Ich hab auchnoch vor Abitur zu machen und in meinem letzten Zeugnis hatte ich nur 1en und 2en und keine einzige 3... das hatte ich vorher noch nie. Ich schreib das jetzt nur weil ich ja will dass es besser wird. Deswegen lern ich jetzt auch so viel für die Schule usw. Vor nen paar Jahren war das alles noch ganz anders, da hatte ich keine Lust auf garnix und ich fand alles sinnlos... Ist jetzt zum Glück vorbei :)
 
Zurück
Oben