Oh Gott! - Horrortraum + Tiefenpsychologie - Help! :(

Omg das hört sich ja echt abartig an der Traum :trost:

Ich kann es mir gut vorstellen wie es dir da gegangen ist, ich hatte mal einen ähnlichen Traum. Den hab ich hier schonmal kurz reingeschrieben, aber das schlimme hab ich weggelassen.
Also in meinem Traum war da eine Pressmaschine (Keine Ahnung wie sowas heißt, mit der konnte man halt Sachen kleindrücken und zerquetschen) und es kamen Leute von meiner Verwandschaft und aus meiner Schule zu dieser Maschine hin. Es waren aber nur die Leute mit denen ich mich zu dieser Zeit nicht besonders verstanden hab. Und am besten hab ich mich damals halt mit meiner besten Freundin verstanden, die brauchte ich in der Zeit auch sehr. Naja die standen erst kurz vor dieser Maschine und holten dann diese Freundin dazu, ich hab nurnoch gesehen wie sie geweint hat und Angst gehabt hat und die anderen sie dann in diese Maschine geschmissen haben. Ich hab mich sau erschrocken in dem Traum und sofort weggeguckt und bin heulend weggerannt. Später kamen dann diese Leute mit einem stinkenden Pizzakarton aus dem Blut raustropfte zu mir und sagten mir "Da ist deine Freundin drin, jetzt kannst du sie essen und dann kann sie dir ja niemand mehr wegnehmen - Das ist es doch was du willst." Ich hab dann so nen Psychoanfall in dem Traum gekriegt eh, ich hab so geheult dass meine Augen gebrannt haben, bin durch die Stadt gerannt und hab fremde Leute geschlagen und geschrien und geheult "Warum habt ihr das gemacht?! Was hab ich euch denn getan?! Nein nein ich will das nicht, ich bring mich jetzt sofort um! Ich kann doch damit nicht weiterleben! Ich hasse euch alle!" Dann is mir kotzschlecht geworden und ich bin aufgewacht...

Gott, ich glaub so froh wie wo ich da aufgewacht bin war ich noch nie in meinem Leben :(
 
Werbung:
Uff - dein Traum ist noch schlimmer.
Da kann ich ja fast noch zufrieden sein mit meinem :)
Ich glaube der übertrumpft wohl jeden schrecklichen Alptraum vielleicht.

Keine Ahnung, was dein Traum bedeutet.
Hast du das schon rausgekriegt?

Vielleicht ging es dir real auch nicht so gut irgendwie, zum Zeitpunkt als der Traum war?
 
Hallo Berlinerin!
Der Querverweis auf Deinen anderen Traum hab ich mir auch angesehen
Ich würde sagen dass es sich nicht um Deine Oma per se dreht, sondern um Vergangenes, dass Du angenommen hast
und das "an Dir klebt", lang schon auf Dich einwirkt und Dich nicht losläßt, auch wenn es Dir gutgeht
einfach weil es nicht von Dir aufgearbeitet wurde

Ich würde Dir zu einer "Reise in die Vergangenheit" raten
Dort hast Du Werte und Emotionen verknüpft die Dich mit großen Ängsten halten, einsperren und nicht loslassen

Die Aufgabe erscheint mir das zu erkennen und aufzulösen
Es liegt in der Vergangenheit begraben aber ist nicht weg

wirklich NEUES zu beginnen ist nicht möglich ohne alte Strukturen aufzulösen, weil der Boden =Punkt v dem man ausgeht, immer noch das Alte enthält

zB denk ich gehst Du im ersten Traum FREIWILLIG wieder zurück zu den alten Mustern, weil der Glaubensatz Dich festhält
"Schau an, was mit Leuten passiert die von mir (diesem Alten Glauben) weg wollen

sie werden nur durchgerüttelt und geschüttelt und glücklich sind sie auch nicht
dem (Fahrstuhl) oder das, dem sie sich anvertrauen, erweist sich nur als trügerische Sicherheit

27.07
aus den Notizen

man muß IN SEINE EIGENE MITTE TRETEN um wesentliches zu erkennen oder zu beeinflußen

Jeder achtet auf das wovon er lebt oder was er trägt, doch keiner achtet scheinbar auf das, was er IN SICH TRÄGT
von welchen Gedanken und Gefühlen er lebt!
Aber das ist WESENTLICH!
Alles UNGLÜCK, alle FREUDE erwächst daraus.
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3286352#post3286352

Vielleicht helfen Dir ja meine Morgengedanken...

Ich denke über die Gottesabwehr und die Gottesanhänger nach.
Der Stolperstein liegt aber weder im Glauben noch im Nichtglauben, sondern im abgeben der Eigenverantwortlichkeit.
Eine ANLEITUNG wie man zu seinem eigenen Ursprung oder Gott tatsächlich findet, kann einem kein Lehrer geben.
Lehrer und Lehre sind wie eine Schaufel, nur ein Werkzeug.
Graben muß ein jeder für sich selbst AUF SEINE EIGENE WEISE!
Der rote Faden wird sich entspinnen, wenn man sich lernt DEM UNBEKANNTEN anzuvertrauen, und nicht dem BEKANNTEN.
Den im Bakannten kann einer nicht NEUES für sich finden (und auch keine DAUERHAFTE Änderung für sich erzielen).
Der rote Faden, vielleicht erkennt man Ihn nicht sogleich und es erscheint verwirrend, ABER es wird sich entwirren,
so wie man ein Bild erst erkennt, wenn manzurück treten kann, weil man in dem Augenblick, indem es über einen kommt, es einem ZU NAH ist.
So ist das scheinbar offensichtliche nicht das gesuchte
und das gesuchte im Bild der Empfindung verborgen.

So ist da ein Gott, aber er ist nicht im Bild zu finden
und da ist ein Lehrer, doch kann er es nicht für einen tun
diesen PFAD zu finden.
Jeder hat seine eigene Pforte, durch die er in seinen Urprung eintritt, so wie ein jeder seine eigenen Pforte hat, durch die er hinausgetreten ist
in das Bild der Schöpfung.

Nun ist es aber auch so, meinem Erkennen nach:
den entscheidenden Schritt kann man nur selbst tun
und nicht der Lehrer
den entscheidenen Schritt kann man nicht selbst tun,
sondern nur Gott.
So wird es FÜR EINEN GETAN obwohl man selbst es sein muß,
der sich bereit dafür macht,
aber auch bereit dafür ist.
So sucht man selbst,
doch wird man gefunden.

So kann der Suchende Gott nicht finden
aber Gott findet den Suchenden.
Ein Lehrer kann wie ein Gärtner sein,
er kann die Erde aufgraben und die Erde bewässern,
die Bedingungen optimieren
in den Himmel WACHSEN muß der Baum aber schon selbst...

AL

 
Keine Ahnung, was dein Traum bedeutet.
Hast du das schon rausgekriegt?

Vielleicht ging es dir real auch nicht so gut irgendwie, zum Zeitpunkt als der Traum war?
Zu der Zeit wo ich den Traum gehabt hab war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Irgendwie waren alle gegen mich, in der Schule, in der Familie und auch sonst überall. Obwohl ich nichts gemacht hab. (Die Leher meinten da sogar ein paar Mal ich wäre zu lieb.) Aber das war wohl der Grund, weil ich nichts gemacht hab konnten die anderen an mir halt gut ihre Laune auslassen - Weil sie sich dachten "Die wehrt sich ja eh nich". Alles was mir irgendwie gefallen hat haben sie sofort schlechtgemacht usw. Das einzige was ich noch hatte war eben diese Freundin. Außerdem hat es anscheinend allen anderen noch Spaß gemacht mich zu ärgern. Aber es gibt eig. wirklich keinen richtigen Grund... oO :confused:
Und allgemein fühl ich mich einfach bei den meisten Menschen nicht wohl, ich weiß nicht... ich komm einfach nicht mit ihnen klar. Seit ich denken kann fühl ich mich fehl am Platz auf der Erde und habe so ein "Ich will nach Hause-Gefühl". Ich fühl mich als würden alle Menschen gegen mich sein. Das ist vielleicht nicht überall so, aber die Leute die ich bis jetzt in meiner Stadt kennengelernt hab waren zu 90 % einfach nur dumm, naiv und unsympathisch. Gestern hab ich ne Frau mit nem Babybauch rumlaufen sehen die gesagt hat "Da gibts wieder Alkohol" und noch mit ner Zigarette in der Hand. Ab und zu sehe ich hier Teenager die sich einfach aus Spaß verprügeln, da kommen natürlich dann auch Wunden bei raus. Sorry, aber da muss ich mir einfach denken "Wie BLÖD sind denn alle anderen?!" Die benehmen sich echt wie Affen... machen ja auch die Geräusche wenn sie mal wieder besoffen sind.
Diese Freundin war eine der wenigen bei denen ich mich wohl gefühlt hab und mit der ich mich wirklich super verstanden hab, wir hatten eben sehr sehr viel gemeinsam. Wenn ich sie nicht mehr gehabt hätte wäre ich eig. entgültig allein gewesen. Ich hatte zwar noch andere Freundinnen, aber mit diese war eben meine beste. Ich hätte mir zu dieser Zeit nichts schlimmeres vorstellen können als ohne sie hier zu leben. Ich denke ma deswegen hatte ich diesen Traum.

(Sorry für den langen Text. Weils hier ja eig. um deinen Traum geht.)
 
Liebe Regina und oooDalyooo,
dankeschön. Ich habe viele Gedanken zu euren Worten,
die will ich mal sortieren, sobald ich Zeit habe, ich antworte noch dieses Wochenende.
DANKESCHÖN!

Daly, darf ich fragen, wie alt du bist?
Spielt normalerweise keine große Rolle, aber ich habe dazu was wichtiges zu sagen, was ich selbst erfahren und erlebt hatte, deshalb frage ich.

lg!
 
Liebe Regina und oooDalyooo,
dankeschön. Ich habe viele Gedanken zu euren Worten,
die will ich mal sortieren, sobald ich Zeit habe, ich antworte noch dieses Wochenende.
DANKESCHÖN!

Daly, darf ich fragen, wie alt du bist?
Spielt normalerweise keine große Rolle, aber ich habe dazu was wichtiges zu sagen, was ich selbst erfahren und erlebt hatte, deshalb frage ich.

lg!
Ich bin 15, wieso?
 
Daly,
schau mal deinen 'Traum an und Leben.
Kenne ich auch: Träume sind der Spiegel.

Ist ja nicht schlimm, aber nunmal für uns selbst verbesserungswürdig.

später mehr....
 
Daly, (ich bin ja noch dabei am Gedanken machen) Zwischendurch bemerkt:

hmm... ich bemerke gerade:
es ist absolut kein Zufall, dass du gerade zu-fällig hier in dem Thread schriebst. Ich dachte es aber vorher, es sah mir anfänglich wie Zufall aus. Aber (auch) dank Reginas Antwort wird wir so viele immer klarer. (und ich kenne auch das LOA = Gesetz der Anziehung, wo es ja heißt, dass nichts im Leben Zufall ist, auch wenn man es denkt, bzw. nicht bewußt weiß)

Nein es ist kein Zufall, da wir zu-fällig genau beide (trotz total verschiedenen Alters) das gleiche Problem haben! :(
Was aber nun endlich unbedingt aufzulösen gilt. Unsere Seele will es dringend, daher nämlich auch die schlimmen Horrorträume!
Das sollte endlich mal ein ENDE haben.

Wir haben nämlich beide mit dem Thema: "Unterdrückung" zu tun.
(bzw. sich minderwertig fühlen, wenig Selbstliebe usw. und ähnliches, - also sowas in der Art) Bewußt oder unbewusst.
(Erstaunlich, was für Zu-fälle es gibt!)
Meine Oma war nämlich damals zu Lebzeiten eine Unterdrückerin hoch 3, fast allen Gegenüber, usw. usw....
Und DAS ist die Leiche im Keller (bei mir), die leider immer wieder hochkommt, mich angreift und an mir kleben will. :(
(immer mit anderen Personen - aber die Sache bleibt gleich)
Wir müssen da raus.

Ich bin noch dabei mir genau darüber gerade Gedenken zu machen,
über dein Posting und von Regina (Eisfee hat es auch treffend beschrieben, bzw. erkannt, aber nicht den genauen Inhalt, worum es geht - jetzt weiß ich bzw. ist mir genau bewußt, WORUM es geht).
Lest bitte nochmal rein, sobald meine Gedanken weiter sortiert sind darüber.

bis bald
lg!
 
Werbung:
Ich würde Dir zu einer "Reise in die Vergangenheit" raten
Dort hast Du Werte und Emotionen verknüpft die Dich mit großen Ängsten halten, einsperren und nicht loslassen

Die Aufgabe erscheint mir das zu erkennen und aufzulösenEs liegt in der Vergangenheit begraben aber ist nicht weg

wirklich NEUES zu beginnen ist nicht möglich ohne alte Strukturen aufzulösen, weil der Boden =Punkt v dem man ausgeht, immer noch das Alte enthält


Wie wahr!!!
danke.
 
Zurück
Oben