Oh, du mein Österreich...

Lichtpriester

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. April 2012
Beiträge
19.105
Wenn ich daran denke, welchen Pfusch die Regierung samt FMA (Finanzmarktaufsicht) in Sachen Hypo Alpe Adria geleistet haben.... Milliarden durften die Steuerzahler blechen.

Hier die Rechnung dafür, im Zuge der Steuerreform (damit die Menschen mehr im "Sackel" haben):

derstandard.at schrieb:
Finanz darf künftig im privaten Haushalt schnüffeln

Die Pfuschbekämpfung trifft nicht nur das Gewerbe, sondern auch Private, denen 2.180 Euro Strafe drohen

Die Initiative der Regierung zur Bekämpfung von Betrug und Steuerhinterziehung zielt, ganz im Sinne von Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl, auch voll auf Private ab. Bei Pfusch soll künftig kein Auge mehr zugedrückt werden. Der Begutachtungsentwurf zur Steuerreform sieht einige Neuerungen in diese Richtung vor.

Die Abgabenbehörden, insbesondere die Finanzpolizei, werden nun ausdrücklich berechtigt, Kontrolltätigkeiten in Haushalten durchzuführen. Damit wird klargestellt, dass nicht nur der Pfuscher selbst mit Sanktionen zu rechnen hat, sondern auch der private Auftraggeber. Die Strafen sollen sich auf bis zu 2.180 Euro belaufen.

Hauptstoßrichtung der Verschärfungen sind Bau- und Sanierungstätigkeiten (Anm.: Arme Häuselbauer...). Damit wird die Betrugsbekämpfung abgerundet, die ja mit Registrierkassenpflicht und Aufweichung des Bankgeheimnisses stark ausgedehnt werden soll. Weiters werden Barzahlungen am Bau verboten. Genauer gesagt kommt ein steuerliches Abzugsverbot für Aufwendungen ab einem Betrag von 500 Euro. Die Registrierkassen müssen in Betrieben mit einem Umsatz von mindestens 15.000 Euro eingeführt werden. (as, 20.5.2015)


Österreichs neue Diktatur... :cautious:
 
Werbung:
Wir sollten alle die 'Ersatzfreiheitsstrafe' wählen - hab ich mir bei Strafzetteln auch schon oft gedacht. Schauen mer mal, ob sie so viel Platz für uns (arme) Sünder haben :D
 
Spirit1964 schrieb:
Wir sollten alle die 'Ersatzfreiheitsstrafe' wählen - hab ich mir bei Strafzetteln auch schon oft gedacht. Schauen mer mal, ob sie so viel Platz für uns (arme) Sünder haben :D

Ach, Österreich findet immer ein Plätzchen für Menschen... Zeltlager für Flüchtlinge, für Obdachlose gibts genügend Brücken, und Haftstrafen sind wir glaub ich eh ziemlich weit oder ganz oben. :censored:

Ich würde so gerne Politiker und Manager á la FMA & Co. in der straf- und zivilrechtlichen Verantwortung sehen, nämlich mit ihrem gesamten Vermögen.:fechten:
 
Ach, Österreich findet immer ein Plätzchen für Menschen... Zeltlager für Flüchtlinge, für Obdachlose gibts genügend Brücken, und Haftstrafen sind wir glaub ich eh ziemlich weit oder ganz oben. :censored:

Ich würde so gerne Politiker und Manager á la FMA & Co. in der straf- und zivilrechtlichen Verantwortung sehen, nämlich mit ihrem gesamten Vermögen.:fechten:




glaubst du, dass deutschland besser ist?

shimon
 
Werbung:
Reine Diktatur... du hast es auf den Punkt gebracht.

Und wenn es dann kein Bargeld mehr gibt ist der gläserne Mensch perfekt. Man kann dann keinen Kaugummi mehr kaufen ohne auf Schritt und Tritt überwacht zu werden. Und bei jedem Mal, wo die Karte benutzt wird, kann das Konto geräumt werden - z.B. weil der Verdacht auf Steuerhinterziehung besteht. Schließlich hatte man 2016 den Schwager in der Küche stehen, mit einem Schraubenzieher in der Hand. :sneaky:
 
Zurück
Oben